Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Bei meinem DTW60 läuft die G09 von Kabel Deutschland mit 3.09 einwandfrei, schon ca 2 Monate. Erst das Modul einstecken und wenns erkannt wird, später die Karte, und dann im Modulmenü Reset machen.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Funktioniert das über diesen Trick auch mit den anderen Firmwares?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

@Series: Hmm, werde ich nochmal testen. Hast du auf dem Fernseher die neueste Software? Kannst du mal nach der Versionsnummer schauen?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo liebes Forum,
ich habe das folgende Probleme:
die Mehrfachentschlüsselung auf den Skysender funktioniert nicht und 2. HD+ ruckelt bei Wiedergabe
Um das Problem zu umgehen, habe ich zur Zeit entschlüsseln im Stand bye eingestellt

Habt Ihr eine Idee ?

Meine Daten:

Receiver Kathrein 922; Firmware 2.08;
Unicam Twin Troja 3.17
Skykarte V14

Gruss
MW
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ich war über's Wochenende nicht da, jetzt habe ich mal getestet...

Bei Version 3.09, 3.12 und 3.13 wird das Modul weiterhin gar nicht erkannt, auch aus- und einschalten des Fernsehers hilft nicht.

Bei Version 3.15 und 3.17 wird das Modul erkannt, die Karte in der Regel auch (als nds (9c7)). Ein CAM-Reset ändert daran meist nichts, manchmal geht das Modul dabei verloren (aber selten), dann hilft raus-rein und nochmal von vorne.

Die Softwareversion des Fernsehers ist 3858-10202-10055.

Hat noch jemand einen Vorschlag?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ja, habe ich, aber wie schon gesagt wird das Modul mit der 3.09 gar nicht erkannt.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Kann ich dabei helfen dass zu lösen? Software testen oder ähnliches? Immerhin habe ich alles Erforderliche zu Hause... :)
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kurze Info:

Dein TV wird nun getestet auf deine Fehlermeldung hin, allerdings erstmal nur mit einer Sat NDS Karte.
Vielleicht können wir das so auch reproduzieren.
Auf jeden Fall ist man unter anderem gerade dran an diesem Problem.:good:
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Das hört sich gut an :)

Sag Bescheid wenn ich was helfen kann (nur nicht nächste Woche, da bin ich in Urlaub).
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Kann ich eigentlich Troja fürs Unicam auch mit dem MaxCam Twin V2 benutzen. Beide Module sollen ja Baugleich sein.
Mein Kathrein UFS913 zickt mit Fortuna 2.15 und dem MaXCam herum. Keine Eingabe vom PIN oder ähnliches möglich.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Nein, die Firmware ist nicht kompatibel mit anderen Modulen!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, die Hardware ist gleich bei den beiden Modulen! Das Problem ist aber das die Boosloader der Cams unterschiedlich sind und deshalb die Firmware des einen Moduls nicht auf dem anderen läuft! knoten hat da somit recht!
 
Zurück
Oben