Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Naja Nappy, eigentlich ist es genau das was er die ganze Zeit schon schrieb und du falsch verstanden hast...

Zu dem Problem:
Beim Evo ist es ratsam vor dem Flashen einer Firmware immer erstmal die Auslieferungsfirmware und danach erst die eigentliche FW zu flashen.
Wenn man in dieser Reihenfolge vorgeht, verhindert man das Überbleibsel in Form von Datenfragmenten zurückbleiben und in seltenen Fällen Probleme, wie du sie beschreibst, verursachen.
Wie gesagt, es kommt nicht häufig vor, kann aber durchaus mal passieren.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

@Nappy08
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
;-)

@knoten
Genau und danke :)
Dann werde ich mir mal die Auslieferungssoftware besorgen ... gibt es bestimmt hier im Forum.

Achja,ich versuche gerade Troja 3.19 ... schaun mer mal ...
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo liebes Forum,
ich habe gestern endlich mein Unicam Evo 3.0 mit USB-Programmer erhalten.
Nach aufspielen von Troja 3.19 - Modul in den TV - Sky Karte(V13) ins Modul -
grosser Frust: Bild friert ein, Kanäle können nicht mehr umgeschaltet werden (Umschalten schon aber immer immer Fehler: Kein Signal oder kein Programm verfügbar, auch bei unverschlüsselten Sendern).
Wenn ich das Modul entferne bekomme ich alle Sender problemlos (verschlüsselte natürlich mit Meldung: verschlüsseltes Programm).
Mein TV: Philips 32pfl5008K/12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Sollte der TV kompatibel mit dem Evo sein, dann würde ich auf ein Init. Problem tippen, welches einige ältere Module hatten und durchaus auch noch im Handel sein können. Dazu müsstest du mal den user unihelper über PN anschreiben und fragen unter Angabe der Seriennummer deines Moduls. Danach weißt du dann mehr und helfen kann er dir damit auch gleich.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ich möchte auch mein Problem als Neuling einmal hier reinstellen. Ich verwende eine Technisat S3 Isio mit der neusten Firmware 2.57.0.1-2575b (Beta-Status), dazu eine Unicam Twin 3 und eine Sky V14 Karte.. Modul und Karte werden vom Receiver ohne Problem akzeptiert sowohl mit troja 3.17 als auch 3.19.. Das Problem ist folgendes, wählt man nun einen Skysender wie z.B Sky Cinema 24 aus (welches zum Abo gehört), so wird kein Bild wiedergegeben, stattdessen nur ein Hinweis: Programm ist verschlüsselt, Verschlüsselungssystem: Betacrypt (1702), Nagravision (1833), Videoguard (9c4).. Gibt es vielleicht schon Erfahrungen dazu? Karte soll freigeschaltet sein, habe sie auch schon über 30min auf einem Kanal gelassen, jedoch ist nichts passiert. Vielen Dank schon einmal für evtl. Hilfe

 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Lass dir mal die Freischaltung noch mals geben und schalte dazu auf Sky Krimi! AUf den Sender bleibst du mindestens 30 Minuten, auch wenn der der Sender hell wurde!

Online-Freischaltung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo,
habe mittlerweile herausgefunden, dass ich zwischen ZDF-HD und RTL-Austria hin und her schalten kann.
Wie ich auf einen anderen Sender wechsle geht das Dilemma wieder los.
LG
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Guten Abend zusammen,

bin neu hier und ebenfalls neu im Bereich CI Module. Und schon ein Problem:
Seit gestern bin ich im Besitz eines Unicam Evo. Dieses hab ich mit Troja 3.19 geflasht und in meinen Samsung F6500 gesteckt, wird auch direkt erkannt - soweit, so gut. Allerdings bleiben alle Sky Sender dunkel und unter Smartcard Info wird Smartcard Fehler angezeigt. Bei der Smartcard handelt es sich um eine Unitymedia I11 Karte. Diese ist schon Jahre in Betrieb und dementsprechend freigeschaltet. Karte ist ebenfalls richtig eingesteckt (Chip nach oben). Hab das Modul auch schon mehrfach rausgezogen, wieder reingesteckt, CI Schacht Reset, Werkseinstellungen usw. Meldung bliebt aber immer die gleiche...
Hoffe jemand hat eine Lösung dafür... Danke schon mal vorab!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Schau mal im Menü des Moduls(Common Interface) ob deine Einstellungen bei Sky Germany auf Betacrypt stehen, wenn nicht dann probier es mal damit. Camreset anschliessend aber nicht vergessen!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Super - das hat schon mal geklappt. Nun zeigt er die Karte an - betacyrpt1722. Allerdings bleiben alle Sky Sender weiterhin dunkel. Hab ich noch irgendwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Anschliessenden Camreset gemacht? Karte mit Modul einmal ziehen im Betrieb und wieder einstecken?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ja. Reset hatte ich gemacht. Hab jetzt gerade noch mal das Modul gezogen und wieder eingesteckt. Weiterhin alles dunkel.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Könntest du das auch mal bitte mit der Link ist nicht mehr aktiv. testen?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hab die 3.12 auf das Evo gepackt, aber jetzt erkennt der Samsung das Modul nicht mehr.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Betacrypt nochmal einstellen und Camreset.

Edit: Ach du meinst garkeine Initialisierung?
Ahhh....du hast ja die F Serie vom Samsung, die wurde erst ab der 3.15, 3.16 oder 3.17 gefixt!

Probier es dann doch mal mit der 3.15 - 3.17 um auszuschliessen das sich dort irgendein Fehler eingeschlichen hat.

Allerdings bist du der Erste von dem ich lese der noch eine I11 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben