Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

unihelper

Newbie
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
40
Punkte
13
Hallo,

Wir wollen mit eurer Mithilfe auch hier das Unicam Evo und -Twin mit der Troja Firmware besser machen.
Dazu bitten wir euch eure bestehenden Probleme mitzuteilen.
Verbesserungsvorschläge nehmen wir natürlich auch gerne entgegen.
Alle gemeldeten Bugs, Störungen und andere Probleme mit dem Evo oder Twin werden direkt weitergeleitet um eine schnelle und kompetente Lösungen dafür zu finden.

Jede kommende Firmware wird so durch euch permanent besser!

Dazu bitte hier im Thread posten, wir lesen immer mit.
Bei Problemen die nicht über das Board lösbar sind, mich bitte über PN informieren. Das meiste lässt sich aber aus Erfahrung hier schon klären.


Folgendes bitte immer mit angeben:

- verwendete Hardware (TV/Receiver),
- Softwarestand des Receivers /TVs,
- verwendete Smartcards
- verwendete Troja-Version
- genaue Problembeschreibung
- Seriennummer des Modul(nur über PN)

Vielen Dank für eure Mithilfe!


Viele Grüße,
unihelper
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hab den Thread oben angepinnt!

Danke dafür!:good:
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Na dann sende ich mal eine pn ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo, ein Neuling hier.
Hatte mir diese Woche ein UniCam Evo 3.0 zugelegt, in der Hoffnung für Sky zukunftssicher zu sein.
Derzeit läuft bei mir eine S02-Karte im AlpaCryptLight-Modul, wahlweise im SAT-Receiver Technisat HD8+ oder Micro M170HD+CI+.

Leider bekomme ich mit dem Evo im Technisat bei SKY-HD-Sendern keinen Ton.

Im Micro funktioniert von Beginn an ohne Problem.

Hoffe auf ein SW-Problem. Habe daher an Unihelper eine PN geschickt. Bin gespannt, ob er helfen kann.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Neuste Firmware für den HD8+ von der Technisat-Homepage einspielen, dann geht auch der Ton auf dem Resi wieder!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Tja, wer rechnet denn damit, dass die FW des SAT-Receivers nicht aktuell ist, obwohl "Update" auf "automatisch" steht.
Das Einspielen der letzten offizielen FW 2.45.0.12-2161 von Mai 2012 von der Technisat-Seite hat den Erfolg gebracht.
Alle Ton-Formate (Stereo - Deutsch - Englisch - Dolby X.1) funktionieren nun mit dem UniCam EVO 3.0 und Troja3.09.
Ein dickes Dankeschön an die Helfer hier.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Kein Problem! Wir helfen hier ja gerne und dazu ist ein Forum ja da! Na dann viel Spaß noch mit dem Modul und dem Receiver!

P.S.: Ich hatte den HD8+ auch mal gehabt! Was nicht schlecht der Receiver! Hatte mir sehr gefallen damals!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo,

bisher funktioniert das Modul (Software Troja v3.09) noch nicht im Technisat (Technistar S1+ mit Soft 2.46.08-2402b)

Wurde auf zwei Geräten getestet.

Modul wird nicht initialisiert !

Gruß
keyflord
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Habe für mein Sony TV KDL32W4000E die Unicam Evo beschafft und mit neuester Troja-software programmiert. Modul mit Troja wird zwar erkannt, aber nicht meine smartcard KD mit D09, ebenso G09,
Fehlermeldung: smartcardfehler.
Weiß noch nicht, woran es liegt ...
Gruß Nemo
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum!

Smartcard-Fehler wird angezeigt, wenn die Smartkarte falsch herum sich im Modul befindet! Smartkarte mit goldenem Chip nach oben und nach hinten weisend in das Modul einführen!

Außerdem wird die Fehlermeldung angezeigt, wenn man die Smartkarte nachträglich in das Modul einführt nachdem das Modul schon im TV steckt und noch nie im Modul erkannt wurde! Modul aus dem TV ziehen und die Smartkarte in das Mosul richtig einsetzen! Danach das Modul wieder in den TV stecken! Du führst auf diese Weise eine Art Cam-Reset durch! Auch folgenden Thread dazu lesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?244132-Cam-Reset-Was-ist-das-und-wie-mache-ich-das


Viele Grüße,
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Das war bei mir auch mit der G09, im Menü vom Cam, einfach Reset drücken. Dann geht alles.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ich habe den Digitalbox Imperial HD 3 max mit der Software: dvb8661 1.156 (hab extra das Update gemacht, weils vorher auch schon nicht ging), ich hatte mir dafür die Unicam Evo gekauft und Troja 3.09 von der Herstellerseite draufgespielt. Ich habe die Sky V14 Karte.
Leider erkennt mein Receiver die Unicam scheinbar nicht, wenn ich auf CI-Einstellung gehe, sagt der mir aber das kein Modul im Einschub 1 ist, obwohl es drinnen steckt. Hatte auch schon versucht, alles auszuschalten, ob er sich da resetet, und Karte+ modul raus und wieder rein, aber erkennt sie nicht, woran liegts?
ich hoffe es kann mir jemand helfen
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Melde dich per PN bei dem User unihelper, der kann dir vielleicht weiterhelfen!
 
Zurück
Oben