Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider Pro / Urban Rider - 2GB

AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Da haste natürlich recht. War der Annahme das ich einen extra SD Slot noch habe.
Geht Central_Europe + zweite Karte Greece?
Irgendwo hab ich die Einzelkarte gesehen.
Nachteil mit der nichtvorhanden Frankreichkarte ist meine Alpentour im Mai :emoticon-0120-doh:
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Danke dir, ich ziehe mir erstmal die Central_Europe runter ,
Für meinen Motorradurlaub im Sommer tausche ich dann nochmal die Karten.

Was ist der Unterschied zwischen
  • Central_Europe_945_6174
  • Central_Europe_945_6243
6243 nur neuer bzw. 6174 Meta vorhanden?

VG

Tante Edit: Erledigt, habs hier gefunden. :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

So alles erledigt nach Ruderbernds Video


  • NC gepatcht-keine neue installiert da 9205 bereits drauf
  • neue 945.6174 Karte installiert
  • Karte frei geschaltet
  • neue Blitzer installiert

Was nicht so geklappt hat war die Heimatadresse und die Favoriten, die sind leider weg.
Kann man die aus der Sicherung wieder einfügen?

Ansonsten allen :emoticon-0150-hands
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst versuchen, die mapsettings.cfg aus deiner alten Karte (Sicherung) in den neuen Kartenordner der Central_Europe_6174 zu kopieren (und die vorhandene überschreiben).
Sollte sich der Rider danach aufhängen (eher selten bei 9er NC), dann diese Datei einfach wieder löschen.
Wegen einer aktuellen GR-Karte: momentan ist nur die Android-Karte Greece 945_6256 aus der 945-Reihe freischaltbar. Versuche, nur die nackte Karte ohne das Android-Geraffel zu ziehen, weitere Vorgehensweise beim Freischalten wie gehabt.

MfG Alfred
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Alfred danke dir.
Ich werde nach meiner Vogesen/L’Alpe d’Huez Tour die Karte tauschen die du mir im Beitrag #30 empfohlen hast.
Mit den mapsettings hat funktioniert

Noch ne Frage zu den Poi's bei TT Home.
Wollte mir ein zwei POI's kostenlos runterladen, ohne das Anmeldegeraffel gehts wohl nicht?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Jein, für bestimmte Funktionen von TT-Home brauchts zwar eine Anmeldung/Registrierung, allerdings überprüft TT die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse nicht bzw. schliesst Fake-Adressen nicht aus. Kannst dich also mit einer Fantasie-E-Mail-Adresse anmelden - z.B. "alois_wurzelhuber@garmisch.de", wenn die noch frei wäre.

MfG Alfred

Edit: Du hattest am Anfang dieses Themas mal nach mobilen Blitzern gefragt. In xtra's Zusammenstellung sind die meines Wissens nicht enthalten - das "variable" bezieht sich nur auf diese (Autobahn)-Schilderbrücken, wo abhängig vom Verkehrsfluß die Geschwindigkeit reglementiert und evtl. dann von der Bullerei mobil überwacht wird. Die normalen "bei schönem Wetter im Gebüsch-Hocker" sind da nicht erfasst. Weiterhin ist mir mal aufgefallen, dass das zu findende Material sehr viele Dubletten (der gleiche Standort mehrmals unter verschiedenen Namen) und sogar Fehler enthalten sind. Z.B. wird auf der Insel Rügen schon jahrelang auf der Dorfstraße nach Kap Arkona ein Tunnelblitzer gelistet. Auf der ganzen Insel gibts aber keinen Tunnel...
Ich hab mir daher mal die Mühe gemacht, das verfügbare Material zu den Blitzern mit dem Programm POI-Edit zusammenzufassen, die nicht zu knapp vorhandenen Mehrfacheinträge zu entfernen und daraus 4 bereinigte Blitzerhauptgruppen zu erstellen: Ampel, Tunnel, Fest und Mobil. Also nicht mehr diese Aufdröselung 10,20,30,40,50,60,...120,130 Kmh, welche nur durch ihre Vielzahl an einzelnen und gleichzeitig aktiven POI's den TomTom unnötig ausbremst, wenn man dann alles aktiviert hat.

Wenns interessiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


3 akustische Ansagen für Ampel(Rotlicht), Fest (Fest und Tunnel) und Mobil als *.ogg sind auch enthalten, die kämen dann abweichend von den Blitzerdaten nicht in den Kartenordner, sondern besser in den Ordner "sounds"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Alfred du bis'n Guter :emoticon-0148-yes:
Das sind die Aktuellen vom 6.3.2015?
Alfred hat sich bereit erklärt diese aktuell zu halten :emoticon-0169-dance:emoticon-0142-happy

De Edelgard Winterstein auf dem TT Home och angemeldet :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktionieren tut das natürlich problemlos, das "besser im Ordner sounds" ist nur hilfreich, wenn die Karte mal erneuert/ersetzt wird und/oder wenn man mehrere Karten (Europa,Nordamerika ect) mit Blitzerdaten auf dem Gerät hat. Dann müssen die Sounddateien nur einmal auf dem Navi gespeichert sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, den Abgleich hab ich letztes Jahr gemacht. Somit kann ich nicht ausschließen, dass der eine oder andere stationäre Blitzer vor allem in Ballungsräumen (z.B. die Mehrspur-Blitzersäulen auf der B91 in Merseburg) doch dazugekommen ist. In der Fläche ist das eher weniger problematisch und bei den mobilen, also den "bei guten Wetter im Gebüsch Hockern" siegt eh meist die Bequemlichkeit/Gewohnheit über innovative Aktivitäten :emoticon-0105-wink:.
Daher reichts aus meiner Erfahrung, die Daten so 2-3 mal im Jahr abzugleichen. Und was in den zur Verfügung stehenden Sammlungen nicht drinn ist, vor dem kann sowieso nicht gewarnt werden. Für meine Heimat Südharz sind einige schon jahrelang gern benutze mobile Standorte erst durch eigenen Eintrag in die Datei gelangt - soviel zur generellen Aktualität des Verfügbaren. Ein Restrisiko besteht also immer, dessen sollte man sich daher auch immer bewusst sein und das ganze nur als kleine Hilfe in den Situationen sehen, wo man aus welchen Gründen auch immer nicht alle 5 Sekunden die Tachoanzeige checken kann.

MfG Alfred
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind dann nur 3 Sounddateien :DDD Ich habe meine Sammlung immer als komplett zu liegen und kopiere die Dateien in einem Rutsch in die Karte. Also ein echter Vorteil ist das mit den separaten Soundfiles nicht. Aber jeder wie er es mag.
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Wahnsinnig viel Platz lässt sich damit bei ca. 13k pro Datei natürlich nicht sparen :emoticon-0105-wink:, aber so hat der Ordner wenigstens seine Berechtigung :D.

MfG Alfred
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alfred kannst du mal die aktuellsten Blitzer updaten?
War gestern mit der Mopede unterwegs, bei mir direkt in der Nähe waren feste Blitzer die ca. 1-2 Jahre stehen nicht zu finden und haben sich somit auch nicht gemeldet :emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben