Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver bis 200€

MrsBido

Newbie
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Suche einen HD-Receiver bis 200€, der nur als Client betrieben werden soll, dafür aber alle gängigen Cam's unterstützt. Ins Auge gefasst hatte ich bisher Pingulux, Xtrend 5000, Gigablue 800SE und VU+Uno.
Wichtig ist mir vor allem ein guter Support sowie ein gewieser Bedienungskomfort. Bin selber absoluter Neuling in Bereich CS, daher wäre es nett, wenn der jeweilige Kaufvorschlag mit Vor-und Nachteilen begründet werden könnte.
 
AW: Receiver bis 200€

Mahlzeit und Willkommen!

Du hast doch schon die besseren Modelle genannt, welche in deinem Budget liegen!

Receiver und Images ist immer bischen Geschmacksache. Ein User wird dir Vu+ sagen, ein User die ET5000 und ein anderer User ne Dreambox Clone.

Schlecht ist deine der oben genannten Boxen und aufnehmen kannste auch mit allen.
 
AW: Receiver bis 200€

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem liegt eigentlich darin, dass ich selber nicht genau weiß, was ich will. Normalerweise gucke ich so um die 10 bis 15 Stunden Fernsehen pro Woche. Von dieser Zeit geht bestimmt die Hälfte für BluRays oder DVD's drauf. Heißt auf gut deutsch, dass ich den Receiver eigentlich nur für 5 Stunden SkySport pro Woche benötige. Sitze hier in einem Studentenwohnheim, wo mehrere Cam's möglich wären. Deshalb möchte ich einen Receiver, der halbwegs sicher im Bezug auf die Zukunft ist und über mehrere Optionen verfügt. Da ich Student bin, tendiere ich natürlich erstmal zu dem günstigen Pingulux für 120€, würde mich aber auch gerne eines belehren lassen, warum VU+ oder Gigablue besser sind. Würde auch nicht posten, wenn ich nicht vorher schon die Suchfunktion benutzt hätte. Allerdings wenn man nach Problemen bei den oben genannten Receiver sucht, dann wird man halt auch immer sehr schnell fündig.

Bevor ich mich hier angemeldete, wollte ich eigentlich den Gigablue 800 Solo kaufen. Man ließt sehr schnell über diesen, dass ein schlechter Support gegeben sei. Pingulux unterstützt nicht alle Cams. ET5000 ist zu alt usw....

Daher frage ich halt, was im Bezug auf meinen normalen Fernsehkonsum sinnvoll erscheint.
 
AW: Receiver bis 200€

Vielen Dank für Deine Ausführungen, man hätte es fast nicht besser schreiben können...

leider gibt es KEINE "Allinone" Box, die jeden glücklich macht, ob beim Preis, Bild, Anschlüssen, CS...usw., deswegen gibt es ja die Receiverkaufberatung..., was Zukunftssicher ist? Das steht in den Sternen, das kann niemand vorhersagen!

Auf der relativ sicheren Seite bist Du, wenn Du eine der neueren "Dreams" kaufts, aber das solltest Du mit Deinem "Konto" abklären...

LG
extra
 
AW: Receiver bis 200€

Für das was du möchtest würde ich dir die GigaBlue800 empfehlen. Diese Box läuft seit längerer Zeit in meinem Schlafzimmer und das ohne zu zicken. Ich schaue damit nur Fern und Cams werden alle unterstützt. Der Support ist mir eigentlich relativ Schnuppe, es gibt hin und wieder neu aktuelle Images, aber wozu? Box kaufen, Aktuelles Image drauf, Cam drauf und sie läuft. Die meisten regen sich bei der Box auf wegen dem Support für Addons etc., was aber in deinem Fall total egal ist. Notfalls kauf sie einfach und bei nicht gefallen, zurückschicken. Man hat ja 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Gruß
 
Zurück
Oben