Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry pi v2 1gb arbeitsspeicher quadcore Installationsfrage!!

Registriert
25. August 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hey leute habe mir einen neuen pi geholt :) ! Wie oben beschrieben ist es der Bv2 kein +, meine frage ist es soll auch ipc drauf sowie oscam !

Kann ich den ganz normal installieren wie mein B+????

Ausserdem verlor mein alter B+ immer die verbindung so das ich Oscam per webif nicht erreichen konnte und somit ich im schlafzimmer meine karte nicht weiter geben konnte :-(.

Muss ich beim aktuellen raspberry pi somit watchdog manuell hinzufügen oder ist es im neusten ipc enthalten?????

Die Pi hängt an ner easybox 902x von vodafone !!!

Danke für die folgenden hilfestellungen sowie ratschläge ;-)

Euer Jack
 
AW: Raspberry pi v2 1gb arbeitsspeicher quadcore Installationsfrage!!

Beim Pi gint's mit Raspbian keine Unterschiede egal ob 1 oder 2.
Der eigentlich richtige Befehl wäre übrigens dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

sudo /etc/init.d/networking restart wird nur noch aus kompatiblitätsgründen in Debian 7 unterstützt
 
AW: Raspberry pi v2 1gb arbeitsspeicher quadcore Installationsfrage!!

Wieder was gelernt, danke.

Bin noch oldschool auf Debian 7 unterwegs... :emoticon-0135-makeu
 
AW: Raspberry pi v2 1gb arbeitsspeicher quadcore Installationsfrage!!

Ein reboot schadet bei solcher Hardware (Vodafone) jedenfalls nicht, es scheint auch der Grund für die Probleme mit dem alten Raspi zu sein. Ich hätte da schon lange einen vernünftigen Switch verwendet.
 
AW: Raspberry pi v2 1gb arbeitsspeicher quadcore Installationsfrage!!

"Reboot tut nie gut"

Zumindest bei UNIX-/Linux-Servern... :secret:
 
AW: Raspberry pi v2 1gb arbeitsspeicher quadcore Installationsfrage!!

Ist watchdog denn automatisch enthalten oder muss ich das aktivieren bei meinem alten pi waren kalte bzw schlechte lötungen am lan port des rev b+
 
AW: Raspberry pi v2 1gb arbeitsspeicher quadcore Installationsfrage!!

Sollte enthalten sein, ein Watchdog.

Und mit irgendwelchen Lötstellen hat das nix zu tun, wenn Du Verbindung hast, hast Du Verbindung...

Hast du denn mal angefangen die Himbeere aufzusetzen oder "schwebt darüber schon ein Gewitter"??
 
Zurück
Oben