1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver mit schnellster Bootzeit?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von macu, 18. April 2013.

1. macu

macu Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Gibt es gravierende Unterschiede in den Bootzeiten verfügbarer Receiver? Wenn ja, liegt das am Receiver oder an den installierten Images?

Lg

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mitschke

mitschke Board Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    AW: Receiver mit schnellster Bootzeit?

Wenn das Image zu überladen oder der Flashspeicher zugemüllt ist! Dann gibt es leichte Probleme ein schnelles Booting durchzuführen....Aber manchmal liegt es auch an einem alterschwachen CPU. Du kannst es dir Aussuchen. Umso schlanker das Image, umso besser!

4. u040201

u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

ist wie beim pc: wenn der cache voll, die registry zugemüllt, die dateien fragmentiert sind, dann dauert es und dauert....

5. macu

macu Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

solche sachen treffen aber nicht auf einen pc mit linux zu, oder? ^^

aber ich hab mir letztens sagen lassen, dass dieser ewige bootvorgang nur dann stattfindet, wenn der receiver davor per netzschalter ausgeschaltet wurde bzw vom strom war. wenn er im standby war, dann ist sofort alles da

6. janosch111

janosch111 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Web- und Netzwerkschrauber

Hi Ho!

Genrell gilt für PCs und Receiver natürlich auch die alte Grundregel, dass eine schnelle CPU und eine schnelle Bootplatte die wichtigsten Komponenten für kurze Bootzeiten sind.
    Da bei Receivern das OS im internen Speicher liegt und die eventuell eingebaute Festplatte nur ein langweiliges Datengrab für Filme ist, gibt es da für uns keine Tuningmöglichkeiten.
    Bleibt also nur die CPU übrig.
    Und da sind nach meinem Geschmack die "Gigablue Quad" und die "VU+ solo²" mit 1,3 GHz führend. Letztere bootet bei mir aus dem Deepstandby in 30sec komplett durch.

Beste Grüße,
    Janosch111

Diese Seite empfehlen