Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

@Torte81md

Ich hab das schon mal kurz erklärt. Problem ist dass Primo mit dieser Art von Kartenmaterial oftmals "komisch" umgeht und trotz selbiger Quelle bei manchen Orten eine Abweichung anzeigt. Lösbar nur durch "herumprobieren" beim Herunterladen des Kartenmaterials von Google. Dort kann man nach dem "Try-and-Error" Prinzip versuchen die Koordinaten für den gewünschten Raster etwas in die Richtung zu verschieben, die dann bei der Kartenüberlappung angezeigt wird. Wie Gin-Power schon angemerkt hatte dauert das Laden der Karten in HQ eine gefühlte Ewigkeit für x18 - bei mir so ca 11-12 Stunden.

Bei anderen Quellen ist diese Verschiebung noch viel größer...
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

@ Gin-Power

die grobe Übersicht sagt erstmal Pefekt und vorallem Respekt werde erstmal inruhe testen aber ich kann schon mal sagen das passt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

@ Gin-Power...

passt super...genial was du da machst...1000 dank...
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Berlin ist nur ca.440mb Größe.:emoticon-0124-worri
Ganz Deutschland 50GB??
:emoticon-0138-think Speicherkarten sind nicht genug.
Ich wünsche, PSB soll nächste version änderen. "Converter RASTER" z.b. 440 MB auf 4.4 MB Converter.
Ich weiß nicht, ob PSB macht weiter!!!!???
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Ja, eine höher Kompression wäre schon super. Bloß von 400MB auf 4MB wird wohl unmöglich sein. Du weißt ja selbst am besten wie hoch die Datenmenge ist die man erstmal bei Google laden muß. Mit Bicubic wird es zwar schon ca. 5% kleiner, doch man sieht es auch.
Schön das du dran bleibst, ich probiere dann gern alles aus.

Gruß Landon
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Ja, die Qualität ist mit SHQ wirklich gut geworden, leider hat sich auch die Datenmenge damit potenziert. Habt Ihr beim Navigieren mit diesen großen Datenmengen eigentlich Probleme? Im 2D Modus gehts bei mir ganz gut, nur im 3D hängt sich das ganze mit "Out of Memory" u. ä. nach einiger Zeit gerne auf.
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Hallo user_99

Ohne eine leistungsfähige hardware wird SHQ im 3D Modus nicht fehlerlos laufen. Wo jetzt die Grenze ist im Zoom (x 16, 17, 18) und Qualität (NNG, HQ, SHQ) kommt sicher auch auf das Gerät und die Schnelligkeit der SD Karte an.
Was du mal probieren kannst, sind diese sys.txt Einträge. (1 oder 0)

[map]
raster_2d_high_quality=1
raster_3d_high_quality=0

MfG
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Danke für die Tipps, aber die habe ich alle schon ausprobiert und keine Verbesserung der Funktion damit bekommen. Ist aber eh egal, denn diese "Rasterbilder" sind eh nur zum Spielen gedacht und hat eigentlich keine richtige Funktion fürs Navigieren für mich...
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

GER_Halle (Saale) Google_SHQ_111129 (x18)

Resize Filter:
Bicubic

Compression Quality:
65

Bild


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Download
(171.78 MB)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Viel Spaß damit ...
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Also sorry wenn ich mich irre, dann nicht gleich steinigen.
Was mir aber heute aufgefallen ist. Das Primo um ein bestehendes Raster so ca. 15 bis 20 km die Kartenfarbe selbst einfärbt und dann erst wieder zur orginalen Kartenfarbe wechselt.
Was bedeuten würde, man benötigt keine 100 % Abdeckung von Deutschland. Sicher wäre es trotzdem noch eine Menge an Daten wenn man nur grössere Städte als Raster hat, aber den Rest dazwischen übernimmt Primo.

MfG

Kurth

P.S.
Nach einigen Test´s!
Primo selbst macht da nix´s. Das ist bei mir ein Fehler in der Rastermaps.
sozusagen nach dem die Rastermaps zu ende ist, ist auch feierabend mit dem Raster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Mal blöde frage:
Was bring von verteil diese Rastern Karten?
Sind dann an Städten reale Navi Bilder angezeigt???
Und wie funktioniert alles ?Wenn Ich fahre bsp. von Stuttgart nach München(München als Raster karte vorhanden) andern Navigation automatisch auf Raster sobald
erreiche Ich München?

Oder muss Ich selbst Karte aussuchen und laden?

Danke für Klärung!
Mfg
 
Zurück
Oben