Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus miniplus highspeed HD und schwarze Sky Karte

tividi

Newbie
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, kurze Frage ist es möglich mit dem Argus miniplus highspeed HD und der schwarzen Sky Karte (neue Verschlüßelung) zu betreiben?
Das alte Verschlüßelungssystem wird laut Sky abgeschaltet und es werden keine Verträge mehr mit dieser Verschlüßelung freigeschaltet.
 
AW: Argus miniplus highspeed HD und schwarze Sky Karte

Ich habe mit dem VIP schon eine V13 hell bekommen...
Aber abschließend und mit Sicherheit kann ich es nicht sagen
 
AW: Argus miniplus highspeed HD und schwarze Sky Karte

Bei mir gehts mit der V13 (schwarze Sky-karte) auf dem Highspeed tadellos. Und das seit einem halben Jahr.

Also diesbezüglich kann ich Dir sagen es geht. Und ich vermute, dass Sie zuerst die alten S02 Karten unters Messer legen. Also glaub ich kannst Du beruhigt sein. Aber was Sky anschließend wirklich macht, da steckt keiner drin, wie von extra schon gesagt.
 
AW: Argus miniplus highspeed HD und schwarze Sky Karte

Ich habe irgendwo was gelesen, dass die bald nur noch Pairing betreiben wollen d.h. die Karten sollen nur noch ein einem zertifizierten Skyreceiver laufen.
 
AW: Argus miniplus highspeed HD und schwarze Sky Karte

Die V13 bzw. V14 werden im Highspeed entschlüsselt mit der ILTV. Da wird auch kein Verschlüsselungssystem geändert.
Zur Frage des pairings gibt es ja inzwischen genug threads im sky-Bereich. Ob es wirklich für alle eingeführt wird, keine Ahnung. Es gibt zumindest erste politische Diskussionen zu dem Thema, die sich stark an der Diskussion um Zwangsrouter orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus miniplus highspeed HD und schwarze Sky Karte

Ist es zu 100 prozent sicher das die neuen sky karten auf dem mph laufen? Denn dann würde ich mir von sky eine zuschicken lassen und mir gleich hd+ draufbuchen. Ist ja für ein jahr kostenlos. Da hätte ich meine sky Programme, durch ILTV meine österreichischen sender und als zugabe hd+ ohne ein extra ci modul kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus miniplus highspeed HD und schwarze Sky Karte

Das kann dir keiner garantieren.

Zumal das durchsickert: Geade das Aufladen der HD+ Sender sol bei einer V13/V14 Karte zum pairen führen.
Soll heißen: Karten laufen dann in Sky Receiver.
Ohne aufschaltung der HD+ Sender könnte es weiter laufen auf Edision Receivern.
 
AW: Argus miniplus highspeed HD und schwarze Sky Karte

Danke. Dann lass ich es erstmal.

Also wäre es wohl generell besser ein HD+ modul für den ci schacht zu nehmen? Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus miniplus highspeed HD und schwarze Sky Karte

Schau dir das mal an zu CI+:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eine HD+ Karte läuft auch direkt im Karten Schacht.
Aber aufpassen: keine HD+03 kaufen. Die laufen nur in sogennante HD+ zertifizierte Receiver und CI+
HD+01 und HD+02 aber laufen im Mini.
Persönlich ziehe ich die HD+01(weiße Karte) vor
 
AW: Argus miniplus highspeed HD und schwarze Sky Karte

Vielen Dank! Da ich aber schon eine skykarte habe, brauche ich leider das ci modul. Wo gibt es denn noch hd+ 01/02 karten mit modul? Finde nur noch 03er.
 
AW: Argus miniplus highspeed HD und schwarze Sky Karte

Danke erstmal. Hast du zufällig einen Link zu so einem Modul und einer HD+ 01/02 karte die ich nehmen kann? Kenne mich damit nicht so gut aus.

edit: hab jetzt ein Thema im dafür vorgesehen Thread gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben