Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit USB Mediaplayer: MKV und DTS!

macu

Newbie
Registriert
12. April 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!

Gibt es Receiver die einen USB Mediaplayer haben, welcher DTS Tonspuren abspielen kann? MKV 1080p können wahrscheinlich die meisten zurzeit.

Lg
 
AW: Receiver mit USB Mediaplayer: MKV und DTS!

Hi,

das sollten alle aktuellen Linuxreceiver können. Dreambox 800 SE, GigaBlue Quad z.b..
Kommt halt drauf an was er noch können bzw. an inneren Werte haben sollte. Preisgrenze ist auch nicht ganz uninteressant.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Receiver mit USB Mediaplayer: MKV und DTS!

danke, darauf wäre ich evtl. in einem anderen Thread zurückgekommen :) aber wenn wir schon dabei sind:

Ich suche einen Single Receiver mit gutem Support. Umschaltzeiten und Bild sollte ja nicht mehr so das Problem sein ...

Ins Auge gefasst hätte ich momentan: Xtrend ET 4000 HD, GigaBlue HD 800 UE, VU+ Uno ... wobei der VU+ schon zu teuer wäre, es sei denn er hat echt irgendein Killer Feature.
 
AW: Receiver mit USB Mediaplayer: MKV und DTS!

Ich würde entweder Giga oder Extrend nehmen. Liegt nun an Dir


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Receiver mit USB Mediaplayer: MKV und DTS!

Dann wirds wohl Xtrend, Hardwaremäßig (CPU und Speicher) scheint er besser zu sein.
 
AW: Receiver mit USB Mediaplayer: MKV und DTS!

Der Xtrend ET4000 spielt MKV´s 1080p24 mit DTS nicht sauber ab.
Der Film ruckelt sehr stark.
Mit AC3 Tonspur geht da schon mehr.
 
AW: Receiver mit USB Mediaplayer: MKV und DTS!

Hi bin auch auf der Suche nach einem Receiver der 1080p und DTS beherrscht, habe es bisher mit einer Coolstream Neo, GM Reloaded und dem GM Triplex versucht. Bei der Neo ruckelt es extrem und bei der GM Triplex stürzt es immer wieder ab.
Welcher Receiver bis 250€ kann es ?
Wichtig wären mir auch ein direkte Steuerung des Receivers wie bei der Coolstream, die Triplex reagiert immer leicht verzögert so das man meistens zweimal drückt was auf dauer etwas nervig ist.

MfG
 
AW: Receiver mit USB Mediaplayer: MKV und DTS!

Der Xtrend ET 6500 kann mit einem alten pli 2.1 mit Treiber Februar2012 MKV1080p24 mit DTS und DTS-HD im Downmix butterweich wiedergeben.
Mit einem aktuellen pli 3.0 geht das nicht mehr so gut, weil da was mit den Treibern gedreht wurde.
Durchleiten an einen AVR sollte auch mit einem aktuellen Image gehen, bin mir aber nicht 100% sicher, da ich keinen AVR habe.

Beim ET6500 ist als Manko die Fernbedienung zu nennen und im Vergleich zur Solo2 der schwächere Prozessor.
Bild ist aber wie bei allen Xtrend ET-Modellen top.
 
AW: Receiver mit USB Mediaplayer: MKV und DTS!

Kann es sein das es beim Xtrend 4000 eher das Problem des Image ist und es nicht an der Hardware liegt das die 1080p mit DTS nicht laufen?

Läuft es auf der VU solo2 ? Im Forum steht immer das es die für 300 € gibt günstiges Angebot mit Versand sind 324 €. Kennt da jemand einen Shop?
 
AW: Receiver mit USB Mediaplayer: MKV und DTS!

Hallo! Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich dieses Thema wieder ausgrabe.
Hat sich bezüglich 1080p mit DTS etwas getan im letzten Jahr? Irgendwelche neuen Empfehlungen?
 
Zurück
Oben