Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo,

vielen Dank für eine Unterstützung und Hilfe,
jedoch habe ich alles wieder zurückgeschickt, denke es liegt aufjedenfall ein defekt vor,
da es nicht möglich war eine Erkennung an zwei PC`s mit 64bit u. 32bit zustande zubringen.
Leider überhaupt keine Erkunngen in Geräte Manager festzustellen.

naja sehr sehr schade... !!!!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo,
Ich habe seit gestern Abend 21.05.2014 keine Entschlüsselung mehr bei Kabel Deutschland (auf einem Panasonic DMR BCT 735)
Der Fernseher ging aus und seit der zeit ist das Problem. Er ließ sich wieder einschalten aber kein Privat HD.
Schon soo viel probiert: CI raus,rein,mit und ohne Karte, Stecker zihen, Ci reset. Kabel Deutschland angerufen, Ohne erfolg.
Kann ein Stromausfall das unicam Evo 3 beschädigt haben? und warum wird es erkannt? es giebt keinen fehlercode, nur: es ist kein cam zur entschlüsselung eingelegt.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Welche Karte nutzt du bei Kabel Deutschland?
Welche Firmware hast du auf dem Evo?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Wird das Modul im Common Interface-Menü deines TVs erkannt?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ja wird erkannt. Habe darüber ein reset gemacht ;-)
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ich habe die letzten Firmwares nicht mehr überprüft, ob die EMMs durchkommen bei Kabel.
Versuch mal ein Freischaltsignal zu beantragen, wenn du die Troja 3.12 geflasht hast. Da weiß ich das es mit der G09 ging.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Update auf Troja 3.24 war erwartungsgemäß nicht die lösung des Problems.
Bei Smartcard info steht nds(9c7)
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Troja 3.24?
Ich habe Troja 3.12 gemeint und ich rede davon, daß deine Karte vielleicht nur ein Update braucht, welches eventuell in der Troja 3.23 nicht zustande kommt.
Alternativ zu dem, kannst du aber auch kurz die Karte in original Hardware updaten, sofern vorhanden oder ganz einfach mit der 3.12 machen.
Das Anfordern des Freischaltsignals davor nicht vergessen.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

OK also danke erst einmal für die mühe. ich habe jetzt die 3.09 und 3.13 gefunden und es geht nicht. Was meinst du mit Freischaltsignal anfordern?
Wo kriege ich die 3.12 her? Ich habe nur eins von kabeldeutschland oder so das ist aber für die d8? jedenfalls ist die karte inkompatiebel damit.
ich glaube meine s.mama hat noch ein shmit? rumliegen; Das sollte doch passen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ach das rote Modul für die D08...das geht wirklich nicht bei den NDS Karten.
Über den Link in meiner Signatur findest du alle Firmwares, wobei die 3.09 ebenfalls funktionieren würde.
Firmware drauf, auf einen Pay TV Sender schalten und das Freischaltsignal entweder online oder telefonisch unter Angabe der Kartennummer beantragen, paar Minuten später sollte es auch schon hell werden.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

DANKE DANKE DANKE!!! Es hat geklappt. Ich gehe davon aus das es die Karte war die irgendwie gesperrt war? ist das normal das die sich von aleine sperrt? Allerding mit Troja 3.13 welche jedoch der Panasonich nicht erkannte und ich die freischaltung am Fernseher (Samson:)machte. Das ist ja einfach wenn man weiss wie. Es giebt nämlich eine spezielle Telefonnummer bei KBD da braucht mann nur noch die Smartcard-Nummer eingeben und schon geht es los:)))))). Dann nur noch updaten auf Troja 3.23 und freuen. Das nächste mal teste ich mal die aktuelle Firmware mit der Tel.von KBD zu entsperren. Sollte das mal sein schreibe ich es Euch. LG Christian
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ja, mach mal, dürfte in zwei Monaten wieder soweit sein. Ist schon interessant gewesen zu wissen, dass das Update in den letzten FWs nicht mehr geht.
An deiner Stelle würde ich mal die 3.17 versuchen. Ich glaube da war der Panasonic Fix schon drin und Updates gingen vielleicht auch noch. Zumindest lief bei mir die Version eine Weile.

Noch kurz zur besseren Verständnis, die aktuelle Firmware brauchst du darauf hin nicht mehr zu testen, die hat bei dir schon bewiesen das es nicht geht.
Wenn die EMMs durchkommen, dann merkst du das garnicht, die werden immer gesendet, nur halt in längeren Abständen und wenn es bei deiner Karte wieder soweit ist, würde alles passieren, ohne das da etwas dunkel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo....
Ich hab mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft und habe nun leider einige Probleme in Verbindung mit dem Unicam Evo. ( ich würde auf ein Kompatibilitätsproblem tippen )

Hardware wie folgt.

Sony KDL60W855B Software PKG 2.221 EUA
Unicam Evo 3.0 mit Troja 3.24. ( hatte auch schon andere Versionen aufgespielt. Ohne Veränderung )
Sky V4
Kathrein Sat Anlage

Problem stellt sich wie folgt dar.

Nach dem Einschalten des Fernsehers passiert es zu etwa 50% das sich das Ding aufhängt und nach etwa 3 min. neu startet. Der Fernseher nimmt in dieser Zeit keine Eingaben an.
Nach dem Neustart hab ich halt wieder die 50% Chance das der Fernseher auf Eingaben reagiert und wenn ja über ein Reset des Modules in den Einstellungen des Fernsehers dann auch volle Entschlüsselung aller frei geschalteter Programme.
Aber nach jedem Umschalten von Programmen kann es halt wieder zum einfrieren kommen.

Wenn das Evo Modul entfernt wird, läuft alles einwandfrei. ( hab dann halt nur keine Entschlüsselung )

Ich hoffe das Ihr da vielleicht ne Idee dazu habt wie sich das ohne einen externen Reciever lösen lässt.
lg, Olli
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zuerst würde ich noch ein paar andere Firmwares probieren.
3.19, 3.17 und 3.12, da waren die größten Änderungen der Firmware.

Wenn das nicht hilft, das neue Unicam 4.0 läuft damit.
Man könnte es auch zuerst mit einem Upgrade des Unicam 3.0 auf 4.0 Firmware versuchen, das kostet aber 20€.
 
Zurück
Oben