Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

remotechannelstreamconverter

marc1974

Ist oft hier
Registriert
13. November 2016
Beiträge
141
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Hallo!
Ich habe o.g. Tool auf 2 Boxen installiert. Erste Box ist eine VU solo 4k (server), zweitere ein Edision mini (Client)
Auf der VU läuft das aktuelle VTI Image, auf der anderen openATV.
Es lief bis vor kurzem alles einwandfrei mit dem streaming. JETZT plötzlich nicht mehr und ich weiss nicht was ich geändert habe.
Ich kann von der client box connecten und auch die senderlisten runterladen...diese stehen dann auch im Bouquet. Das Bild bleibt jedoch dunkel - und das war vorher nicht.
Kann es sein, dass irgendein Menüpunkt in der Serverbox plötzlich das streaming verbietet und ich hab´s versehentlich eingeschaltet?
Vorher war es auch so, dass man sehen konnte wenn ein Tuner durch das Schauen auf der anderen Box belegt ist. Das funktioniert nun alles nicht mehr.

Bin mit meinem Latein am Ende....
 
das plugin sollte nur auf die clientbox installiert sein. ich denke mir schon allein das einmalige starten des plugins auf der serverbox muss ja zwangsläufig zu fehlern führen. es sei denn man hat noch eine dritte box und richtet auf der serverbox1 die ip der dritten box ein. wenn aber die ip der clientbox da drinne ist werden ja remotebouquets zum streamen andeboten, die ja von der serverbox kommen. also ein hin und zurück kann ja nicht funktionieren. macht auch keinen sin die Bouquets die zur clientbox übertragen werden wieder zurück?? da macht der reserveresi mehr sinn, da könnt man auf der Client die ip der Server und auf der Server die ip der Client einrichten, dann kann man die tuner beider boxen nutzen.
 
Davon war nicht die Rede. Es ist nur auf der Clientbox installiert. Funktionierte vorher und jetzt nicht mehr, trotzdem er die senderlisten runterlädt. Nur gestreamt wird nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das funktioniert sehr wohl. Diesen Test habe ich schon gemacht indem ich bei den beiden Boxen jeweils den Partner gewählt habe. Macht z.B. dann Sinn wenn bei den beiden jeweils andere Karten gesteckt sind bzw. wenn man damit einen Einzeltuner aufpeppen kann (Sender schauen + gleichzeitig aufnehmen)

@marc1974
Würde den Fehler bei der Serverbox vermuten. Schalte diese mal in Standby, kannst du dann einen Sender streamen hast du wohl ein Tunerproblem am Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt wenn ein anderer sat an der clientbox verfügbar ist machen 2 remote plugins sinn, hatte nicht zu ende gedacht.
 
weiter bin ich jetzt immer noch nicht. ich glaube ich setze einfach neu auf

@filius00 hab ich alles schon gemacht. Die box hat fsc tuner...da gibts eigentlich kein tuner problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon den reserve resi probiert? menü-Einstellung-Bedienung oberfläasche- extras. aktiviere reservereciver auf ja undReservereceiver URL die der serverbox eingeben. nun nur noch bei clientbox auf alle und die Sender mal durchzappen
 
Zurück
Oben