Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Glückwunsch

den non SMP Kernel hast du jetzt am laufen

bei der Quadmouse funzt bei mir einwandfrei

ob das für hub mit einzeln Readern auch so ist muss probiert werden

und da die neue zImage startet kännst du zImage_old jetzt auch löschen wenn du willst oder für den Notfall auch belassen

und gibt bitte Rückmeldung obs bei dir problemlos läuft oder nicht

weil die zImage ist älter als die deb dateien könnte vielleicht Probleme machen was ich aber nicht denke
also fleißig testen

melde mich am WE wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Ich instaliere jetzt oscam usw...
Und am Donnerstag mache ich ein Test,wenn es leuft lasse ich
laufen,mal sehen.
Danke
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Gemacht,seit ca 15 Minuten leuft mit 4 Easymouse Reader im Hub.
2x Cyfra+
1x S02
1x HD+ 01
Sieht also gut aus,hoffentlich bleibt so.
Nach ca.2 Std 15 Min leider aus.
Habe jetzt 3 Reader,mal sehen wie lange laufen wird.

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Was heist aus? so wie früher alle Led leuchten am BBB und ersteht? Bist du im eFlash oder SD Card?

Bei mir läuft es auch, aber erst 10 Minuten (4 Easymäuse an USB HUB) es war anscheinend wirklich dieser SMP Kernel schuld.
Vielleicht schreibt uns tweety noch ein kleines HowTo zum crosscompilen dann könne wir die Kernel selber bauen, habe schon angefangen mich einzulesen bin aber noch nicht ganz so weit.

LG
joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo

Genau wie früher,BBB steht.
Debian habe ich auf SD Karte.
Jetzt leuft ca.1,5 Std mit 3 Reader.
Morgen werde ich wieder mit 4 Reader versuchen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Der BBB mit der Quadmouse alle 4 Reader aktiv läuft seit mehr als 6 Stunden durch, Debian im Flash:
PS: Habe externes Netzteil von Conrad 5V/3A
Nachtrag 08.11.13: BBB läuft seit über 11 Stunden in obiger Konfiguration problemlos !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Hast du die Dateien im Flash instaliert so wie @tweety7472 geschrieben hat,oder was anderes gemacht?

Gruss
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Genau so, aber ich habe auch die zImage von ihm genommen und über die meine drübergespielt! also wie bei dir nur im internen Flash.
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Dann versuche ich Morgen auch so zu machen,mal sehen...
Was hast Du im Flash,so eine IF habe ich nicht,glaube ich..

Gruss
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Aha habe ich gehört,aber immer nur oscam benutzt.
Auf dem Igel und Futro ohne probleme gelaufen.

Gruss
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Läuft auf (fast) allen debian Rechnern (RASPI,POGO,Igel,Futro,BBB und in Zukunft auch auf meinem neuen Cubieboard2 wenns endlich kommt aus China...)
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Neuer Versuch,leider ohne Erfolg.
Habe im Flash gemacht,nach ca 2,5 Std war Ende.
Werde noch stärkeres Netzteil besorgen obwohl ich nicht glaube das es hilft.
Mit 3 Reader ist (20 Std)bis neustart gelaufen.

Gruss
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Warte noch mit Netzteil, probiere gerade mit 5V /1,5 A Netzteil mit Quadmaus momentan keine Probleme warten wir mal ab

Grüsse joerg_999
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo,
@joerg freut mich zu hören das es bei dir auch läuft hab bei mir auch nur 1,5 A Netzteil am laufen daran dürfte es nicht liegen

Bei karolek vermute ich eher ein Problem mit dem Hub als ich einen 3.0 Hub dran hatte, gabs bei mir auch Probleme aber da die Quad direkt angeschlossen ist ist diese Fehlerquelle eliminiert

Könnte aber auch am Ipc liegen da ich dies auch verwende und Ipc bei der erstinstallation ziemlich viel nachinstalliert und vielleicht ?!? Irgendwelche lib's nachinstalliert oder anderweitig verlinkt oder weiter Treiber einbindet die ohne Ipc Installation vielleicht fehlen könnte er ja mal probieren wegen crosscompiling mach ich mit fertig dauert aber ein bissl

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben