Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe! Bigbrother (S02) &CCCam 2.1.2

jaydee2608

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin CS Client und habe zu dem vorhandenen SKY Full Abo (SO2-Karte), BigBrother hinzubuchen lassen.

CCCam läuft meines Wissens nach in einem Linux Derivat auf einem PC.
Soweit wird angeblich alles geshared (EMM) und bei den SID's liegt auch keine Einschränkung vor.

Alles wird bei mir hell, außer BigBrother. :( Muss dem Server Admin sagen was er tun soll?

Wisst ihr was er tun soll?

Kann es daran liegen, dass die Karte das Freischaltsignal nicht bekommt?
Oder woran kann es liegen?

Würde es reichen die Karte in einen Receiver zu stecken, den BB Kanal auszuwählen und der Kanal wird von allein freigeschaltet, dann wieder ab in den Server und bei mir wird BB hell?

Oder brauch der Server einen Kombi zwischen CCCam und OSCAM? Quasi das OSCAM aktiviert und CCCam shared?

Wenn ja wie müssen die Konfigs aussehen?

Wäre die config dafür passend?
https://www.digital-eliteboard.com/f406/problem-oscam-cccam-hilfe-139546/#post1053717



Vielen Dank an alle die mir helfen!

Andere Bigbrother threads konnten keine Klarheit schaffen.


Gruß,
Patrick
 
AW: Brauche Hilfe! Bigbrother (S02) &CCCam 2.1.2

Evtl hat er nicht den sid bei CCcam den SMARTCARD SID ASSIGN nicht eingetragen oder über oscam den sid in den services nicht eingetragen!

Frage ihn mal genau was er macht und wie, hier kann man nur raten oder bekommst du kein Support von dem Inhaber der C: Line?? :emoticon-0105-wink:
 
AW: Brauche Hilfe! Bigbrother (S02) &CCCam 2.1.2

Ich bekomme keinen Support vom Betreiber. Nur wenn ich sage was getan werden soll, wirds gemacht...*leider* weiß leider auch nicht wie die CCCam Config konkret aussieht.

Als der Server in Betrieb genommen wurde, wurde mir erzählt, dass die Karte erst in einen Receiver musste und alle Channels durchgezapped wurden, um damit bei den Clients alles hell zu bekommen.

OSCAM zu nutzen war eine Idee von mir, für die Aktivierung des Senders BB, ist aktuell aber nicht installiert.

Bzgl der SID's gibts da angeblich keine Einschränkung. (Wenn nichts angegeben ist, bedeutet das doch das alles rausgeht oder?) Oder muss diese manuell eingetragen werden?

Ist es wahrscheinlich das es daran liegt, dass der Channel BB noch kein Freischaltsignal bekommen hat?
 
AW: Brauche Hilfe! Bigbrother (S02) &CCCam 2.1.2

Wenn Dich über oscam verbindest zeigt er die zugewiesenen Sids an.
 
AW: Brauche Hilfe! Bigbrother (S02) &CCCam 2.1.2

Aber OSCAM läuft auf dem Server nicht. nur CCCam in der Version 2.1.2
 
AW: Brauche Hilfe! Bigbrother (S02) &CCCam 2.1.2

bei mir auch nicht, aber der zeigt das an egal welchen CCcam Du als Server da hast.
 
AW: Brauche Hilfe! Bigbrother (S02) &CCCam 2.1.2

Und wie kann ich mir das anzeigen lassen? Wenn ich übers Web mit 16001 auf meine Client Box gehen werden die SID's nicht angezeigt.

Muss der Channel BigBrother ein Freischaltsignal bekommen?


Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es hier zu Missverständnissen kommt.

Client:
VU+ Duo CCCam 2.2.1
alles hell außer BigBrother


Server:
Linuxserver CCCam 2.1.2
SKY S02 (NICHT AM RECEIVER)
"Angeblich keine Einschränkung durch SID's, alle werden geshared"
Kann ich das von meinem Client aus irgendwo checken?

Big Brother wurde gestern abend gebucht, ist aber bei mir (dem Client) dunkel. :(
 
AW: Brauche Hilfe! Bigbrother (S02) &CCCam 2.1.2

Zumindest habe ich Dich verstanden :D

also er braucht das Freischaltsignal (emm) von sky,
das muss die Karte im Server auf der S02 Karte updaten.

Du kannst auch oscam als CCcam Client (als Proxy) benutzen, das sieht dann so aus wie auf meinem Bild, sofern er eine Zuteilung der SIDS hat siehst Du es, das sollte dann der Sender "000f" drinne stehen, ansonsten wenn alles leer ist hat er keine Einschränkung auf der Karte. GGf hat sky den nicht geschaltet oder er hat das Signal fehlt weil er die emm blockiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe! Bigbrother (S02) &CCCam 2.1.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Paket muss in einer Orginal-Box oder/bzw. AlphaCrypt freigeschaltet werden.
War bei mir bei Sky 3D auch so, Freischaltsignal angefordert ...
Karte ins AlphaCrypt auf abonierten Sender laufen gelassen
und immer mal umgeschalten ob es schon geht.
Ging auch schnell ... ca. 5-10 min. ...

Wenn es dann freigeschalten ist, läuft dann alles auch über EMM-Update des Servers.
 
AW: Brauche Hilfe! Bigbrother (S02) &CCCam 2.1.2

Danke für den Tipp.

Jetzt läufts ;)
 
Zurück
Oben