Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

werkler

Newbie
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich möchte den von SKY bereitgestellten Receiver nicht benutzen und suche deshalb nach einer Möglichkeit, die Karte mit dem TV-integrierten Empfänger zu verwenden.
Panasonic TX-L47ETW5
UNICAM EVO 3.0 mit Pacific 3.22
SKY V14

Die Programmierung mit dem neuen UNICAM Programmer funktionierte reibungslos.
Wenn das Modul einesteckt und die Karte eingeschoben ist, wird beides im TV Setup erkannt und angezeigt.

Nun zum Problem: Sobald das Modul eingeschoben ist, kommt die Meldung "kein Signal". Das ist unabhängig davon, ob es sich um ein freies oder verschlüsseltes Programm handelt.
Bei einem Reset des CAM über das TV-Menü, erscheint kurzfristig der eingestellte Sender (freier Sender), sobald das CAM wieder gestartet hat friert das Signal ein.
Dieses Verhalten ist reproduzierbar.

Kennt jemand diesen Effekt und kann helfen?

Ansonsten hoffe ich, die Info ist sonst irgendwie hilfreich.

Danke!
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

Kannst du dazu mal bitte Die ersten Beiden Zahlen von der Seriennummer des Evos hier posten?
Den Buchstaben der davor ist bitte auch. Müsste D, B oder U sein.
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

Der Anfang der SN lautet: U13
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

Ok, deine Modul Hardware ist aktuell.

Lass dir mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein erneutes Freischaltsignal schicken, wenn die Karte im Evo ist, dann sollte es laufen.
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

Danke für die schnelle Unterstützung. Ich werde das versuchen.

Sind die Karten, bzw. die Freischaltung, an ein bestimmtes Gerät gebunden? Bedeutet ein neues Freischaltsignal, dass die Karte dann im alten Receiver nicht mehr funktioniert?
Ich habe auch eine Original ORF-Karte. Mit dieser Karte habe ich im UNICAM exakt den gleichen Effekt . Modul und Karte werden erkannt, aber Meldung "kein Signal". Auch für DVB-T Sender.

Wenn ich das UNICAM in meinen Technisat HD S2 plus stecke werden zwar die SKY Sender nicht entschlüsselt, aber ich kann den Rest ganz normal ansehen.

Besteht die Möglichkeit, dass mein TV einfach nicht kompatibel ist?
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

Eigentlich gehe ich davon aus, dass dein TV laufen sollte.
Wir haben aus dieser ETW Serie schon Modelle positiv listen können.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Muss aber nichts bedeuten....
In jedem Fall solltest du auch mal andere Firmware probieren.
3.12, 3.13, 3.15 sowie die 3.17, ob Pacific oder Troja ist hierbei egal.
Zwischen diesen Versionen wurden ziemlich viele Anpassungen gemacht, die nicht für alle TVs gut waren.

Der Effekt in deinem Technisat HD S2 ist auf die erneute Aktivierung deiner Sky Karte zurückzuführen.
Einmal erneut im Evo beantragen, auf einem PAY TV Sender bleiben und dann sollte es schon hell werden.
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

In meinem Technisat hat das von Anfang an schon so funktioniert.
Ich werde die Freischaltung heute Abend nach dem Fussballspiel neu beantragen. Sollte was schiefgehen, habe ich sonstÄrger mit den Fussballfans im Haus. :emoticon-0138-think

Hast du einen Tip, wo man sich am besten in die Materie einlesen kann? Ich bin zwar einschlägig technisch belastet, jedoch nicht auf diesem Gebiet.
Möchte unnütze Fragereien gerne zukünftig vermeiden :read:
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

Über den Link in meiner Signatur kommst du zur Linksammlung für das Unicam Evo.
Wenn du dann noch Fragen hast, steht es dir jederzeit frei hier erneut zu fragen,
dafür ist das Forum ja da.:emoticon-0105-wink:
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

So, tut mir leid, dss ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte etwas Bammel, dass die Karte nach einer Freischaltung im UNICAM auch im SKY Receiver nicht mehr funktioniert.

Habe das CAM samt Karte in zunächst in meinen Technisat HD S2 gesteckt und eine Freischaltung beantragt. Sollte ja laut Liste funktionieren. War als grundsätzlicher Test gedacht, bevor ich es mit dem ETW probiere.
CAM samt Karte wurden erkannt. Nach ca. 1/2 Stunde noch immer kein Bild. Im ETW50 brauche ich es wohl so gar nicht erst probieren :emoticon-0106-cryin

Danke!
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

Mit welcher Firmware hast du das probiert?
Wenn du das alles nur mit einer versucht hast, ist das garnicht aussagekräftig.
Die Firmwareversionen verhalten sich völlig unterschiedlich zueinander in einiger Hardware.
Des Weiteren ist es völlig egal worin deine Karte aktiviert wird, sie wird danach immer in deinem sky Receiver laufen, bei der V14 gibt es kein pairing oder sowas.
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

Und wenn es noch die Auslieferungsfirmware ist, dann wird das eh nix.
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

Das war die Pacific 3.22. Ich dachte das ist die einzige, die V14 unterstützt.
Die Firmware im Technisat ist 2.35.0.12 - 1425h.

OK, dann werde ich mal anfangen verschiedene Firmware zu testen. Werde mit 3.12 beginnen.
Melde mich dann wieder. Danke!
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

Hallo zusammen, habe mit großem Interesse diesen Thread gefunden/gelesen und verstanden. Ich habe exakt dasselbe Problem wie "werkler".
- Sky V14 Smartcard
- Unicam EVO mit Pacific 3.22
- Kein Signal
- Keine Freischaltung möglich.
- Einziger Unterschied: der TV - Samsung UE46ES7090.

Ich habe heute mein SKY-Paket bekommen, habe aber den Receiver nicht einmal ausgepackt. Ich möchte diesen nicht benutzen.
Nun, hast du, werkler, schon ein Ergebnis mit anderen Versionen der Unicams erzielt?? Wenn ja, was ich hoffe, wie hast du es hinbekommen???

Vielen Dank!!!
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

Wenn du eine V14 ohne Ehering betreiben möchtest im Unicam 3.0, solltest du ein Upgrade in Betracht ziehen, damit du die 4.xx Firmware nutzen kannst oder direkt das Unicam 4.0 besorgen.
Alles andere hat auf Kurz oder Lang den Ehering zur Folge.
Wenn deine Karte noch nicht aktiviert ist bitte folgendes beachten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: UNICAM EVO 3.0 / SKY V14 in Panasonic TX-L42ETW50 funktioniert nicht

Hallo Bevatron,
eigentlich ist es mir egal, ob die V14 mit meinem Unicam verheiratet wird, denn ich möchte nur den sky-Receiver nicht benutzen... Aber dennoch finde ich nach Software-Update mit meinem Unicam Evo 3.0 und Troja 3.24 kein Signal... :(
 
Zurück
Oben