Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Projekt: CAIDS.XML

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
Die Datei CAIDS.XML hat einen wesentlichen Einfluss auf die Funktion des Diablo WiFi. Die in der Software enthaltenen CAIDS Dateien entsprechen bei weitem nicht den User Anforderungen. Dieses Projekt soll nun alle validierten und von Usern genutzen sowie bestätigen CAIDS zu einer absolut neu zusammengestellten CAIDS.XML (eine Datei für Kabel und eine für SAT) zusammenfassen. Damit sollte das Problem CAIDS für alle Mal der Vergangenheit angehören (hoffentlich).

Möchte euch nun bitten, nur die von euch wirklich getesteten CAIDS hier zu posten. Nicht ganze Dateien, sondern nur einzelne Zeilen gem. dem CAIDS.XML Schema.

:good:
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

Wieviels CA IDs soll denn dann die derart "erarbeitet Caids.XML enthalten? Manche Receiver kommen nämlich mit mehr als 16 nicht oder mehr gut zurecht, manche hingegen können auch "unzählige" verarbeiten.

Ich hielte es daher für zielführender, z. B. mittels "bebildeter Anleitung" ...jedem Diablo User verständlich zu machen, wie man ja eigentlich -> "watscheneinfach" mit einem XML-Editor wie Notepad++ die erforderlichen und uU zusätzlichen CA IDs selber einträgt...
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

Moin,

dann beginne ich mal mit den gängigsten und wichtigsten.

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


ich hoffe das noch mehr kommt.............:whistle2:

und wir hier für alle eine perfekte ""CAIDS.xml zusammenstellen können.

trackman
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

Maahlzeit,

nun ja da hier keiner weitermacht hier die nächsten.....:boredom:

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


trackman
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

Habe mal eine Frage: Bräuchte eine CAIDS.XML nur für SKy (inkl. HD) welche Einträge brauche ich?
Desweiteren wenn ich die Original frisch geflashte CAIDS.XML vom Diablo hole beginnt die erste Zeile so:
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was soll "" ???
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

für was wird ide caids.xml benötigt/verwendet???
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

Wenn AutoPMT aus ist und damit das WIFI dann weiß, welche CAIDs nur vom Server abgefragt werden sollen.

Eigentlich selbsterklärend, wenn man sich etwas in die Thematik einliest.
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

also ich verstehe nicht, wozu ein solcher Fokus auf diese Datei gelegt wird.
Ich habe das Problem, dass bei mir die UM-Sky Sender vom Wifi immer mit CAID 1838 bzw. 1831 angefragt werden. In meiner Fritzbox steckt aber eine I02 Karte von Unitymedia. Bei der wird ja bekanntlich die Nagraverschlüsselung Betacrypt getunnelt. Die dazu gehörende CAID ist 1722. Ich habe alle anderen ausser der 1722 aus der CAIDS.XML gelöscht und AutoPMT auf off gesetzt. Nach neuer Initialisierung des Wifis fragt es immer noch 1838 bzw. 1831 an, was ja nun eigentlich nach den o.a. Schilderungen nicht sein kann. Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht. Ich nutzte Underworld 204 im Emu-Prio-Modus mit CCCAM. Wifi funktioniert gut, Server ist immer connected...

Gruß
Julian
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

Hi liebe Gemeinde,

wo finde ich den die in diesem Thread angekündigte CAIDs.xml Datei?

Grüße wolverin007
 
AW: Projekt: CAIDS.XML

Es wird keine endgültige caids.xml Datei geben. Die Anforderungen an das CAM System sind bei den einzelnen Usern einfach zu unterschiedlich, sodass sich jeder aus den hier besprochenen Caids seine eigene und individuelle Caids.xml zusammenstellen kann. Und anch wie vor gilt, umso kürzer die Datei (also umso weniger Einträge) umso schneller die Umschaltzeiten.
 
Zurück
Oben