Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Prinzipell ja. Aber es gibt dabei vermutlich einige Probleme. Kartenmaterial am Google-Server nicht immer in der gewünschten Vergrößerung (x16) und die Dateigröße.

Ich glaube die Navis könnten derartig große Rasterkarten nicht mehr verkraften. Ich habe bei meinem 128 MB-Ram Gerät schon so meine Probleme EINE Stadt-Rasterkarte dauerhaft im Navi-Modus zu verwenden. Und das nicht im HQ-Modus, also verbesserter Darstellung (Verpixelung besser).

Ich schätze mal mit den uns zu Verfügung stehenden Tools wäre so eine Karte mindestesn 1.5 bis 2 GB Groß und das ist - glaube ich - zuviel für die Geräte.
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Hi.

Habe mich mal an Neumünster und Umland versucht, ich bin wohl zu blöd dazu.
Mit 4x2 und 2x2 getestet. Das RasterNNG will aber immer 6 Dateien haben.
Also habe ich entweder 2 zuviel oder 2 zu wenig. Koordinaten sollten passen:
Links oben: 54,125N 9,875E
Rechts unten: 53,875N 10,250E

Kann mir jemand erklären, warum das nicht geht?
Ich habe das Video parallel zum Erstellen mitlaufen lassen und alles so gemacht wie zu sehen. Bin total entnervt!!!

Oder kann das jemand (mal eben) erstellen?

Am liebsten:
Links oben: 54,250N 9,750E
Rechts unten: 53,875N 10,125E
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

N ist immer nur 2 mal nicht mehr...
z.b.
N54,125 - 0,250 = 53,875
0,125x2=0,250

E kann bis 10 mal...
z.b.
9,875E + 0,375 = 10,250

0.125+0,125+0125=0,375
z.b.
0,125 x 4 = 0,5

0,125 x 2 = 0,25


Links oben: 54,125N 9,875E
Rechts unten: 53,875N 10,250E

heißt 3x2
_________________________________________________

du brauchst 2x2....

Links oben: 54,125N 9,875E
Rechts unten: 53,875N 10,125E


oder

1x1

Links oben: 54,125N 9,875E
Rechts unten: 54,000N 10,000E




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

HI.

Gar nicht so schwer, wenn man das erstmal kapiert hat.
Hier mal 2 Raster für die Underdogs:

Neumünster und Umland (westliche Holsteinische Schweiz)
NMS.jpeg
NMS.jpeg
nms.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wilhelmshaven und Wangerland
WHV.jpeg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich würde gern Bilder einfügen, wenn ich wüsste wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Neue Tutorials einfach machen




[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

KLICK[/HIDE]



Karlsruhe
[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]

Thanks PSB!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Die Idee, ganze Bundesländer oder gar ganz D zu übernehmen erscheint mir nicht so unmöglich. Ich habe kürzlich einen ziemlich großen Bereich aus etwa 60 Kacheln eingebaut die alle aneinander lagen und es hat mit dem Wateq 950 problemlos geklapp, sogar mit HQ. Musste den größten Teil dann aber wieder rausnehmen, weil einige Karten wieder mal eine Nord-Süd-verschiebung hatten, die ich erst noch korrigieren muss.

In diesem Zusammenhang: kann man beim RasterNNG die konvertierung der Jpegs irgendwie im Batch laufen lassen? Alle Dateien einzeln nervt etwas wenn mal viel ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Stellt sich mir die Frage: Läd Primo alle Raster oder nur den gerade benötigten.
Dann wäre es ja kein Problem aus vielen kleinen Rastern ganze Länder zu bauen
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Es muss zwangsläufig so sein, das primo nur einen Teil lädt, weil die Raster auf dem SD-Chip größer sind als mein RAM.
Wenn wir ernsthaft ganz Deutschland abrastern wollen, sollten wir das etwas organisieren und Aufteilen. Außerdem bräuchten unbedingt einen Batch-Mous für RasterNNG. Vielleicht kann ich den Autor ja überreden. Es bleibt aber dann noch das Problem, die Karten richtig zu positionieren, das macht mir selbst bei den paar KArten, die ich gestrickt hab' schon Probleme.
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Lieber User99

bitte Bonn noch mal hochladen. File ist verschwunden :)

Danke und viele Grüsse!!!!
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Update(28.10.11)
RasterNNG tool v.2.3.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DOWNLOAD

[HIDE]Link veralten (gelöscht)[/HIDE]



Update:16.09.11
Raster NNG Info tool v.2.0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DOWNLOAD


[HIDE]Link veralten (gelöscht)[/HIDE]



Credits goes to psb
 
Zurück
Oben