Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Miniplus Highspeed 2in1 und HD+ (HD02)

Salemkater

Newbie
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
bin ganz neu hier. Habe mir schon einige Beiträge durchgelesen, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Habe mir kürzlich einen Edision Argus Miniplus highspeed 2in1 gekauft und wollte jetzt eine HD+ (HD02) Karte einlegen. Auf einem Xoro Receiver funktioniert diese tadellos. Auf dem neuen Edision Argus Miniplus highspeed 2in1 wird sie einfach nicht erkannt. Gibt es eine Software, die es ermöglicht, daß die HD+ (HD02) Karte auch auf dem Miniplus highspeed erkannt wird und somit nutzbar ist?

LG
Salemkater
 
AW: Edision Argus Miniplus Highspeed 2in1 und HD+ (HD02)

die ILTV sollte da helfen. auch ein ci-modul mit z.b. Fortuna software
 
AW: Edision Argus Miniplus Highspeed 2in1 und HD+ (HD02)

Hallo Salemkater,

das hier flashen: Link ist nicht mehr aktiv.
herunterladen, entpacken und den Ordner samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Sticlk kopieren.
Stick im laufenden Betrieb an den Receiver stecken,
Anleitung.: https://www.digital-eliteboard.com/...-Tipps-Tools&p=2230550&viewfull=1#post2230550
Nach Update von USB/HDD suchen

Nach dem booten HD+ Karte mit Cip nach oben und zum Receiver weisend einschieben.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus Miniplus Highspeed 2in1 und HD+ (HD02)

Hallo Wollemotte,
danke für die Info. Allerdings möchte ich mir nicht noch ein extra Modul zulegen müssen. Das sollte eigentlich der Receiver auch so hinbekommen können. Trotzdem vielen Dank für die Info!
Viele Grüße
Salemkater
 
AW: Edision Argus Miniplus Highspeed 2in1 und HD+ (HD02)

Hallo Pilot,
vielen Dank für Deine rasche Antwort. Habe mich genau an Deine Anleitung gehalten und siehe da, jetzt erkennt der Receiver schon mal die HD+ (HD02) Karte. Scheinbar ist bei diesen Receivern wohl alles anders herum (danke für den Tip die Karte mit Chip nach oben in den Receiver einzulegen!). Allerdings bleibt noch immer ein kleines Problem übrig. Wenn ich einen HD+ Sender über die Favoriten aufrufen möchte, zeigt er mir immer wieder die Meldung "verschlüsselt" an. Hast Du da auch noch einen Tip für mich, wie sich dieses Problem lösen läßt?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Salemkater
 
AW: Edision Argus Miniplus Highspeed 2in1 und HD+ (HD02)

Alle HD+ Sender verschlüsselt?
Wenn ja:
- stell auf RTL HD. Nicht zappen. Mindesnts 30 min drauf lassen
- sende dir selbst hier ein Freischaltsignal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn nein:
1. mach einen Sendersuchlauf.
Grund: persönliche Erfahrung von mir. Da werden die Sender aufgefrischt und und fragen dann den richtigen Caid ab.
2. teste andere ILtvs.

Mlg pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Miniplus Highspeed 2in1 und HD+ (HD02)

Hallo Pilot,

nochmals vielen Dank für Deine wirklich wertvollen Tips. Hatte den Reciever auf RTL HD eingestellt und nochmal die Taste SAT auf der Fernbedienung betätigt, schon wurde das Signal freigegeben. Dieses Froum ist wirklich großartig. Solch tolle Hilfe habe ich vom Servicecenter meines TV-Geschäfts leider nicht erhalten. Vielen DANK!

Viele Grüße
Salemkater

- - - - - - - - - -

Hallo Sunnyi,

hatte es nur über die FAV Liste versucht. Danach dann über die SAT-Taste auf der Fernbedienung.

Viele Grüße
Salemkater
 
Zurück
Oben