Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

LevKaan2002

Spezialist
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
moin an alle...
betreibe derzeit in 4 Räumen 3xDreambox und 1xVU+ als Server und Clients mit cccam. Mit mehreren Localen Karten...
da ich immer wieder Probleme mit Cccam kriege (D02 HD!, JSC usw...) wollte ich einen vernünftigen Server einrichten (Oscam?)

was würdet ihr mir empfehlen? habe gesehen das Ihr einiges mit raspbery Pi gemacht wurde und auf die Beaglebone Black gestossen diese soll ja etwas mehr perormance haben (1ghz)

habe einiges mit Smargos+hub+ rumliegen.

Vielen dank an alle...
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

also kann ich mir den Beaglebone black zulegen? mit smargo usw... kommt dieser klar?
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Prinzipiell ja, es ist nicht ganz so einfach wie der Raspi.
Wenn du etwas Ahnung von Debian hast dann ist es aber zu schaffen.

Gut ist das das System auf den Internen Speicher und nicht auf einer SD-Karte läuft.
Ist schnell und stabil.

Ich hab zwar nur Easy Mäuse aber ob die oder Smargo sollte keine Rolle spielen.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

bin der Windows Spezi aber mit einer Anleitung kann ich schon einiges schaffen?
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Habe zwar noch keinen Raspi,
meine aber gelesen zu haben das es für die 2 Version die aktuell mein Pollin angeboten wird,
einen Ofiziellen Patch gibt den ebenfalls auf 1 GHz zu takten.
Im Netz laufen etliche Projekte mit 1,2 & einige mit 1,4 GHz.
Ich wollte mich als nächstes im Herbsturlaub auch mal daran versuchen.
Allerdings das mit dem Speicher im Beaglebone black hat was.
Sehr Interresant, werde mal meine Quellen danach durchforsten. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Der raspi läuft auch super mit 700 MHz und kommt kaum ins schwitzen bei 7 lokal Karten (USB Hub mit externen Strom)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Auf Beaglebone Afaik auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Er schreibt doch das er auf dem Server Oscam will und nur de Clients CCCam sein sollen. Also ist alles gut, nur CCCam als Server St auf ARM-Prozessoren nicht möglich.

Also kann sowohl Raspberry oder BeagleBone genommen werden.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

das der Beaglebone einen internen Flash Speicher ist wirklich von Vorteil, da ich selbst die extremen Probleme mit den SD Karten hatte das Sie mir das System ins "Read-Only" geschickt haben. So würde 1 Fehlerquelle dauerhaft wegfallen...

Nachteil wäre dann das Aufspielen der Firmware, da man die Speicher nicht so einfach an einen anderen Rechner anschließen und die Software draufkopieren kann.
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Das OS auf den internen Flash zu bekommen ist recht einfach.
Das OS wird auf einen Micro-SD gespielt, gebootet und Script dann einfach auf den Flash geschrieben.
Der BB wird an einem WinPC sogar als UBB-Drive erkannt, jedoch hab ich es noch kein ISO gefunden das 1:1 drauf kopiert werden kann.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Nach welcher Anleitung soll ich vorgehen um oscam drauf zum laufen zu kriegen?
Habe noch nicht aber beabsichtige eine zu kaufen.

Gruss
 
Zurück
Oben