Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qualität Edision Argus miniplus highspeed HD

soijer

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Hallo Leute,

hab mir auch mal den Edision Argus miniplus highspeed HD zugelegt. Muß allerdings sagen das die Bildqualität gegenüber dem ViP wesendlich schlechter ist, obwohl man ja laut technischer Beschreibung ein besseres Bild erwartet hätte. Was ich auch noch festgestellt habe , wenn man einen Sender aus seinen Favoriten löscht, ist er komplett gelöscht, war beim ViP auch nicht.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Also ich hab jetzt den ViP wieder dran gemacht.

MfG Soijer
 
AW: Qualität Edision Argus miniplus highspeed HD

Hallo,
habe auch seit 4 Wochen die mini+highspeed, wo mir auch mehrere negativen Sachen aufgefallen sind. Das nervigste sind die Aufnahmen verschlüsselter Sender,
die ohne Karte und ohne Modul in der Box abgespielt werden können ( habe auf Funktion: Aufnahme: - unverschlüsselt ) jedoch die Datein mit VLC Player und anderen auch nicht auf PC geöffnet werden können. Wie sieht es diesbezüglich bei der VIP aus?
Weiterhin verschwindet der EPG, soweit man etwas von der angeschlossenen Festplatte abruft, wenn man die Box neu startet, ist auch der EPG wieder da, aber nur solang man die Festplatte nicht abruft. Dies soll aber mit einer neuen SW abgeschafft werden, lege da sehr viel Vertrauen in den fleißigen Entwicklern, den meine höchste Anerkennung gebührt.
freundliche Grüße,

tatra250
 
AW: Qualität Edision Argus miniplus highspeed HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das solltest du mal genauer beschreiben. Oder Bilder vom Unterschied machen. Was ist schlecht?

Man muss natürlich selben Sender und dort auch dieselben Sendungen vergleichen.

Ich habe den VIP sowie den miniplus an einem full HD TV und kann keine Unterschiede in der Bildqualität feststellen.
 
AW: Qualität Edision Argus miniplus highspeed HD

Beide Receiver auf gleichen Sender mit gleichem Programm gehabt, ViP definitiv klareres und schärferes Bild. Selbst HD-Bild kommt beim mini + Highspeed nicht so klar rüber, irgendwie leicht verschwommen.
 
Zurück
Oben