Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider Pro / Urban Rider - 2GB

AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Ich denke das es an anderen Orten ähnlich ist.
Kann zwar die Zwei eintragen aber woanders gehts halt nicht.
Denke das die Datei von Alfred etwas in die Tage gekommen ist :whistle2:
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt, der Abgleich auf Doppeleinträge ist von 2014 und dauert ab einer bestimmten Größe der Datei mit PoiEdit fast einen Tag. Und mit Sicherheit ist auch im neuesten Download nicht alles drinn, dafür hat die Insel Rügen auch in der momentan downloadbaren Datei immer noch einen Straßentunnel mit Blitzer auf der Dorfstraße von Putgarten nach Kap Arkona. Was ich aber weis: auf der ganzen Insel gibts keinen Strassentunnel. Von daher:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was in dem downloadbarem Material nicht drinn oder doppelt oder gar falsch ist, kann auch nicht upgedatet werden. Ist in meiner näheren Umgebung auch nicht anders, da haben 3 beliebte mobile Schlafstätten auch erst den Weg durch eigenen Eintrag in die entsprechende Datei gefunden. Für Dazugekommenes in z.B. Bayern oder NRW kann ich das aus nachvollziehbaren Gründen natürlich nicht machen.
Am besten mal die aktuellen stationären POI-Blitzer auf deine gefundenen, aber nicht angezeigten Blitzer überprüfen.
Geht ganz einfach mit PoiEdit (Freeware): 1. Blitzerstandort merken und mit Navi oder z.B. Googlemaps die Koordinaten ermitteln. 2. entsprechende *.ov2 öffnen und den besten Treffer für diese Koordinaten suchen und durch Doppelklick auf den Eintrag auf der Karte anzeigen lassen. Identisch? Dann vorhanden. Nicht gefunden? Dann selber "neuen Eintrag" in der bisherigen Datei anlegen, Koordinaten eintragen und Standortnamen vergeben und in der bisherigen Datei speichern (Vermeidet die erneute Bereinigung von Mehrfach- und Falscheinträgen).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte ich machen Alfred nur ist man da nicht gefeilt für fehlenden Einträgen aus anderen Regionen.
Ich glaub so wird das nichts.
Werde die von xtra mal testen und werde berichten ob die fehlenden bei mir drin sind.
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Das ist ja das Dilemma, das die um Doppel- bzw. erkannte Falscheinträge bereinigte Blitzerdatei auch nur so aktuell sein kann wie das Ausgangsmaterial - von selbst eingepflegten regional bekannten Standorten mal abgesehen. Aber bundesweit oder gar für Europa ist das mit unseren Mitteln leider nicht möglich. Auch wenn die Quelle, aus der die Ausgangsdaten letztendlich stammen, ihre Daten im wöchentlichen Abstand aktualisieren würde, wären sie immer noch nicht 100% aktuell - es kommt jeden Tag was Neues dazu (Blitzer oder Änderungen der erlaubten Geschwindigkeit). Einen Freibrief für Dauer-Eilige wird es also nie geben, gerade in unbekannten Regionen - außer man hat einen Diplomatenpass :emoticon-0105-wink:.

MfG Alfred
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus diesem Grund finde ich das hinterhergehetze hinter den neuesten Blitzerdaten auch lächerlich. Meine Blitzerdateien auf allen Systemen sind schon älter als 1,5 Jahre. Wenn ich mich irgendwo schon auskenne und der Blitzerwarner sich meldet ist das gut, denn ich weiß es auch das man da manchmal so nach dem Motto "schon tausend mal gefahren" langduselt. Da ist man u.U. schon mal schneller als erlaubt.
Aber in Ecken wo ich null Plan habe sollte ich eh einen Gang zurück schalten, nicht wegen der Blitzer sondern wegen allgemeiner Vorsicht!

Ein gutes Mittel gegen "viel zu schnell" ist ein Tempomat. Ich habe meinen Tempomat immer so bei ca. 10 km/h mehr ausserorts zu stehen. Das kostet dann evtl. mal nen paar Euronen, aber das ist halt das Risiko wenn man täglich fahren muß. Aber sich auf das Navi und die Blitzeransagen konzentrieren ist ja wohl der totale Humbuck! Denn irgendwann ist man der vielen Ansagen total überdrüssig und überhört die sowieso.

Empfehlenswert für die Smartphonler "Blitzer.de", diese App ist echt Top. Habe die ab und an mal nebenher zu laufen auf langen Strecken. Da sind die Blitzer tagesaktuell, auf alle Fälle besser als jeder Blitzerwarner der in einem Navi als Datei hinterlegt ist :smoke:
 
Hallo Zusammen,

nach hundert Jahren möchte ich mal wieder mein Raider und meinen AK sein TT die Karten erneuern, irgendwie fährt man immer mehr Offroad :p
Is immer sch... mit einer 1000er CBF :confused:
Lt. meine damalige Post habe ich ein NC 9.20 drauf.
Würde also lt. Tabelle eine Karte 1010.8908 (inlc. IQ Routes) benötigen.
Finde aber diese nicht :(
 
:D:D:D:p
Is doch mal was anderes :p:p:p

Neeee habs auch gerade gesehen das es für Truck ist. o_O
Hab ich aber extra wegen euch so gemacht um zu sehen ob ihr noch genau aufpast :cool:
Ja genau die 8891er Central Europe ohne East nehm ich da hat man alles drauf außer Süd/SüdOst
Wenn es die für 2GB gibt ;)
 
Hab in Problem, Jdownloader runter geladen, Addon im Fezerfuchs installiert , MWB abgeschaltet und bekomme trotzdem diese Fehlermeldung wenn ich auf den dlc klicke
Kann einer damit was anfangen?

Tante Edit:
Bekomme die Files einfach nicht in den DL Ordner weil ich den JDL nicht starten kann
 

Anhänge

  • Fjdl.jpg
    Fjdl.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 9
  • Fjdl1.jpg
    Fjdl1.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, der JDownloader sollte schon als eigenständiges Programm laufen, bevor man "Click'n Load" anklickt oder versucht, die DLC mit dem JDownloader zu öffnen.
Empfohlen "JDownloader 2".
Kannst alternativ auch CandiSoft_Load_0.7.5 als DL-Manager verwenden (dlc öffnen mit Load)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben