Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für Cs

Tricky

Newbie
Registriert
19. April 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin noch ziemlich neu hier und versteh auch noch nicht so viel von den Sachen die hier geschrieben werden. Deshalb wollte ich jetzt mal ein paar Dinge fragen.

Un zwar will ich mir einen neuen Receiver besorgen. Dieser soll für HD geeignet sein und ein gutes Bild haben. Darüber hinaus soll er vielleicht als CS Client oder später auch als Server eingesetzt werden. Die Box sollte auch nicht zu teuer sein. Im Bereich von ca. 200-250€

Hab jetzt schon hier einiges von Dreamboxclonen gelesen aber sind die wirklich so gut wie das Original und was muss man da aufspielen? Hab was von Images gelesen. Sind das ganze Firmwares oder nur so eine Art Addon? Wenn ich mir Sky besorge und sharen will brauch ich dann damit noch ein zusätzliches Modul oder geht das Auslesen per Software?

Oder was könnt ihr so empfehlen?

Gibt es zur Zeit vielleicht auch ein Angebot von Sky? Hab gelesen es gibt ab un an sky komplett für 33€.

So das waren jetzt ziemlich viele Fragen. Hoffe es können ein paar davon beantwortet werden, denke für die Profis hier sollte das kein Problem sein.

mfG
 
Mal ne Frage zu dieser Box: Link Removed

Ich bin da ein bisschen verwirrt. Da steht" Tunervariante: DVB-S" und unten steht "DBS-Tuner mit DVB-S2". Kann ich mit der Box jetzt Hd empfangen? Ich denke ja schon weil der Name ja auch HDTV enthält. Will aber mal lieber sicher gehen ^^
 
Hi..
DBS-Tuner Eingang F-Buchse --- ist das gleiche wie ein DVB-S Tuner SD(normal) mit DVB-S2 HD (beides in einem)..
..wird nur halt so Bezeichnet der normale DVB-S als DBS-Tuner)! :)


gruß
 
Okay sieht jetzt alles schonmal ganz gut aus. Aber noch eine Frage. Hab hier gelesen dass manch ein User Probleme mit dem ersten Freischalten der Skykarte hatte. Die Box kann dies aber oder?

Axo und wenn ich die Dreambox als Server verwende, muss diese dann die ganze Zeit an sein? Oder kann ich die auch in den Standby versetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Scam 3.59 oder auch 3.60 klappt das Freischlaten der Karten eigentlich recht gut!
Scam kann ebenfalls übers Blupanel gezogen und gestartet werden, dann karte rein, Signal schicken lassen und fertig.


Ne, Standby reicht, aber ganz aus darf die Serverbox (DeepStandby) nicht sein, sonst wirds auch bei den Clients finster!
 
Zurück
Oben