Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscams vom Feed sind gerne so konfiguriert, gar kein Log oder nur ein unbrauchbar kurzes anzulegen ...

Schau doch mal über das Webif in den oscam

Unter Config -> Global findest Du
Log file/size: <Path> [ ] Enabled <Size>
z.B.
Log file/size: "stdout;/var/log/oscam.log" [X] Enabled 4096

Das wäre eine Einstellung, mit der man auch was anfangen und mal ein paar Stunden zurück recherchieren kann.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zeigt einem dann alle wirklichen Fehler des Servers an ("invalid" und "rejected" sind bei richtiger Konfiguration des Servers nur Client-Fehler) ...

Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sähe man alle Fehler, auch die Falschabfragen der Clients.
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Hi, ich bins wieder :)

Leider bekomme ich das mit dem Fehler finden nicht hin.
Wo soll ich den Kommando angeben?
Leider haben meine Receiver immer noch Pixelfehler?

Sollte ich mal auf CCcam Clienten umrüsten und den Server bei Oscam belassen?
Gibt es noch andere Möglichkeiten??

MfG

Ach Mst, habe jetzt ja schon 2 Threads zu dem Problem auf (Blitzmerker)
Ich glaube , da die Dateien (hoffentlich) richtig eingerichtet sind hat sich der Thread hier erledigt und es kann in dem anderen Thread ( https://www.digital-eliteboard.com/347266-manchmal-pixelfehler-2.html ) weiter geschnackt werden.
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf der Konsole (Also per telnet oder ssh) des Servers mit dem Server-oscam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das erhöht den Aufwand eher noch.

Es ist zwar verhältnismäßig einfach, einen CCCam-Client grundsätzlich ans Laufen zu bringen, C-Line reinkopieren und gut, aber ihn zu optimieren ist bestenfalls nicht einfacher als bei oscam, eher komplizierter.

Man kann sich noch streiten, ob
C: <Server> <Port> <Username> <Benutzer> <Kennwort>
wirklich einfacher ist als
[reader]
label = C-Line
protocol = cccam
device = <Server>,<Port>
user = <Benutzer>
password = <Kennwort>
group = 1

... wenn man letzteres sogar auch noch Webif-geführt eintragen kann.

Aber spätestens bei
I: 0650
P: 1843,1830
P: 1702,098C,09C4

vs.
I: 0650
P: 1843
P: 1830
P: 1702
P: 098C
P: 09C4

(CCcam.prio vs. oscam.dvbapi) verschwimmen die Unterschiede und es kippt aufgrund des mächtigeren Webifs zugunsten von oscam.
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da zeigt er mir das vom Server an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da zeigt er das an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen, ich nämlich nicht.
Habe eher probleme mit HD+ als mit Sky...
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Es ist zu sehen, daß ständig versucht wird, HD+ über die V14 hell zu kriegen.
Die HD02 scheint derweil nicht verfügbar zu sein:

2014/11/28 16:57:00 1ACED0 c Schlafzimmer (1843&000000/0000/EF75/89:5A3D2747BA 67365E2518B326C22BEE72): rejected group (0 ms) (no matching reader)
2014/11/28 16:57:05 1ACED0 c Schlafzimmer (098C&000000/07D2/EF75/98:5CC7682C8A B9EF96066DAED53FF8C7A4): not found (45 ms) by skyv14

Selber Sender, einmal über HD02, da gibt's aber "no matching reader" (Z.B. weil der User "Schlafzimmer" nicht mit in der Gruppe des HD02-Readers ist) und dann wird auf die V14 umgesprungen, auf der wohl kein HD+ freigeschaltet ist.

Leg mal auf dem Server diesen Service an:
[sky_hdplus]
caid = 1702,1833,09C4,098C
provid =
srvid = 1519,151A,1520,157C,157F,1581,277E,2E9A,2E9B,5273,5274,2EAF,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,EF78,2774,2777

Und gibt ihn allen Usern als "not service" mit.
Dann werden diese Anfragen direkt als "invalid" abgebügelt.

Desweiteren wäre zu ermitteln, wieso es für 1843 keinen "matching reader" gibt ... (Siehe oben, eventuell falsche Gruppe oder den Usern CAIDs eingetragen und zwar die falschen).
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

:emoticon-0179-headb

Habe die Zeiten nicht gecheckt...
Heute ab 16 Uhr hatte ich die HD02 herausgezogen um diese mal direkt am Receiver zu testen (was ich aber noch nicht gemacht habe)
Also ist es logisch dass die Karte im Reader nicht gefunden wurde.

Schade, ich dachte jetzt können wir das Problem beheben, der Fehler mit den Pixeln und freezern ist leider immer noch da :(

Bleiben also noch zwei Einträge übrig, an denen ich keine Karte gezogen habe:


2014/11/27 22:23:27 1B63D8 c Schlafzimmer (098C&000000/1389/2774/98:769AD4338B 1A869F8E8514100B9477E2): not found (45 ms) by skyv14
2014/11/27 22:37:48 1B2308 c Schlafzimmer (098C&000000/1389/2774/98:BE85A13376 E296CF9F3BFE8E3690E7BC): not found (113 ms) by skyv14



Hier mal eine Auflistung wie es z.Zt. läuft:
VU+ Duo² mit 1x Sat ab und zu mal Pixelfehler bei HD+ und Sky
VU+ Duo² mit 2x Sat ab und zu mal Pixelfehler bei HD+ und Sky
VU+ SoloSE mit 1x Sat ab und zu mal Pixelfehler und Freezer bei HD+ und Sky

Die offenen HD Sender (ARD, ZDF, NDR usw.) laufen ohne Fehler.
SD Sender laufen auch tip top.


Sollte ich mal den Raspberry neu aufsetzen?

MfG und danke für die schnelle Hilfe.
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, finde ich auch logisch ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist der Sender TLC HD, also auch HD+.
Hier wurde auch wieder versucht, HD+ über die Sky V14 zu erhellen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darf ich mal kurz raten?
VTI Image?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und Du bist sicher, daß es nicht daran liegt, daß da nix kommt und man die eh nicht guckt?

Nicht daß es nur daran liegt, daß Du während der 15 Minuten Tagesschau halt eine geringere Trefferwahrscheinlichkeit hast als im anderhalbstündigen Film auf Sky Cinema HD ...

Hast Du zufällig den TS-Doctor?
Wenn ja, nimm doch einfach mal Sendungen auf und überprüfe die Aufnahmen später auf dem PC (TS-Doctor -> Aufnahme öffnen -> "Nur überprüfen").

Dann wüßte man mehr, denn der TS-Doctor sagt Dir dann schon, was für Fehler im Stream sind, ob "discontinuation" (Streamabrisse = Empfangsprobleme) oder "encrypted parts" (Zeitweiser Ausfall der Entschlüsselung -> Im Stream finden sich Teile, die noch verschlüsselt sind).
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du richtig geraten :)
Habe seit gestern VTI 8.0 geflasht, vorher war die 7.x installiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin mir da eben nicht sicher...
Obwohl bei Prosieben HD kamen soviele Fehler dass ich einfach mal auf das SD Programm geschaltet habe und ab da konnte ich deb Rest der Sendung ohne Probleme genießen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe mir mal die Testversion geholt.

Bei einer Aufnahme zeigt er keine Fehler an, bei der nächsten zeigt er Fehler an.
Es sind um die 500000 Fehler, der Log kann nicht angezeigt werden da mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht ^^ (Sind ja auch nur 16GB)

Dann habe ich mal ein paar kleinere Aufnahmen gestartet und habe da direkt einen Fehler mit aufgenommen.
Das spuckt die Log Datei aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Ich muss leider einen zweiten Post machen, da der Text zu lang ist.

Das zeigt er bei Sat1 HD an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das bei Kabel1 HD:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Ich hätte jetzt nicht alle 78563 Fehler gebraucht ;)

Ich liste mal auf, welche Fehler Du nicht hast:

Ansonsten ist wirklich alles dabei, von discontinuation über nicht entschlüsselt (scrambled), falscher Typ, falsche Größe, ...

Wenn ich das lese, würde ich auf 200m Quad-Coax - auf voller Länge abgemantelt und um eine Drehstromleitung, mit einer in Betrieb befindlichen Kreissäge dran, gewickelt - tippen.

Dazu mit Alufolie umwickelte Pappteller als Sat-Spiegel, welcher gleichzeitig für die Internet- und CS-Anbindung per "DSL-Sat" sorgt.
Das Ganze dann im Haus per UMTS-/dLAN-/WLAN-Brücken verteilt ...
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Genau so ist es bei mir aufgebaut :D

Spaß beiseite ^^

Das hört sich ja gar nicht gut an...

Eine Aufnahme läuft gerade noch zum testen.

Ich denke mal aber dass da auch die Fehler kommen werden.

Aber wo der Fehler ist kann man dann jetzt ja immer noch nicht sagen, am Pappteller kann es ja nicht liegen, der hat ja 120cm durchmesser und ist perfekt ausgerichtet ^^

Im Raum nebenan steht ein DECT Telefon (Nur das Telefon, der Sender steht im Wohnzimmer) ,kann es vielleicht daran liegen?

Wobei im Wohnzimmer weniger Probleme sind.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit der VU+ SoloSE aufgenommen habe (Mit der habe ich die schlimmsten Fehler)
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Du hast auf jeden Fall alle Problem gleichzeitig.

So perfekt kann der Empfang nicht sein (Sonst keine discontinuities) und mit dem Card-Sharing hakt es auch (sehr oft "scrambled").

Nimm doch mal 'ne Weile Das Erste HD oder so auf.
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Bei ZDF HD gibt es keine Fehler oder Warnungen.
Dann kommt für mich eigentlich die Entschlüsselung in Frage.

Kann es vielleicht sein , dass der Receiver nen knacks bekommt beim fehlerhaften entschlüsseln und dann alles mögliche abbricht (Empfang ,Entschlüsselung)?
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Sagen wir es so:
Die Entschlüsselungsfehler sind schon die meisten in den Logs, die Du gepostet hast.

Ich kann Dir dazu allerdings nur sehr wenig sagen, ich wüßte gar nicht, wie ich CS so einrichten soll, daß es schon im Haus freezt.
Du hast mit der V14 zwar die undankbarste Karte, aber per LAN im Haus darf da eigentlich auch nichts freezen.

Und bei HD+ freezt es bei Dir auch, oder wie war das?

Wurden die oscam-Clients mit dieser oscam.dvbapi gefüttert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
?
 
AW: Oscam Server (Raspberry Pi B+) und Clienten Vu+ Duo² Problem

Schimmelreiter;2451279) schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, da ist es manchmal sehr schlimm.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir steht folgendes :

P: 1843
P: 098C
I: 1830
I: 09c4
I: 0


Vielleicht ist ja beim Flashen vom Raspberry etwas schief gegangen.

Ich werde heute mal den Server neu aufsetzen.

MfG Daniel
 
Zurück
Oben