Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Hallo GIN-Power,
deine Saarbrücker Karte ist Super, aber ist es möglich das du noch ein Stück Richtung Norden dabei machst, mein Ort ist natürlich der erste wo nicht mehr drauf ist, wenn möglich bis Ende vom Saarland Richtung Merzig, fehlt ja nich tmehr viel.
Danke!
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Hallo Gin-Power,
SUPER-Arbeit!!! Wenn Du noch Bonn mit ca 20 km Umkreis anbieten könntest, wäre das
toll :)
Viele Grüsse!
 
AW: Rasterkarten für iGO Primo

Hallo Gin-Power,

ich hätte da auch nochmals eine bitte.
Die Rasterkarten Aachen, Mönchengladbach sind mehr als super.
Das was dort nun fehlt ist das Bereich zwischen Aachen und Mönchengladbach das heisst die Gegend zwischen Aachen und Mnchengladbach rauf nach Düren, Jülich und Heinsberg, Erkelenz das wäre noch super wenn man das bekommen könnte.
Habe es schon probiert bekomme das aber leider nicht hin und gebe das auch neidvoll zu. Deine Anleitungen habe ich gesehen und mir angeschaut komme da aber nicht mit zurecht.
Wäre da was machbar wäre es toll wenn Du das für mich übernehmen könntest.
Danke Dir im voraus.
 
Hallo Waasol,

Ich habe Rasterkarten Düren bei Google test, leider sehr schlecht qualität. auch Bonn, Köln... :-(
ich habe andere virtual earth x18 für Düren machen.
es kommt heute abend download... und test.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Hallo Gin-Power,

die Karte ist in Ordnung so.
Da ich nicht genau die Unterschiede kenne wäre es vermessen zu behaupten die Karten ist schlechter als die anderen.
Das müsste jemand testen der der mehr von versteht verwende sie nur ab und zu, Ich für meine Person bin zufrieden mit dem was ich nun habe vielen Dank.
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Guten Morgen Gin-Power,

ich hoffe das ist jetzt nicht unverschämt...
...ist es dir möglich, Hof (Bayern) in Westlicher Richtung um ca. 30 KM und in Östlicher Richtung um ca. 60 -70 KM (ruhig in die Tschechische Repoblick rein) zu erweitern?

...ich danke dir im vorraus...

Gruß nixx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Psb...
такие как улучшение качества, сделанные?

Edit:
PSB hat mich PN erklären!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Guten Morgen Gin-Power

erstmal danke für die tolle arbeit die du dir machst für unsere wünsche.

natürlich habe ich auch einen :)

heidelberg und weinheim an der bergstrasse.

ich als trucker freue mich riesig für diese geile arbeit.

also danke dafür
lg
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

hi GIN-Power,

wenn Du Dich erholt hast, hätte ich eine Bitte, habe mir zwar die drei Videos von Youtube angesehen, aber ich bin ein Laie....
einmal eine andere Ecke unserer Erde... 9500 Villach (Austria) mit ca 30 Km Umfeld..wäre der Hammer und ich hoffe es ist nicht unverschämt.

Vielen Dank i v, Rheam14:emoticon-0148-yes:
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Klagenfurt gibt es schon, leider ist Villach nicht mehr drauf. Wenn Du bis kommendes Wochenende warten kannst, dann kann ich Dir Villach mit Umland machen.

@ALLE
Kleine Tipps zum Erstellen von Rasterkarten:

GIN-Power hat ja alle notwendigen Tools und kleine Schritt-für-Schritt-Anweisungen schon bereitgestellt. Ich möchte aber noch kleine Hinweise dazugeben, damit man(n) oder frau das auch selber machen kann. :)

WICHTIG ist eigentlich nur folgende Tatsache: Es werden Raster mit 0.125 x 0.125 Kantenlänge verwendet. Idealerweise verwendet man 3x2 oder 2x3 Raster - auch andere Kombinationen sind möglich bis max. 20x20. Die Ecken des Raster muß immer mit xxx.000, xxx.125, xxx.250, xxx.375, xxx.500, xxx.625, xxx.750, xxx.875 beginnen - auch für den Endpunkt - für alle Punkte!

Damit stellt man sich seinen Raster zusammen, der in SAS Planet Programm eingegeben wird. Leider ist die Eingabe dort nicht so einfach, da man zwar als Bsp: N:47,125 E:16,250 für den ersten Punkt eingeben kann, dieser Wert dann aber in Grad Minuten Sekunden umgerechnet und angezeigt wird. Hierbei muß etwas probiert werden, bis der gewünschte Raster das gesuchte Gebiet überdeckt.
Wichtig dabei immer auf xxx.000, xxx.125, xxx.250, xxx.375, xxx.500, xxx.625, xxx.750, xxx.875 achten!

Bei den weiteren Einstellungen in SAS Planet passen die Grundeinstellungen von 95%-Komprimierung bei den JPG-Bildern. Als Vergößerungsstufe kann x16 oder x17 verwendet werden. Mehr macht eigentlich keinen Sinn. Bei einem 3x2 Raster und x16 dauert das Herunterladen der (Google) Bilder bei mir so ca 20 Minuten, für x17 schon mehr als eine Stunde! Hierbei lauert auch die Gefahr, das Bilder fehlen und in der Gesamtübersicht "weisse Flecken" im Bild zu sehen sind. Bei anderen Quellen wie Bing oder Virtual Earth fehlen teilweise schon bei geringerer Auflösung Bilder oder die fertige Rasterkarte hat eine "Differenz" wenn man die gewohnte Straßenkarte darüberlegt. Also die Straße in der Karte und am Rasterbild liegen nicht deckungsgleich auf. Mit Goolge ist mir das noch niemals passiert. Eine kleine Abweichung ist aber normal - hängt auch mit dem gewählten Rasterformat (3x2 oder 4x6, usw.) ab. Da muß man leider etwas probieren - aber mit 3x2 ist man ganz gut dabei :)

Im RasterNNG-Tool verwendet man am besten eine Komprimierung von 65 Prozent. Höhere Werte bringen zwar kleinere Dateien, aber zeigen auch unschöne "Klötzchen" beim Navigieren oder Suchen. Meine Karten lieferten mit 85% zwar Dateigrößen von ca 30 MB, mit 65% waren diese Artefakte aber weniger stark - leider aber auch die Dateien etwas größer (ca. 62 MB)

So das war'S eigentlich und ich wünsche viel Spaß beim Kartenerstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben