Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit TL-WE1043ND V2.1 mit Open-WRT

PauleFoul

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe heute versucht einen TP-Link TL_WR1043ND V2.1 mit OPEN-WRT umzuflashen.
Hab hierzu folgende Version verwendet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und wie hier im Forum beschrieben über das Webinterface geflasht.

Lief soweit auch alles ok, was ich im Webinterface sehen konnte, jedoch komm ich seit dem Restart nicht mehr auf den Router. Es wird dem angeschlossenem
Laptop zwar eine IP-Adresse vergeben und der Router wird in den Netzwerkeinstellungen mit 192.168.1.1 angezeigt, jedoch ist das Webinterface nicht erreichbar.

Auch ein Reseten über den hinteren Button und ein reboot über die Putty Methode hat nicht gebracht.


Kann mir jemand sagen was da falsch gelaufen ist bzw. helfen wie ich da wieder "raus komme"?


Gruß
 
AW: Probleme mit TL-WE1043ND V2.1 mit Open-WRT

Hi, bei den Snapshots fehlt das WebIF und muss nachinstalliert werden. In Putty folgendes ausführen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
LG Osprey
 
AW: Probleme mit TL-WE1043ND V2.1 mit Open-WRT

Hi,

das hört sich jetzt mal wieder etwas besser an. Man kann das ganze also retten ;-)

Hab das ganze jetzt probiert und dabei sind folgende Probleme aufgetretten:

- Also ich hab mich per Telnet verbunden und dann erst einmal mit passwd das passwort vergeben
- Dann den ssh 192.168.1.1 -l root
- und mit YES bestätigt
- Allerdings funktioniert dann opkg update


Weil der Router keinen Zugriff auf das Internet hat, auch nicht wenn ich ein Kabel in den Internetport stecke
Eventuell ist hier ein IP Adressen konflikt, weil hab eigentlicher Router auch die 192.168.1.1 hat?

Wie komme ich jetzt weiter?

Und wie muss ich in Putty die SSH Verbindung konfigurieren, weil nach setzen vom Passwort die normale telnet Verbindung nicht mehr geht...




Gruß
 
AW: Probleme mit TL-WE1043ND V2.1 mit Open-WRT

Einfach in Putty statt Telnet, SSH auswählen.

Zu deinem IP Problem:
Zuerst einfach mal nur Rechner und Router per Lan verbinden und über das Webinterface die IP einstellungen so vornehmen das diese passen. Wenn du fertig bist einfach dann den Router mit den anderen Router verbinden.

Edit: Jo kleiner Denkfehler. Ohne Internet auch kein Webinterface für dich. Dann mal anders gefragt. Was hindert dich daran einfach einmalig den Openwrt Router direkt an das Internet anzustecken?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit TL-WE1043ND V2.1 mit Open-WRT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das ist das Problem das du kein Internet hast.
Gib den ersten Router die LAN IP 192.168.2.1 und auf den 1043ND lässt du alles so wie es ist, bist du das Web Interface installiert hast.
SSH über Putty geht genauso wie Telnet, oben eingeben 192.168.1.1 -> ssh -> open
LG Osprey
 
AW: Probleme mit TL-WE1043ND V2.1 mit Open-WRT

Er musst erst Netzwerkbefehle schreiben. Die sind nicht alle drin in BB für die v2.
Trägst manuell hinzu DNS, Gateway, netzmask... Habs gerade nicht im kopf wie die Datei aussieht.

Ist recht verbugt die Soft für die 1043ND v2, auch WAN geht so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit TL-WE1043ND V2.1 mit Open-WRT

Guten Morgen
ich habe auch dieses Problem das ich nichts nachinstallieren kann weil ich kein Internet Zugang bekomme.

OpenWRT ist drauf.
Problem ist das ich nicht einfach meine Router IP im Netzwerk ändern kann, also können schon aber es muß doch auch so gehen.
Router IP: 192.168.1.99
openwrt IP: Standart

welche IP muß ich dem Openwrt geben damit ich Netzzugriff bekomme.
Ich habe auch schon mit "option gateaway ....." probiert da tut sich nix.

für einen Tip wäre ich sehr dankbar....
Grüße


ich bin unterwegs und von hier wurde das auch gesendet ... ja mit TapaTalk
 
AW: Probleme mit TL-WE1043ND V2.1 mit Open-WRT

hi
Also bei mir tut sich da nichts.
Hier mal die network config
Sollte doch so richtig sein oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das rot markierte hab ich dann in 192.168.2.1 geändert. Und bekomme wieder keinen Zugriff drauf.
Muß ich nicht noch die netmask ändern?
Vielleicht mach ich auch was mit der Verkabelung falsch ... also ich schließe den WRT mit Lankabel am Router an.
Auf meinen Router bin ich mit Wlan eingewählt? hmm kann doch nich so schwer sein.
 
AW: Probleme mit TL-WE1043ND V2.1 mit Open-WRT

Hi,
denke du hast nur falsch angeschlossen.

Kabel vom "LAN" Anschluss des Internets Router -> in den "WAN" Anschluss des TP-Link und die ip des TP-Link vom "LAN" dann ändern in 192.168.2.1
Geräte die dann am LAN/WLAN vom TP-Link angeschlossen sind bekommen über DHCP die 192.168.2.x
Probier mal.
 
AW: Probleme mit TL-WE1043ND V2.1 mit Open-WRT

...tatsächlich nur n Denkfehler in der Verkabelung jetzt hab ich am Lanport das Laptop dran und es läuft ... danke
 
AW: Probleme mit TL-WE1043ND V2.1 mit Open-WRT

und noch ein Problem ... gibt es ein Attribut wie ich luci nur mit deutsch oder englisch installieren kann ...
mein Speicher ist voll bzw luci geht nicht drauf, ich hab nur opkg update und dann opkg install luci versucht.
ich hab auch nicht die 1043 sondern die 941ND aber die richtige Soft hab ich geflasht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben