Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Hallo Leute,
habe auch seit Monaten den OS2+ mit Sky CI+-Modul laufen. Das gleiche Modell schenkte ich meinem Sohn zu Weihnachten. Diesem fiel dann auf (was ich dann parallel jeweils nachvollziehen konnte), dass nach dem Start von Aufnahmen von Sky-Sendungen und anschließendem Zappen bei den "Freien" die Sky-Aufnahme unterbrochen wurde.

Derzeit ist es also nicht möglich, während einer Sky-Aufnahme andere (freie) Sender zu schauen. Das ist sehr ärgerlich. Das Experimentieren mit alter und neuer Firmware von OpenATV (und anderen) half nicht weiter.

Der hierauf angesprochene Händler verwies darauf, dass CI+ nicht "garantiert" sei, Aufnahmen und Zappen mit "freien Sendern" jedoch unterstützt würden (kann ich bestätigen).

Nun meine Frage dazu: Habt ihr gleiche oder ähnliche Erfahrungen mit dem OS2+ gemacht, oder haben wir eventuell nur "Montagsgeräte" erwischt?

Ist es richtig, dass andere Receiver wie z.B. die GigaBlue HD Quad Plus in der gewünschten Weise einwandfrei arbeiten?[h=1][/h]
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Guten Morgen,
das Gerät, von dem wir hier sprechen ist ja ein "Dual Tuner". Liegt auf beiden Tunern ein eigener Astra 19.2 an?
Oder anders gefragt. Wenn auf Tuner A Astra 19.2 anliegt und auf Tuner B sagen wir HOTBIRD - bricht er auch ab, wenn du auf Hotbird eine Aufnahme startest?
Grüße
VF

P.S.: Ich benutze andere CI+ Module (auf 16.0E) und kann die Probleme nicht bestätigen. Aber CI+ ist ein unstetiger Geselle, das wissen wir alle.
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Also, auf beiden Tunern liegt der Astra 19.2E. Hotbird kann ich nicht empfangen und deshalb auch keine Aussage zu etwaigen Abbrüchen machen.

Bei mir handelt es sich ausschließlich um das Sky Ci+ Modul.

Vielleicht bekomme ich ja noch Antworten von anderen Foristen mit gleichem Hintergrund.....
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Also, nur dass es keine MIssverständnisse gibt: Beide Geräte haben zwei SAT Zuführungen über 19.2 - Jedes Gerät hat 2 Tuner - also sprechen wir insgesamt von vier SAT Leitungen, die vom Multischalter oder LNB kommen. Das habe ich richtig verstanden. Tuner hier also nicht im Sinne von zwei Receivern. Sondern zwei Receiver mit jeweils zwei Tunern, die jeweils eine eigene (!) Sat Zuführung haben.
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Ja, richtig, insgesamt 4 SAT-Leitungen (der zweite Receiver ist aber in einem anderen Haus mit eigener SAT-Anlage).
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Also ich habe es eben nochmal getestet - allerdings folgende Einschränkung. Ich habe ein CI+ Modul von MaxTV benutzt (Telekom Kroatien). Damit macht es überhaupt keine Probleme, etwas aufzunehmen, während der Aufnahme auf einen FTA Sender zu schalten, wieder zurück usw. Die Aufnahme bleibt davon völlig unberührt - immer Optimuss OS2+ (seit heute mit der OpenATV 5.2 - allerdings war das auch unter der 5.1 nicht anders). Ich kann nur vermuten, dass das irgendene Zickerei im CI+ Modul unseres Lieblings-Pay-TV ist. Und - CI+ Module sind unstete Gesellen. Was heute geht, muss morgen nicht zwangsläufig funktionieren.
Ich bin froh, dass ich den Großteil meiner Karten mit einem australischen Laufvogel betreiben kann - da gibt es keine Probleme (übrigens auch nicht, wenn OSCAM und CI+ gleichzeitig laufen).
Grüße
VF
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Es scheint dann ausschließlich an dem CI+ Modul von Sky zu liegen, wenn, wie Du schreibst, z.B. CI+ von MaxTV keine Probleme macht.
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Es scheint dann ausschließlich an dem CI+ Modul von Sky zu liegen, wenn, wie Du schreibst, z.B. CI+ von MaxTV keine Probleme macht.
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Da es hier um Aufnahmen mit dem CI+ Modul geht muß ich auch was fragen.
Box ist eine OS2+ mit openATV 5.1. CI+ mit Sky Karte läuft einwandfrei.

Nun zum Problem. Wenn die Box im Standby ist und auf einem Sky Sender was aufgenommen werden soll, passiert nix. Es wird nur "schwarz" aufgenommen. Die Box schaltet nicht ein und auf dem Endsprechenden Kanal. Mit OScam geht das ohne Probleme. Nur wie stelle ich das beim Modul ein?
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Ich würde Dir empfehlen, bei anstehenden Aufnahmen nicht ins "Standby" zu schalten.

Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass beim Umschalten auf z.B. die ÖR-Kanäle die laufende Aufnahme eines Sky-Programms unterbrochen wird. Die Unterbrechung wird im Receiver nicht angezeigt, es läuft scheinbar alles normal weiter.

Spätestens beim Abspielen der Aufnahme wird dann klar, dass der Stopp unmittelbar nach dem Zappen erfolgte.

Andere Receiver, wie z.B VU+, sollen von diesem Fehler nicht betroffen sein.

Du findest auch Hilfe im Opena.tv-Forum.
 
Zurück
Oben