Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bekomme die MTV Karte einfach nicht zum laufen

guenni9

Newbie
Registriert
26. Oktober 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

nach tagelanger Sucherei hisse ich hiermit die weiße Flagge :fie: Ich bekomme die MTV Karte einfach nicht zum laufen.

hier der bekannte Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgende Zusammenstellung an Hardware ist am Laufen:
Server= Raspberry PI mit OSCam r11211 2x easymouse, 1x smargo reader, Client= Gigablue mit OpenATV mit CCCam 2.3.0 - die S*y Karte läuft prima, die Via auch (bis vor kurzem jedenfallls)
Nur die MTV wird nicht hell. Zu allem Überfluss fliegt bei jeder Anwahl die CCCam raus, so das ich die jedesmal neu starten muss. In der Box läuft die Karte übrigens - von daher kein Problem mit der Karte. Ich bin ratlos...
Hier noch meine Konfigs:

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.DVBAPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: No matching Reader...

@guenni9

Seit wann macht man in der oscam.server bei den [reader] Einträgen so etwas ?!

group = 3,4
group = 1,2

Jeder Reader eine Gruppe!

In der oscam.user kannst du dann bei jedem User festlegen auf welchen Reader er zugreifen darf.

[account]
group = 1,2
 
AW: No matching Reader...

oh man - blockemm-bylen
für ne V14 immer noch drin ;p
mutig du junger padawan !

und meine MTV karte rennt so :

[reader]
label = mtv
protocol = mouse
device = /dev/mtv
caid = 0B00
detect = cd
ident = 0B00:000000
group = 3
emmcache = 1,3,2,0
 
AW: No matching Reader...

Hi,
@prangsta
was daran mutig ist, wenn vorher er sowie so alles blockt?

Gruß
janni1
 
AW: No matching Reader...

@atman -> die betroffenen Reader (Groupü 3,4 und 1,2 sind eh deaktiviert und eigentlich nur Überbleibsel) Trotzdem Danke für den Tipp.

@janni1 -> deinne Tipp werde ich dann mal probieren.
 
AW: No matching Reader...

Danke janni1, das war es.:emoticon-0169-danceWochenende gerettet. Ich freue mich, obwohl ich gern viel mehr darüber wissen würde. Kann wer einen Tipp geben wo man sich als "Newbie" einlesen kann?
Good Job!
 
AW: Ich bekomme die MTV Karte einfach nicht zum laufen

Ich bekomme keine EMMs für meine MTV Karte. Auch nach 2 Stunden CCCam 2.3.0 nicht hell. 12 Monate Ticket Anfang Januar drauf, wurde in der Stunde stück für Stück hell. Laut Technisat Support ist die Karte aktiv, also sollte EMMs bekommen. ecmwhitelist habe ich keine drin, Sky und HD+ bekommen auf dem gleichen Server prima AU. AU steht bei dem User auf 1. Die Karte hat vorher im Server allerdings schon EMM bekommen. Lohnt sich SCam, wenn ja hätte jemand ne passende Version für einen VU+ Duo2 mit VTI 9.

MfG
 
AW: Ich bekomme die MTV Karte einfach nicht zum laufen

Nach meiner Erfahrung sendet Technisat die EMMs nur 1x pro Monat und zwar am 1ten und / oder 2ten und / oder 3ten Tag des Monats. Ich stelle den Receiver dann immer für mehrere Stunden auf MTV Musik 24 und warte bis die Karte wieder frei ist.

Wenn man den Termin verpasst, dann hilft eine E-Mail an den Technisat-Support mit der Kartennummer und der Bitte um Freischaltung.
 
Zurück
Oben