Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

solche ausgaben bitte in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kann aber sein das ich bereits unnützen kram deinstalliert hab weiss ich grad nicht mehr genau..


ps: tmpfs belegt/frisst ram. entlastet aber die sd. aber für die himbeere wird eine 4gb sd empfohlen
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi Männers,

ich glaube das hilft mir schon. Jetzt weiß ich wo ich den Pfad zu OScam definieren/ändern kann bzw. auf welche Binary er zugreifen soll. Ich werde das nachher gleich mal testen.
Das IPC nur eine Ansammlung an Scripts ist, ist mir auch bewusst. Deswegen schrieb ich ne ganz nützliche Ergänzung. Deswegen könnte ich auch den ganzen Streß weglassen und ohne IPC arbeiten. Aber warum Unix-Befehle von Hand eingeben, wenn man nen Knopf drückt und es ebenfalls läuft ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal schauen ich meld mich falls es doch nicht die Lösung war. :)

@crow da ich bei Debian Squeeze und Wheezy immer nen resize der SD mache, würde uns das hier nicht helfen, denke ich.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

das kann aber viele gründe haben.. jenachdem was du alles mit der himbeere machst ob mit desktop umgebung oder ohne oder ob noch was anderes drauf läuft oder wirklich ausschlieslich oscam und dann natürlich wie deine konfiguration von oscam aussieht mit wieviel clients und welchen karten usw

am besten wärs wenn du dir dafür einen eigenen thread auf machst und dort deine configs und ein log von wo das problem auftritt postest..
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi Aragorn,

also OSCam läuft jetzt. Danke! Der Tipp mit "o compile" war der Heilsbringer ich wusste nicht das IPC ein Autoscript zum compilieren von OSCam beinhaltet. Wie gesagt hatte mich da an die Anleitung gehalten.

@ LordDuckstein: Vielleicht könntest Du das in dein HowTo mit einarbeiten.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Ich hab soweit alles am laufen allerdings läuft mein Smargo aktuell nur mit dem Mouse Protokoll. Beim Smartreader Protokoll kommt die Fehlermeldung

...recompile with libusb...

Nach ein wenig recherche fehlt der compilierten OSCam wohl die Libusb Unterstützung. Stellt sich mir die Frage wie ich das mit o-compile realisieren kann. Hab leider dazu noch nichts gefunden. Vllt hat jemand nen schnellen Ratschlag.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Jo Meiner Rennt seit gestern auch 1A !! Werde mich auch gleich mit Smargo ärgern ;.) !!
Und wie kann man BISS keys anbinden oder CWs ?
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

wenn "o compile" feststellt das libusb fehlt wird es eigentlich von "o compile" installiert..
vielleicht gab es da aber ein problem? man sollte eben unbedingt auf die ausgaben achten egal ob vom system oder von scripts..
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hallo Forum,

wegen Umstellung der Streamboard Adresse habe ich die
Anleitung überarbeiten müssen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Lordi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Die Tage kommt mein Pi und dann probier ich auch mal ein wenig rum, hätte ihn gerne nur mit OScam und meinen zwei Easymouse 2 USB Premium am laufen :D (ohne IPC - wüsste nicht wofür ich das brauche ^^)

Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps hier und auch für die super Anleitung!

Konfigs hab ich ja bereits, aktuell läufts noch unter der DM800SE ... :)
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi, ich habe probleme bei der Installation beim

sudo apt-get install apache2 openssh-server module-assistant dos2unix mc libssl-dev htop

beim mir steht ird aufgebaut.....0% es bleibt ganze zeit bei 0%


Bitte um Hilfe
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

@saki11
wen du das hier drauf hast >>> 2012-06-18-wheezy-beta dann ohne sudo und log dich mit root an ! User: root PW:root
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

CROW23: das macht keinen unterschied da die "sudo" ausgeführten befehle als root ausgeführt werden.. wenn nicht käme nämlich eine fehlermeldung

es kommt eher auf das jeweilige image an. wenn er Raspbian benutzt werden andere repository quellen verwendet also nicht die von debian.org sondern von raspbian.org
eventuell ist der raspbian repository überlastet also einfach mal mit einem mirror versuchen.. eine entsprechende list der verfügbaren mirrors ist hier zu finden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

weitere informationen wo man das eintragen muss usw stehen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi jetzt kommt dieser fehler beim installieren apache2


E: Ungültige Archiv-Signatur
E: Prior errors apply to /var/cache/apt/archives/libapr1_1.4.6-3_armhf.deb
E: Prior errors apply to /var/cache/apt/archives/libaprutil1_1.4.1-2_armhf.deb
E: Prior errors apply to /var/cache/apt/archives/libaprutil1-dbd-sqlite3_1.4.1-2_armhf.deb
E: Prior errors apply to /var/cache/apt/archives/libaprutil1-ldap_1.4.1-2_armhf.deb
E: Prior errors apply to /var/cache/apt/archives/apache2.2-bin_2.2.22-9_armhf.deb
E: Prior errors apply to /var/cache/apt/archives/apache2-utils_2.2.22-9_armhf.deb
E: Prior errors apply to /var/cache/apt/archives/apache2.2-common_2.2.22-9_armhf.deb
E: Prior errors apply to /var/cache/apt/archives/apache2-mpm-worker_2.2.22-9_armhf.deb
E: Prior errors apply to /var/cache/apt/archives/apache2_2.2.22-9_armhf.deb
E: Prior errors apply to /var/cache/apt/archives/ssl-cert_1.0.31_all.deb
debconf: apt-extracttemplates schlug fehl: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
dpkg: Fehler: Parsen der Datei »/var/lib/dpkg/available«, nahe Zeile 0:
nach Feldname »"""Subset« muss ein Doppelpunkt folgen
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)



Danke
 
Zurück
Oben