Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver gesucht

drake008

Ist oft hier
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
31582 Nienburg
Gesucht wird ein Receiver der meinen Motor ansteuern kann. Das wird wahrscheinlich noch einfach sein. Aber nun kommt es wohl etwas dicker.
Da ich den PC aus dem Wohnzimmer raushaben will (die S660 will bestimmte Transponder nicht ohne Fehler durchreichen obwohl ein Billigreceiver diese Fehlerfrei abspielt) müsste der Receiver dann noch folgendes drauf haben.

Videofiles bis 1080p alle Formate perfekt abspielen. Eventuell BluRay (TS bzw ISO) auch. DVDs als ISO und TS werde da dann ja auch funktioneiren.
Untertitel in den Files mit anzeigen bzw. auch abschaltbar sein.
Plugins für zum Beispiel ARD ZDF Mediatheken, Youtube etc.

6 Channel Flac Videos abspielen und den Sound auch auf ein 5.1 System ausgeben, dass alles passt. Bei optischen/coaxial Ausgängen gibt es ja hier dann das Problem, dem ich immer per Analoger Strippen vom PC zum Receiver aus dem Wege gegangen bin.

HDMI am AVReceiver habe ich nicht. Würde halt dann von Satreceiver zum TV gehen und Ton per optisch/coax zum Receiver. Da dann halt eventuell auch per analogem 5.1 Ausgang an den Receiver.

Im Endeffekt wird ein Receiver gebraucht auf dem XBMC läuft und nebenher halt auch Sat. Das alles schön klein und unauffällig.
 
AW: Receiver gesucht

Ein Receiver ist leider keine Eierlegende Wollmilchsau :)

Zitat: "..Videofiles bis 1080p alle Formate perfekt abspielen.."
Aufgrund der vielen Formate und Codecs: NEIN

Zitat: "..Eventuell BluRay (TS bzw ISO) auch. DVDs als ISO und TS.."
Nein, läuft auch nicht mit BluRay, ISO meine ich

Zitat: "..6 Channel Flac Videos abspielen und den Sound auch auf ein 5.1 System ausgeben, dass alles passt..."
Auch da wüsste ich nicht, das ein Recie einen *.flac Container abspielen kann, aber ich hatte noch keine solche Datei :)

Die anderen Sachen sollten gehen, letzendlich bist Du mit einem HTPC am besten bedient, da dort alles lüppt, schau Dir mal die TT-connect S2-3650 an!

Wenn Du nicht, z.B. auf BluRay Iso verzichten kannst, würde ich Dir nicht zu einem Receiver raten.
 
AW: Receiver gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Receiver mit XBMC ist ein Marusys Prismcube Ruby oder dessen angekündigter Nachfolger. Die können wirklich viele Multimedia-Formate wiedergeben, wobei ich mich für die hier gestellten Anforderungen nicht verbürgen kann (Multimedia-Eigenschaften sind für mich von untergeordneterm Rang).
 
Zurück
Oben