1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Dieses Thema im Forum "Unicam 3.0" wurde erstellt von ichbinsimmernoch, 9. April 2013.

  1. ichbinsimmernoch
    Offline

    ichbinsimmernoch Newbie

    Registriert:
    9. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend,
    ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
    Nachdem ich vor einiger Zeit schon 2 ältere Unicam-Module erfolgreich programmiert habe wagte ich mich nun an das Evo ran. Doch leider wird es bei mir nicht erkannt. Ich habe den Loader 3.0 hier aus dem Forum benutzt und wollte die SW 1.05 aufspielen. Kann es sein, das der Loader, das Modul oder die SW nicht mit dem seriellen Programmierset kompatibel ist?
    Ich hoffe auf eure Hilfe, ich bin am Durchdrehen!:emoticon-0121-angry
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    Hallo,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Du musst für den Unicam-Loader 3.0 auch noch ein USB-Kabel zusätzlich an den seriellen Programmer neben dem RS232-Port anschliessen, dann geht auch das flashen der neuen Module!

    Ist eigentlich auch hier in der Anleitung beschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Der Thread dazu, wo du Alles findest:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Viele Grüße,
     
    #2
    zwiebelxxx und ichbinsimmernoch gefällt das.
  4. ichbinsimmernoch
    Offline

    ichbinsimmernoch Newbie

    Registriert:
    9. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    Ich habe gestern ne ganze weile gesucht, aber wahrscheinlich am falschen Ort! Jetzt ist das Modul betriebsbereit! Mal sehen, ob es hält, was es verspricht. Die erste Version bei mir startet bei Timeraufnahmen nicht immer verlässlich, die V2 meines Bruders startet immer, setzt jedoch während der Wiedergabe aus, und nun Version 3 ......?!
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    Timeraufnahmen hängen stark vom benutzen Gerät ab!
     
    #4
  6. ichbinsimmernoch
    Offline

    ichbinsimmernoch Newbie

    Registriert:
    9. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    Neues Problem aufgetreten: HD+ Karte wird nicht erkannt! Ich dreh hier noch durch! In meinem V2 funktioniert sie noch.
    Irgend jemand ne Idee?
     
    #5
  7. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    Cam-Reset immer durchführen, wenn du die Karte im eingesteckten laufenden Modul umsteckst!
     
    #6
  8. evil66
    Offline

    evil66 Newbie

    Registriert:
    10. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    hallo zusammen

    bin auch neu hier...

    hatte früher eine t-rex in kombi mit dem cas3

    nun habe ich mir eine uni evo zugelegt und wollte diese mit dem cas3 flashen
    ohne erfolg
    geht das nicht oder bin ich blöd dafür?
    brauche ich den uni evo programmer dafür?
    danke vorab
     
    #7
  9. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    Nein, du bist nicht zu blöd dazu! Es geht einfach nicht! Du brauchst schon den Unicam Programmer dazu, ohne dem wird das nix!
     
    #8
  10. Gizzmo80
    Offline

    Gizzmo80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    Ich hänge mich hier mal an. Ich habe auch noch einen alten Unicam1 Programmer und hatte es
    nach der Anleitung hier aus dem Forum versucht zwei UNICAM Evo zu programmieren. Ich habe
    somit natürlich zwei USB Kabel verwendet und notgedrungen einen USB-To-Serial Adapter, welcher
    bisher immer funktioniert hat. Aber das Update läuft einfach nicht an.

    Gibt es irgendwelche sonstigen Einstellungen, die zu beachten wären (COM-Port Nummer, COM-
    Port Settings, usw.). Es ist ein Win7 Rechner, Unicam 1 ging bisher immer...

    Beim Unicam1 habe ich immer alles eingesteckt und zum Hochladen dann das USB Kabel für
    den kleineren Adapter eingesteckt und los ging es. Beim Evo habe ich dieses, aber auch alles
    angeschlossen und den kleinen Adapter auf das CAM stecken versucht - leider keine Chance.

    Hat jemand noch einen Tip?

    Achja, eventuell relevant ich hatte noch die Troja 3.09 versucht die neue 3.13 noch nicht.
     
    #9
  11. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    Es muss ein Com-Prot zwischen 1-8 für den USB-Adapter sein, damit der Loader ihn erkennt! Für das flashen des Unicam 3.0 musst du den Unicam-Loader 3.0 nehmen!
     
    #10
  12. Gizzmo80
    Offline

    Gizzmo80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    Hmm, danke für die Rückmeldung. Ansich war der Port bei 3 und ich habe dann noch auf
    1 versucht, da es ja bei manchen Anwendungen nur mit Port 1 geht. Ich hatte den Loader 3
    verwendet, allerdings nicht den aus dem Forum sondern den, der bei der Firmwaredatei dabei
    war.
     
    #11
  13. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    Hier findest du alles Wichtige dazu in einer PDF mit Bildern. Damit solltest du keine Fragen mehr dazu haben dürfen :emoticon-0105-wink:

    Serieller Programmer:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    USB Programmer:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. Gizzmo80
    Offline

    Gizzmo80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    Tja, nach dieser Anleitung habe ich es ja versucht und es hat eben nicht geklappt.
     
    #13
  15. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    OK, kannst du mir dein Problem dann etwas genauer beschreiben?
    Wo hakt es jetzt genau bei dir?
    Die treiber sind alle installiert?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Über den Gerätemanager siehst du welcher Comport von deinem PC zugewiesen wird, den dann auch so im Loader übernehmen, ansonsten passiert nichts.
    Ach ja, beim alten seriellen Programmer bitte den zusätzlichen USB Anschluss ebenfalls belegen, sonst geht das auch nicht.
     
    #14
  16. Gizzmo80
    Offline

    Gizzmo80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

    Problem:
    Sobald ich nach der Auswahl der Firmware die Meldung „Wait for Module
    Reset...“ bekomme und das Modul in den kleineren Adapter stecke, passiert
    nichts.

    Dieser Treiber ist bei mir nicht installiert, da ich ja auch nicht den USB Programmer
    sondern den Seriell Programmer verwende. Wenn ich den trotzdem brauche, dann
    könnte hier das Problem begraben sein.

    Ja ich sehe über den Gerätemanager meinen USB-To-Serial Adapter und weiss somit
    welcher COM-Port verwendet wird. Hier hatte ich anfangs Com-3 und dann hatte ich
    es auch noch mit COM-1 versucht.

    Beim Seriellen Programmer habe ich zwei USB-kabel und das serielle Kabel angeschlossen.

    Die Frage ist brauche ich den USB Treiber auch für den alten seriellen Programmer?
     
    #15

Diese Seite empfehlen