Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Ersteinrichtung Raspberry Pi + Easymouse2 + V14 Karte

farin1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Heyho,

morgen soll angeblich meine Sky V14 Karte kommen somit wollte ich heute schon einmal alle Vorbereitung treffen, damit morgen alles reibungslos abläuft :p. Wäre cool, wenn sich jemand meine Settings anschauen könnte und ggf. Hilfestellung geben könnte. Grundsätzlich habe ich schon Erfahrung mit Linux und Netzwerkgeschichten, jedoch ist es das erste mal, dass ich "CS" einrichte. Auf dem Server soll OScam laufen und auf den Clients CCcam.

Mein System:
Server: Raspberry Pi mit IPC 11.5 und OSCam 1.20 build r9851 + Easymouse 2 USB (3.3V, Phoenix, 3.58Mhz, 6Mhz).
Client: Avira 102 mini cable (Firmware 1.25B4)
DynDNS + Portweiterleitung ist auch eingerichtet.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug OScam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Mit einem Ariva kannst du deine Karte sowieso nicht aktivieren da dieser reci keine emm senden kann !

Nur reci mit Linux Betriebssystemen können emm senden !

Du schreibst v14 und Ariva Mini Kabel ???

V14 ist eine Sat Karte .


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: CS Ersteinrichtung Raspberry Pi + Easymouse2 + V14 Karte

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann habe ich wohl was durcheinandergebracht. Ich habe hier einen Kabelanschluss von WilhelmTel. Welche Sky Karte würde ich stattdessen bekommen?
Was für einen reci müsste ich mir stattdessen zulegen? (sollte am besten nicht all zu teuer sein :D).
 
AW: CS Ersteinrichtung Raspberry Pi + Easymouse2 + V14 Karte

v14 passt bei WillyTel,hab ich auch,nur dein Reci zum aktivieren passt halt nicht,du brauchst einen linux clienten
 
AW: CS Ersteinrichtung Raspberry Pi + Easymouse2 + V14 Karte

Habe mir soeben den Venton Unibox HD eco+ Reci bestellt. Sind die Settings denn soweit okay, wenn ich den neuen Reci zum aktivieren verwende?
Muss auf den Clients die gleiche CCcam Version laufen? Das OScam Interface zeigt mir, dass der User den ich auf dem Avira eingerichtet habe(nur zum testen der Verbindung) das Protocol cccam 2.1.4 verwenden, obwohl ich doch in der oscam.conf als Version 2.3.0 angegeben habe?!. Oder bringe ich hier was durcheinander?Vielen Dank.

 
AW: CS Ersteinrichtung Raspberry Pi + Easymouse2 + V14 Karte

jupp,sieht so ganz gut aus,hast du den Reader (Easymouse) fest per UDEV verlinkt?
Ist sehr zu emfehlen

und noch den emm pfad hinzufügen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach änderung den Pi neu starten
Auch würde ich nen Aktiven USB Hub nehmen,übder den kannst du dann den Pi und die Easymouse betreiben
 
AW: CS Ersteinrichtung Raspberry Pi + Easymouse2 + V14 Karte

Ich dachte cs geht jetzt nicht mehr wenn die Karte gepaired wird.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: CS Ersteinrichtung Raspberry Pi + Easymouse2 + V14 Karte

stimmt,

wenn...

deswegen soll man die mit OScam Aktivieren/Freischalten, somit kann man das Pairing momentan umgehen
 
Nimm im Reader mhz = 357 raus. Hasst ja schon 600 drin. Dann stell die Schalter der Mouse auf
3,3V oben unten oben oben.
Speichern. Neustart.
 
AW: CS Ersteinrichtung Raspberry Pi + Easymouse2 + V14 Karte

So vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Habe den Reader jetzt auch fest per UDEV verlinkt. Werde mir dann auch noch einen aktiven USB Hub zulegen. Jetzt hoffe ich nur, dass morgen der Venton Unibox HD eco+ Reci kommt und ich loslegen kann.

Würdet ihr den Reci flashen oder einfach so lassen und cccam installieren?

Melde mich sonst nochmal morgen, falls ich nicht weiterkomme :p
 
AW: CS Ersteinrichtung Raspberry Pi + Easymouse2 + V14 Karte

Das heißt ich muss einfach Oscam auf meiner Dreambox installieren und dann die neue Karte rein und es geht weiterhin in der Dreambox
 
AW: CS Ersteinrichtung Raspberry Pi + Easymouse2 + V14 Karte

Wenn sie noch nicht gepairt ist, der Reader richtig eingestellt ist, also EMM blocken usw. dann funktioniert es noch.
 
AW: CS Ersteinrichtung Raspberry Pi + Easymouse2 + V14 Karte

Hey Leute,

soeben ist die V14 Karte gekommen und ich hab folgendes Problem.

OScam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mein OScam konfiguration.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo ist der Fehler? Vielen Dank.
 
AW: CS Ersteinrichtung Raspberry Pi + Easymouse2 + V14 Karte

kein Fehler

du musst nur die Karte Aktivieren/Freischalten in dem du die nötigen EMM per Hand auf diese schreibst
 
AW: CS Ersteinrichtung Raspberry Pi + Easymouse2 + V14 Karte

nimm allerdings mal den kram raus blockemm-bylen = 1-27,32,34,36-37,61-68,70-120,122,124-125,127,137-255

mach so blockemm-bylen =

du blcokst doch eh alles,bracuhst du also nicht
 
Zurück
Oben