Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi als Oscam Server mit Client funktioniert nicht

myknoppers

Newbie
Registriert
2. März 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

sorry ich bin auf den Gebiet ein richtiger Frischling und komme leider nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Als Server habe ich momentan einen Raspberry Pi mit Oscam. Client soll eine Optimuss OS 1 Plus box dienen. Die Sky V14 Karte ist komplett neu und noch nicht aktiviert.

Config von Raspberry Pi

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config von Client
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Raspberry Pi hat die IP-Adresse 192.168.178.37. Auf der Optimuss OS 1 Plus läuft OpenATV 5.1 Softcam wurde installiert und OScam auch und läuft. Wenn ich ins Webinterface schaue sehe ich bei User keine Adresse aber da muss doch eine dort stehen oder verstehe ich des falsch?

Hat jemand einen Rat zufällig?

Vielen Dank
 
AW: Raspi als Oscam Server mit Client funktioniert nicht

auf dem client muss auch ein cccam proxy server laufen !!!

camd3 ist völlig falsch. cccam reader mit port 7757 bei device

sieh dir mal korrekte configs für server und client an (signatur unten anklicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspi als Oscam Server mit Client funktioniert nicht

ok. jetzt bekomme ich eine verbindung mit dem client.

  • 2015/09/21 18:45:07 D687C0 c wohnzimmer (098C&000000/012E/000B/98:2DEDB1E7DDEDEB2C93531E778E348374): not found (44 ms) by skyv141 - Sky Cinema +1
  • 2015/09/21 18:45:15 D55CA0 r skyv141 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • 2015/09/21 18:45:15 D55CA0 r skyv141 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 2015/09/21 18:45:15 D55CA0 r skyv141 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
  • 2015/09/21 18:45:15 D55CA0 r skyv141 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2015/09/21 18:45:15 D687C0 c wohnzimmer (098C&000000/012E/000B/98:B28AAFD9BBE9C7BD0500AC93572BD919): not found (44 ms) by skyv141 - Sky Cinema +1
steht im live log. Gibt es eine gute Anleitung wie ich die Sky-Karte aktivieren kann ohne das es gepairt wird?
 
AW: Raspi als Oscam Server mit Client funktioniert nicht

Auf dem Client muss natürlich kein CCcam-Proxy laufen. Wozu auch? Daran ändern auch 3 Ausrufezeichen nichts. Das ist nur bei einem Server notwendig.
Ansonsten sollten natürlich schon Server Protokolle und Ports zu denen in der Client-Konfiguration passen.
 
AW: Raspi als Oscam Server mit Client funktioniert nicht

das kannst du drehen wie du willst, wenn am server cccam läuft, wird cccam proxy benötigt
ich orientiere mich am server und nicht an falschen client configs, zumal es camd3 proxy nicht mehr gibt

und eine anleitung zum aktivieren ohne pairen wird es leider nicht mehr geben
 
AW: Raspi als Oscam Server mit Client funktioniert nicht

@4gx35:

Ich drehe da nix. Ich rede davon, dass ein solcher Abschnitt in der oscam.conf eines reinen Clients unnötig ist:

[cccam]
port = 12345
...

Sowas braucht nur ein Server. Beim Client genügt eine Protokoll- und Portangabe in oscam.server.
 
AW: Raspi als Oscam Server mit Client funktioniert nicht

Dein Reader am Client ist falsch.

Bitte mal wie folgt ändern und oscam neu starten:

oscam.server am Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user am Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze wird dir nur nicht mehr viel bringen, denn für noch nicht aktivierte Karten, gibt es seit ca. 2 Monaten keine guten Aktivierer mehr.
Daher wirst du die Karte höchstwahrscheinlich nicht mehr ohne Pairing aktiviert bekommen.
 
Zurück
Oben