Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Redlight mit Oscam funktioniert nicht mehr.....

Schmicer3

Freak
Registriert
13. April 2015
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo Leute,

bin echt am verzweifeln. Keine Ahnung warum aber seit ein paar Tagen läuft die Redlight HD Karte nicht mehr richtig. Zuerst sind 5-6 Sender dunkel gewesen (SCT, Cento, Passione....)
Manche wie Dorcel HD oder Hustler HD oder Redlight HD oder Private sind noch hell gewesen. Mit Scam laufen alle ohne Probleme.

Was ist passiert: Nach einem Update der DM7080 und dem Neustart erkennt er die Redlight-Karte im Smargo plötzlich garnicht mehr? Was kann da beim Update passiert sein? Waren meines Wissens nur picons.....

Die oscam.server sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier der log nach oscam-start:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann jemand mein Problem erkennen?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Rote gibt es meiner Meinung nach nicht, müßte Smartreader sein, siehe hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann vielleicht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

weiß ich aber nicht genau, ich habe keine Smargos.
 
Also bis jetzt hat protocol=smargo ganz passabel funktioniert. Das sollte nicht der Fehler sein....
 
Du wolltest nen Fehler, da haste Ihn.... wenn Du diskutieren anstatt probieren willst, bitte.

Bin dann raus.


PS: Manchmal geht etwas trotz Fehlers.....bis zu einem Update.
 
Hab ich natürlich probiert, war aber nicht das Problem. Kein Grund die beleidigte Diva zu spielen.....
 
Laut Log findet er das Device nicht bzw kann es nicht öffnen, passiert halt wenn man seine Reader nicht per udev zuweist.
 
Habs genau so übernommen, leider ohne Erfolg.

Ich versteh nur einfach nicht warum die Einstellungen seit einem halbem Jahr tadellos laufen und plötzlich nicht......
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil du ein update gemacht hast, was unter Umständen zu Veränderungen der Bedingungen bei oscam führen könnte.

Teste das: lösch alle Filter
- oscam.services
- oscam.whitelist
- whitelist im Reader.
- oscam neu starten.

Mach einen Sendersuchlauf und such die Sender unter alle ( also auf gar keinen fall unter deinen Favs, da Die Sender in Favs durch einen sendersuchlauf nicht aktualsiert werden)
 
Wenn du seine Einstellungen so übernommen hast musst du die FW des Blauen Elends erstmal updaten und dem ganzen mit dem Tool auch eine Serial zuweisen und diese kommt da rein und nicht die xxxxxxxx
 
Hi,

oder besorge Dir direkt eine Easymouse2, ich halte von den Smargos mal gar nix.

Soll nicht in eine Diskussion ausarten, aber solche Probleme hatte ich noch nie.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Serial des smargos sollte man natürlich auslesen und anstelle der xxxxxxx eintragen. Das hatte ich vorausgesetzt und deswegen nicht extra erwähnt. Die ecm whitelist kann auch raus wenn man das nicht aktuell hält, die ändern sich öfters.

Wenn du updatest dann auf die Version 1.5 beim smargo v1.
Im Smargo laufen eigentlich fast alle Karten MTV, ORF P4, HDplus01/02 und xxx die EasyMouse2 ist natürlich schneller als der Smargo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben