Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

es gibt doch loggtools damt könnt ihr eure karte auch loggen
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

Vergiss die Listen, sonst is dunkel. Vor dem Schreiben im Laberthread posten.
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

mach besser neues thema auf und poste deine configs, nicht an llfd. thread anhängen, wird unübersichtlich
zumal das problem beim TE noch nicht gelöst ist
etwas lesen (signatur) und du selbst musst erst einmal nicht allein entscheiden, was "gut" ist
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

Hab deine Anleitung und die letzten Seiten der dort verlinkten Threads gelesen.
Payload sieht gut aus:
0F 06 02 30 20 xx xx xx xx x
0F 06 02 30 20 -> Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)

Fusebyte: 0; Karte nicht aktiviert.

Nach dem lesen der deiner Anleitung hab ich auch die gespeicherten EMMs gefunden, die werden nämlich nicht im OSCam Log Verzeichnis (wie von mir angenommen) sondern im OScam Config Verzeichnis geschrieben.
Bisher sind erst 2 verschiedene EMMs aufgetaucht:
2015/05/11 13:34:44 0000000000000000 82005141xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxB6BC blocked
2015/05/11 13:45:58 0000000000000000 82003041xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxE54D blocked
Laut dem Analyse Tool wär das auch bereits ein Aktivierer und ein Verlängerer, aber auf das Tool soll man sich ja eh nicht verlassen.
Ich logge weiter und werde dann in den entsprechenden Threads nachfragen.
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

Schreiben zuerst 51 dann 30
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

Ich kann also die beiden EMMs direkt schon nach paar wenigen Stunden schreiben? Wäre ja geil!
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

Ja, ist Deine gute Kombi.

So schreiben .. erst den Aktivierer:
82005141xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxB6BC

danach den Verlängerer:
82003041xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxE54D
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

Erledigt. Nach dem Schreiben wurde es sofort hell.
FuseByte jetzt 05 (=aktiviert), Payload 0F 06 00 00 00 xx xx xx xx xx (bedeutet laut Hilfe "beim Schreiben der Tiers", aber dürfte schon OK sein).

Vielen Dank vor allem an 4gx3 und salidos und webman2. Das Board ist echt Bombe!

4gx3 meinte vorher noch, dass man aus der ATR erkennen kann, dass die Karte im Fastmode läuft.
Muss ich dazu noch irgendwas verändern? ins7e11 = 15 steht schon in der oscam.server.
An der Easymouse ist 3,3V und 3,579MHz eingestellt, in der oscam.server steht passend "cardmhz = 357"
4gx3 meinte weiter vorne im, dass die v14 auch "oft mit 6mhz" läuft. Soll ich das mal testen? Hätte das Geschwindigkeitsvorteile?
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

kannst alles so lassen hauptsache fastmode 15 funktioniert, also sollten ecm zeiten unter 80ms sein,
wenn du spielen willst, kannst du auch 6mhz testen und selbst vergleichen
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

Hi
auch bei mir steht ein wechsel an besitze auch die S02 am 01.06 soll die neue Karte kommen :-(
Bereits im März hatte ich mir deshalb vorsorglich einen Banana Pro bestellt diesen auch zum Laufen gebracht mit der Super Anleitung von al-x83.
Allerdings ist es mir nicht gelungen meinen Smargo an der Oscam zum Laufen zu bringen.
Ich muss dazu den Smargo updaten da er wohl noch die Firmware 1.03 hat und ich deshalb keine Serial habe.

Dies habe ich dann aber noch nicht gemacht da ich zum einen keine Zeit hatte und zweitens ich
Angst hatte das danach meine alte Konfiguration nicht mehr gehen würde, außerdem war ja auch noch kein Kartentausch angekündigt.

Da es nun aber amtlich ist das ich eine neue Karte bekomme werde ich die Sache wohl am Freitag angehen.
Momentan läuft noch meine Konfiguration von 2010 Fritzbox mit freetz-devel-4472M als cccam Server damals hat mir Piloten und muffy sehr geholfen.

Um vorbereitet zu sein am 01.06 wollte ich jetzt bereits umstellen und auch das mit dem blocken bzw manuellem schreiben probieren.
Dazu habe ich mir jetzt mal die Oscam Konfigurationen von 4gx35 geladen.
Diese werde ich mir erst einmal durchlesen.

Eine frage habe ich vorab aber und zwar
welche Smargo Firmware muss ich flashen damit die s02 weiterhin funktioniert und nachher die neue auch, damit keine Probleme habe?

Sollte ich ein neues Thema dazu aufmachen oder ist es noch ok dies Hier alles zu klären auch für eventuelle neue fragen die vielleicht aufkommen?

Danke erstmal und
greetz
T_N_T
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

kauf dir eine easymouse2 für v14 !!! du hast ja noch zeit
für s02 auf version 1.5 oder 1.7 updaten

mach neues thema auf, wenn die karte da ist, und poste deine configs
sonst weiss man nie, auf welcher seite deine configs zu finden sind
reader ist schnell konfiguriert und karte muss damit korrekt gelesen werden,
dann kommen auch die fragen
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

Ok werd ich sofort machen
Wäre diese ok?
Update des Smargo werde ich am Freitag machen.
Welche deiner Oscam Konfig müsste ich erstmal für die S02 nehmen?
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

ist ok, gibt es evtl. etwas billiger per internet shop oder hast du prime ?
smargo macht hier oft probleme mit v14, mouse läuft immer

easy configs für ipc usw, alle reader,
du kannst die s02 während des loggens für v14 von anderen clients ruhig verwenden,
nur 1 client muss au für v14 machen und lange auf sky krimi bleiben
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

OT on
Die Mouse werden immer teurer. Hab letztens bei HM Sat 12€ +2€ Versand bezahlt (ohne Premium).
OT off

MfG
 
AW: Anstehender Kartenwechsel S02 -> V14 (?) Beratung

ja überall teurer, am besten wäre noch ein omnikey 3121 reader von ebay, kostete nur 10€
dann muss man aber nur pcsc unterstützung evtl. nachinstallieren, könnte tnt ja erst mal machen,
kenne mich nur mit debian nicht aus

reader alternativen gehören schon auch zum thema oscam, denke ich
 
Zurück
Oben