Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo GSM läuft

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Halli Hallo,

gestern ist mein Diablo GSM eingetroffen und ich möchte diesen Thread nutzen um mit euch Testergebnisse sharen zu können.
Vorab: Es läuft bis jetzt einwandfrei :)

Aber nun von vorn... das Diablo GSM kommt mit einer externen Antenne, einem USB-Kabel und einem USB-Netzteil verpackt in einer ordentlichen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
daher.

Nun ein kleines HowTo, wie ich mein GSM zum Laufen bekommen habe:

1.
CAS Studio 9.8.1 laden -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2.
Ein Backup der Software machen, falls ihr etwas kaputt macht und/oder es zurück schicken wollt. Für den Notfall habe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal mein Backup hochgeladen.

3.
UnderWorld 2.27 installieren. UW 2.27 findet ihr hier.

4.
Wie gewohnt eure CAIDS.XML und CCCAM.CFG drauf schieben (Achtung: nutzt eure Dyn-Adressen, nicht das ihr versehentlich glaubt ein WiFi zu haben und ihr eure lokale Adresse einträgt^^)

5.
Je nach Anbieter müsst ihr ggf. noch die APNS.XML anpassen. Bei meinem Anbieter netzclub, den ich euch sehr empfehlen kann wegen kostenloser Inet-Flat, musste ich diese Datei editieren. Dazu habe ich im Bereich Germany folgende Zeile eingefügt:
<apn id="26207" str1="pinternet.interkom.de" str2="" str3=""></apn>

str1 = APN
str2 = Benutzername
str3 = Passwort

Benutzername und Passwort werden bei Netzclub nicht benötigt.

Fühlt euch frei in diesem Thread die APN-Daten eurer Anbieter zu hinterlassen.

6.
Nun könnt ihr am Fernsehr oder im CI Host eures CAS die restlichen Einstellungen vornehmen.
- Caids File
- Auto PMT -> OFF
- EMU -> ON -> CCCAM
- SmardCard EMMs -> OFF
- Emu Prio -> 1. Emu 2. Cards
- SmartCard Messages -> Show Never
- Delayer -> Probieren
- Leds -> ruhig erstmal an lassen
- Stream Speed -> Probieren


...und nun viel Spaß :)

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo GSM läuft

@a1
Hallo,
jetzt wäre es noch für viele User nützlich in welchen Fernsehern die das Diablo GSM einsetzt:ja

mfg
schumi2009
 
AW: Diablo GSM läuft

Hallo :)

also einmal in einem Grundig und einmal in einem Panasonic, die genauen Modelbezeichnungen könnte ich noch liefern falls gewünscht.
In diesen beiden Geräten läuft das GSM auf jeden Fall schonmal sehr gut, allerdings kann ich seit gestern mit Bestätigung sagen, dass es in Philips-TVs, wo auch schon das WiFi nicht lief, es keine Besserung gibt... der Fernsehr geht in einer endlosen Bootschleife.

Gruß
a1
 
AW: Diablo GSM läuft

kannst du mal schreiben was im Bereich network - gsm,gprs und Provider steht. ich meine die Zeile unter Signal, wo sich die Karte registriert
 
AW: Diablo GSM läuft

screen1.png


screen2.png


screen3.png


screen4.png
 
AW: Diablo GSM läuft

Bei etwa 65... ist aber auch Stahlbeton gegeben ;)
 
AW: Diablo GSM läuft

danke für die schnellen antworten

ich habe auch ein modul und wollte es mit meiner vodafone karte zum laufen bekommen, ABER das einrichten ging wunderbar die signalstärke ist bei ca 48%

nun das eigentliche problem:

die ersten paar mal hat es sich registriert und den apn als web.vodafone.de angezeigt. nun habe ich die apn.xml bischen gekürzt auf germany -> ging immer noch
dann kam nur noch "not listend" nach formatieren und der uw wieder drauf das selbe????

und kannst du mir sagen wie die leds sein müssen

gelb -> software
rot -> verschlüsselung und blinkt ab und zu wenn abfrage
grün1 -> internet? muss die ständig läuchten
grün2 -> ?
blau -> blinken oder nicht
 
AW: Diablo GSM läuft

Also zu den LEDs:
Wenn ich auf einem verschlüsselten Sender bin und dieser hell wird, siehts wiefolgt aus:

Gelb -> flackert/leuchtet, wird also tatsächlich Software sein
Rot -> blinkt in ~7 Sekunden-Takt, also wohl tatsächlich Verschlüsselung
Grün -> leuchtet durchgehend, geht allerdings aus wenn es einen Sender nicht hell bekommt
Blau -> blinkt (bedeutet wohl, dass es "funkt", also eine GSM-Verbindung hergestellt ist.)

Du schreibst es gibt Grün 1 und Grün 2? Ich habe bislang nur eine Grüne bemerkt.

Gruß
a1
 
AW: Diablo GSM läuft

hallo a1

hat etwas gedauert

so neu tests haben ergeben das das modul geht, ich musste den pin auf disable stellen und schon hat das modul apn von netzclub und vodafone angezeigt.
leider ist bei mir das netz sehr schwach von 28 -51% was immer wieder zu verbindungsabbrüchen führt.
getestet wurde es in einem panasonic tx-p42gt14 und einem medion 32", modul wurde sofort erkannt und es gab keine probleme.
der medion steht im plattenbau wo ich mir besseren empfang erhofft hatte, aber nichts waracht standort mit der antenne probiert 0% trotz stadtgebiet,
einmal waren 96% da bei denen sich das ding ordentlich verbunden hat, da hat es auch versucht in meinen server einzuloggen(newcamd), ging aber nicht obwohl ich die verbindungsdaten mit einem wifi getestet hatte (muss ich nochmal drüberschaun)
werde mir jetzt mal ein 14dbm antennte bestellen, mal sehen was daraus kommt

achso die zweite grüne led sieht man beim programmieren mit dem cas
 
AW: Diablo GSM läuft

Den Pin habe ich auch deaktiviert, hätte ich vllt erwähnen sollen :/

Hast du eigentlich schon rausgefunden, ob die externe Stromversorgung überhaupt was bringt/was macht?
 
AW: Diablo GSM läuft

ich habs´s mal ohne ext probiert da startet das gsm modul nicht richtig und die antenne bekommt nicht genügend saft
 
AW: Diablo GSM läuft

@sophos mit was hast du es verbunden cccam oder newcamd und wie ist bei dir die signalstärke und was für einen anbieter nutzt du
 
Zurück
Oben