Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Projekt: CAIDS.XML

AW: Projekt: CAIDS.XML

ich hab das problem, dass meine diablo einfach die caids.xml ignoriert... ein paar funktionieren aber manche nimmt sie einfach nicht:

0648 für orf, austriasat und hdaustria

orf und hdaustria funktionieren aber mtv dance geht nicht, obwohls im austriasat paket ist..

1702 für sky funktioniert einwandfrei..

1810 für spanier ignoriert es komplett und nimmt nur caid 0100 aber damit geht kein hd

1830 für hd+

mit diesen 4 caids wäre alles abgedeckt aber es funzt nicht..
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

Hi, vielleicht könnte mir jemand mal helfen bezüglich den HD Programmen von sky, hab schon alles mögliche wie hier beschrieben steht ausprobiert. Die sky sd programme laufen jedoch nicht die HD.
Hab mich connected über newcamd an nen newcs server, die Karte ist ne s02. Anderer receiver gehen ohne probleme.
Hab Auto PMT off on probiert, die caids.xml wie hier beschrieben erstellt usw, aber es klappt nicht. HAt jemand noch ne Idee?
Einzig den delayer hab ich nicht wirklich ausprobiert.

Gruß und Danke schon mal

ach so ist nen Diablo wifi 2.6 mit uw 2.26
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

ich hatte auch Probleme mit ORF das die Richtige Caid genommen wird. Habe einen oscam server und in der oscam.user > caid = 1702,1830,0D05,0D95,... eingetragen die der User (diablo) nutzen soll und siehe da der Große Fehler ist weg. MTV und MTV Dance habe ich auch noch nicht zum laufen bekommen, schalte ich auf diesen Sender wird das Modul alle paar Sekunden neu erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Projekt: CAIDS.XML

Hallo Leute
Habe einen Sony KDL 40EX508 mit Diablo LAN
Server ist ein Debian IPC mit CCcam 2.3.0 mit einer SKY V14 Karte
Habe immer wieder kleine Bildaussetzter, jetzt habe ich die CAIDS.XML bearbeitet
Nur eine Zeile mit 098C Sky drin
Wie kann ich jetzt überprüfen ob er auf die Caids zugreift?
Einstellung im Diablo: auto PMT ist off
Umschaltzeiten sind 8-10 sec.
Einschalten des TV bis zum Bild 25-30sec.
Ist evtl. Besser einen OSCAM server aufzubauen?
Oder mache ich irgendwo was Falsch
2. client ist noch ein VU+ der funktioniert ohne Probleme

Danke


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wüsste ich auch gerne aber ich denke das es nicht möglich ist.
Wenn ich es richtig verstanden haben hast du ein HS Setup, richtig?
Falls ja, versuche NEWCAMD anstatt CCCAM an der Diablo zu nutzten.
Da habe ich viel bessere Erfahrungen gehabt (sprich viel viel weniger Aussetzer)
als mit CCCAM (beides unter UW 2.28).
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

Ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und brauche mal eure Hilfe. Wie kriege ich die aktuellen Caids mit einem CAS 3 auf mein Diablo 2? Ich habs versucht, aber es hat nicht geklappt. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich die alte keysbin gelöscht habe und die aktuelle keysbin übertragen habe. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vielen Dank im voraus.
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

Du solltest auch die CAID.xml erneuern. Das sind aber die beiden einzigen Dateien die man tauschen muß.
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

Hi,
habe seit Fr. ein Diablo 2.6 Wifi und kenne mich noch nicht so gut aus. Derzeit habe ich Auto PMT auf on und die Umschaltzeiten auf dem Samsung sind bescheiden. Würde also auch gerne die CAID.XML austauschen. Brauche alle HD+, Sky und ORF-Sender und mache CS. Was muss ich jetzt in die CAID reinschreiben und reicht es aus, nur dies zu tauschen, oder hängt das auch vom Server ab. Das habe ich noch nicht verstanden...Hat jemad ein Bsp.?

Danke,
dj-hans.
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

Hallo,
meine Frage bezog sich vielmehr darauf, ob jemand ggf. eine Beispieldatei einer modifizierten CAIDS.XML hat um die o.a. Sender auszuwerten. Wie man die Datei technisch bearbeitet ist klar. Es ist mir aber nicht klar, wie eine Zeile inhaltlich aufgebaut sein muss (was bedeuten die einzelnen Spalten), bzw. wo man diese Informationen für seine Wahlsender auslesen kann.

Danke und Gruß,
djhans

Nachtrag:
habe ein wenig experimentiert. Die CAIDS.XML sieht nun so aus:
<caid value="1843" comment=" HD+ "></caid>
<caid value="0648" comment=" ORF "></caid>
<caid value="1833" comment=" sk. "></caid>

Läuft soweit, aber habe nicht das Gefühl, daß das Umschalten schneller geht.
djhans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt: CAIDS.XML

Hi,
Umschaltzeiten ca. 3-4s.
Habe auch noch ein anderes Problem. Viele Aussetzer. Kann man irgendwo ein Logfile schreiben um zu gucken, was da passiert? Man kann Log im Menü einschalten, aber wo findet man das Ergebnis?
djhans.
 
Zurück
Oben