Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hab bereits verschiedene Troja Versionen getestet.
3.13 ( lief auf dem vorherigen LG )
3.19
3.23 und nun
3.24
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Und das Ergebnis???
Alles so geblieben, irgendetwas besser geworden?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Keine Änderung mit den verschiedenen Firmware Versionen. Mal funktioniert es eine Zeit lang....dann hängt er sich wieder auf und startet neu.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Dann bleiben dir jetzt wohl nur noch die anderen beiden Optionen.
Entweder ein Upgrade des Evo 3.0 oder die Neuanschaffung eines Unicam 4.0.
Bei deinen beschriebenen Problemen, würde ich lieber zum letzteren tendieren.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo,
ich habe mir ein Unicam Evo Rev. 3.0 mit Troja 3.24 angeschafft.
Meine Hardware
TV: Techniplus Isio 55 / 2.55.0.6 (2521h)
HD+002 Smartcard

Leider resetet sich das Modul von Zeit zu Zeit, bzw. bei HD+ Aufnahmen bleibt das Bild ab und zu hängen.
Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen ausprobiert.
CI Takt "abgesenkt" funktioniert besser wie "normal".
CI-Dualentschlüsselung auf C1 (keine merkliche Veränderung bei den anderen Einstellungen)
CI-Modul in Schacht 2 funktioniert auch nicht besser.

Multi Channel:4
HD Plus: On

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG couchsurfer
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du kannst mal versuchen das Modul zurückzusetzen in dem du die Auslieferungsfirmware draufmachst und danach erneut die Firmware flasht.
Vielleicht wird dann schon besser.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo knoten,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit der Firmware ist leider momentan nicht möglich, da ich keinen Loader besitze. Hab das Cam im Fachhandel inkl. geflaschter Firmware gekauft. Weiß nicht mehr welche FW beim kauf drauf war. Damit hatte ich auch Probleme und dann die aktuelle FW flaschen lassen.
Hab jetzt das Modul mehrfach aus dem TV gezogen auch mal die Karte raus und wieder rein und bin jetzt am Testen. Habe bei den neusten Aufnahmen gerade keine Hänger. Hab aber noch nicht alle Programme durch. Wird sich noch ein bischen hinziehen. Aber ich werde berichten.

Grüße couchsurfer
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es empfiehlt sich immer ein zusätzlicher Erwerb eines Programmers zu dem Modul.
So ist man unabhängig und kann zeitnah bei Problemen agieren.
Gerade beim Unicam 3.0 ist ein vorheriges Flashen der Auslieferungsfirmware oft von Vorteil, da war die Firmware alles andere als perfekt.
Einfach drübergebügelt, kann es zu Fehlern, wie du sie beschreibst, führen.
Deswegen raten wir bei Fragen auch nur noch zu Käufen des neuen Unicam 4.0

Trotzdem hoffe ich für dich, dass sich dein Problem mit dem Update erledigt hat.
Die Firmwareversion kannst du übrigens im Cam Menü unter Info einsehen. Zu finden im Menü der genutzten Hardware über den Reiter Common Interface.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo zusammen,

habe mir ein unicam evo inkl. Programmer zugelegt um meine V13 Smardcard bei einen anderen Tv mit integrierten Receiver zu betreiben.
Habe alles mögliche getan aber ich kann das Ci Modul ganz einfach nicht programmieren.
Die ersten Schritte soweit ok, alles wird erkannt und der Loader 4.0 funktioniert, Datei ausgewählt dann auf Start geklickt aber es geht nichts los.

Wo liegt das Problem? Kann mir irgend jemand helfen?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hast du im Loader die richtige CAM Hardware angewählt?
Mit welchem Loader genau probierst du das, welche Bezeichnung steht da?
Welchen Programmer hast du?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

danke für die schnelle Antwort,

auf dem Modul steht Hardware/Level 3.0 also gehe ich davon aus das ich den Uniloader 3.0 brauche.
den hab ich auch geladen dazu eine troja Datei zugewiesen, bei klick auf Start geht nix, ich werd bald irre!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du hattest doch geschrieben, der unicam Loader 4.0 funktioniert, oder?
Wenn du ein Unicam 3.0 mit Upgrade hast, dann den Loader 4.03c nutzen.
Wenn nicht, dann den Unicam Loader 3.0.
Je nachdem, welcher Loader, bitte die entsprechende Anleitung nutzen.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo
Programmer erst einschalten wenn die Datei geladen ist und auf START gedrückt hast.Hast du den Programmer vorher eingeschalten dann geht es nicht
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

sorry für die verspätete Reaktion aber in der Weihnachtszeit ihr wisst schon

Jetzt zum Thema, habe alle möglichen Varianten ausprobiert aber leider ohne Erfolg, das Ding will einfach die Datei nicht laden.
Das Teil geht nächste Woche zum Verkäufer zurück, ich hab einfach keinen Nerv mehr
 
Zurück
Oben