1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reicht die cccam? Oder brauche ich NewCS

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Helmchen84, 19. Januar 2009.

  1. Helmchen84
    Offline

    Helmchen84 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle.

    Ich lese hier schon seit Tagen fleißig mit und möchte bei mir Zuhause Cardsharing für meine Abokarte einrichten, damit ich sie nicht immer aus dem einen Receiver ausstecken und in den anderen einstecken muss.

    Geshared werden soll eine Karte, die zur Zeit in einer 1er Dbox steckt (nds?). Die 1er Dbox wir durch eine 2er Dbox Nokia ersetzt und soll dort in einem externen MasterCRD ausgelesen werden. So wie ich das verstanden habe würde das Auslesen mit der reinen CCCam funktionieren. Falls ich ein Multicam verwende brauche ich zusätzlich das NEW CS. Richtig? Auf den Boxen in Schlaf und Kinderzimmer würde ich dann auch die CCCam einrichten. Warum sharen viele über new CS? Hat das Vorteile? Normal würde die CCCam doch in meinem Fall reichen, oder?

    Vielen Dank

    Helmchen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Badly
    Offline

    Badly Freak

    Registriert:
    15. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Reicht die cccam? Oder brauche ich NewCS

    Warum viele über cs sharen liegt ja auf der hand ...es ist in gewissem maße standartisiert und kompatibel...
    sprich dein share kann ja auch mal auserhalb der eigenen vier wände gehen, und du findest vielleicht einen in deinem bekanntenkreis der sagen wir mal 10 km weg wohnt oder sich auch im ausland befindet dann geht das wunderbar.

    du bräuchtest eine dbox mit multicam...der rest reicht mit cccam.
    es gibt auch die möglichkeit einen externen reader an die com stelle der dbox2 zu hängen und von der aus zu sharen...bei dbox1 weiss ich es nicht.

    solltest du noch ne fritzbox zuhause rumliegen haben, kauf dir nen smartmouse usb reader ca. 25 euro...bügel ein freetz image drauf dann noch die newcs config anpassen und schon hast du nen wunderbaren cardserver der deutlich mehr leistung hat als die gute alte dbox 2

    newcs...ist ja lediglich der server und cccam
    greifft von dem die daten ab, und leitet die keys weiter.

    grüsse
     
    #2
  4. Helmchen84
    Offline

    Helmchen84 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reicht die cccam? Oder brauche ich NewCS

    Vielen Dank für die Antwort... ich werde mich dann mal mit dem NewCS auseinander setzen müssen. Vorerst versuche ich es mal mit der D-Box2 als Server und dem externen MasterCRD als Reader. Vielleicht klappt das ja!
     
    #3
  5. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Reicht die cccam? Oder brauche ich NewCS


    Mit der Hardware, brauchst du nur CCcam auf deiner dbox2 und die richtigen einstellungen in der CCcam.cfg
     
    #4

Diese Seite empfehlen