Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heimnetzwerk zwischen Edision Argus miniplus higtspeed und Edision Optimuss unterline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Modul geht kein Sharing. Einzig streamen kann man. Aber auch nur den Sender, Der gerade auf dem Server läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bringt bei einem Linuxreceiver keinen Sinn, da man da verschiedene Internet basierte Dienste nutzen kann. Z.B. Mediaportal, Wetterapps uvm.
Aber rein theoretisch sollte es funktionieren. Einen Switch dazwischen und fertig. Bei nur zwei Geräten nur mit Netzwerkkabel.

MfG
 
Hallo , danke für die Antwort .
Da die Sky Karte ja mit dem Sky Receiver verheiratet ist , kann sie nur durch das Modul freigeschaltet werden und nicht durch den Receiver . Liege ich da richtig ?
Oder gibt es eine Software die in einem Linux Receiver die Karte frei schaltet ?
Wenn ich das richtig verstehe , kann ich mit dem Modul ,wenn es die Karte frei geschaltet hat ,eh über den zweiten Receiver nicht Sky schauen . Server ,Client .
Danke
 
Wenn die Karte gepairt ist, dann läuft die nicht mehr in einem Linux Receiver mit Oscam und ist auch somit nicht mehr sharebar.
Die läuft nur noch mit dem ACL in einer Linuxbox mit den Einschränkungen die dir genannt wurden.

Und ohne Internet macht das eigentlich kein Sinn.
 
Möchte eigentlich nicht über das Internet was machen.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus .
MfG
 
Wenn Du hier einen Beitrag schreibst, bist Du auch im Internet.
Solange Du keinen Port nach außen öffnest, ist das eine sichere Sache.

MfG
 
Also wäre es möglich , das ich mit der Sky Karte und dem ACL Modul was die Karte frei schaltet auf z.b. 2 Fernsehr verschieden Programme von Sky zu schauen .
Was bräuchte ich denn dafür und was müsste ich mache ?
Habe eine Fritzbox 7390 .
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir angeschaut.
Wenn ich das gleiche Programm nur sehen kann , ist das blöd. Möchte ja z.b. im Wohnzimmer eine Sky Film schauen und gleichzeitig in einem anderen Zimmer Fußball Bundesliga .
Tut mir leid , wenn ich so frage , aber ist das möglich dann ?
Sonst bringt mir das alles ja nichts.
MfG
 
Zurück
Oben