Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Und schon macht alles wieder Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Anderen TV konnte ich noch nicht probieren. Die Karte ist natürlich aktiviert, läuft auch in einem originalen HD+ Modul einwandfrei. TV ist auch auf der neusten Firmware. Mit Pacific Firmware werden auch ORF, ATV und konsorten hell... nur nicht die HD+ Sender.:emoticon-0124-worri
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Flashe mal die Firmware ohne Emu, also nicht Pacific, sondern Troja. Geht die HD02 nun?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hab gestern auch schon einige Troja Versionen probiert... geht auch nicht...
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Dann ist das wohl leider ein Fehler der mit deinem TV analysiert werden muss um dann, wenn fixbar eine entsprechende Firmware zu veröffentlichen. Aber das wird dann wohl eine Weile dauern.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hmm...wie blöd... Da ich nun fast alle Firmwares und Einstellungen getestet habe gehe ich auch davon aus das da irgendwas zwischen Modul und TV nicht harmoniert. Ich versuche jetzt noch mal das Modul in einem anderen TV zu testen. Wenn es da läuft liegt es wohl dann definitiv an meiner Kombi... Dann geht das Modul zurück und ich teste mal das Deltacam...:emoticon-0124-worri

Voll nervig, da kauft man einen neuen TV um den externen Receiver loszuwerden und muss dann feststellen das HD aufnehmen nicht mehr geht, und das Problem auch anscheinend nicht so einfach zu lösen ist. :emoticon-0108-speec
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mir die Uncam Evo 3.0 zugelegt, leider erkennt mein PC den Programmer nicht an bzw. er Installiert gar keine Treiber wenn ich den USB anschließe
habe es schon an zwei PC`s versucht.

Basies Win7 32bit und 64bit

Hoffe es kann mir jemand helfen.

VIelen Dank im voraus.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Über den Link in meiner Signatur kommst du zur Linksammlung vom Evo.
Dort findest du eine ausführliche Anleitung zur Nutzung des Programmers und auch Die COM Port Treiber für deinen PC.
wenn dann noch Fragen sind, ruhig wieder melden hier.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, jedoch habe ich bereits alles versucht was hier z.b. steht.

https://www.digital-eliteboard.com/...mmlung-Firmwares-Loader-Anleitungen-und-Tools

oder hier mit Treiber

Link ist nicht mehr aktiv.

Anleitung etc. ist auch vorhanden, jedoch erkennt mein PC den programmer nicht.
Bin echt völlig Ratlos, glaube schon das der Programmer (das Große Teil defekt ist den es sind zwei dioden vorhanden und keines ist an)
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Wird unter USB-Controller im Gerätemanager nichts angezeigt, wenn du den Programmer anschliesst?
Also direkt mal offen lassen den Gerätemanager und genau beobachten ob dort etwas auftaucht, nachdem du den Programmer einsteckst.
Selbst ohne Treiber muss da wenigstens beim USB Controller HW erkannt werden.
Wenn da nichts weiter kommt, kannst du das Teil getrost umtauschen lassen.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

da passiert leider überhaupt nichts, nicht mal wenn der Schalter auf I gestellt wird, überhaupt keine reaktion vorhanden.
habe eben mal eine USB-Festplatte an Test angeschloßen unda siehe da diese wird ohne murren erkannt.

Befürchte das, dass Teil wohl einen defekt hat, denn wie in der Anleitung beschreiben jeweils die Y Stecker an die Platienen anschließen und
danach der USB an PC und Geräte Treiber wird "automaitisch" installiert, ist bei mir leider nicht vorhanden.

SCHADE !!!!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Automatisch wird er nicht in jedem Fall installiert aber erkannt werden muss da zumindest bei den USB Controllern etwas.
Umtauschen ist jetzt wohl das nächste.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo,

ja, eine komplette Erkennung wäre natürlich traumhaft, jedoch ist im Geräte Manager z.B. unter Anschlüsse (COM & LPT) kein
Erkennung vorhanden bzw. ob eingesteckt oder nicht er zeigt nichts an.

Gibt es eine Möglichkeit evtl. an Hand der Dioden auf der jeweiligen Platine zu erkennen ob diese defekt ist ?
z.B. auf der "kürzeren" sind eine Rot und drei grüne verbaut, wenn der Schalter auf I steht leuchtet die Rote dauerhaft, wenn
ich jetzt die Unicam dazu nehme und die große Platine darauf schiebe, leuchten alle 3 grünen Dioden + 1 Rote.

Auf der großen Platine sind ebenfalls eine rot und grüne Diode verbaut, diese sind allerdings nie an.
Haben diese eine Funktion ?
Sollten diese evtl. auch an gehen ?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Wenn alle drei grünen Dioden und die rote Diode gleichzeitig leuchten, ist es ein Hinweis das etwas nicht stimmt. Das kann ein Harware-Problem, aber auch ein Software-Problem in der Kommunikation des Loaders mit dem Programmer sein.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau! Und wenn zum Beispiel absolut keine Treiber vorhanden sind oder sonstiges, sollte zumindest unter USB Controller angesteckte HW zu erkennen sein.
Kommt da nichts, stimmt definitiv etwas nicht mit der Hardware oder dem USB Kabel.

WNd8SfYiwTWPAsrsYsAFcO-ddBx_ECO9PKfLy1BERYoTS9dpCi__DyBxdRM3OgqEhARC4f6IHk_QQqx6cXSy4PLV3uUuL40gxrc-kIqmYZATm_s2-EQ_plpitxLZxA
 
Zurück
Oben