Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit meinem Mini IP

Carp01

Newbie
Registriert
26. September 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hallo,
bin leider ein nicht so bewanderter SAT - Experte und kann mir nicht weiter helfen. Ich habe den Argus mini 2 in 1 und hatte die Software von "ILTV"Kunibert_argus-mini_hd_1.3.93.abs aufgespielt um SKY mit meiner S02 Karte zu empfangen(was auch gut lief). Nach einiger Zeit hängte sich der Receiver öfters auf und das Umschalten verzögerte sich um ein paar Sekunden. Habe dann die neue Software von "ILTV" Kunibert.mini.22092011.abs aufgespielt mit Bootloader per USB installiert und hatte danach keine Anzeige von Menu mehr und bekomme auch kein Bild mehr über HDMI - bin jetzt über Scart. Habe es dann per Blindpflug geschafft über USB die Edison Software aufzuspielen (edisionargusmini_software_310311_v1342.abs). Jetzt habe ich mein Menu wieder (Menu lief, wurde nur nicht angezeigt). Nach nochmaligen aufspielen der neuen ILTV Software musste ich wieder per Blindpflug die Edison Software aufspielen. Das normale TV und Menu funktioniert wieder einwandfrei aber nur über Scart - Sky bleibt dunkel. Über HDMI kein Bild. Ich brauche dringend Hilfe, weil meine Frau SKY abhängig ist und ich auch gern Werbefrei Fernseh schaue. Wer kann mir bitte jemand helfen und mir die richtigen Schritte detailliert mitteilen:emoticon-0120-doh:
 
AW: Freischaltung und Reaktivierung sky-S02-Karten

was willst du eigentlich nun verwenden Scart TV oder HDMI ?

und egal wie die Antwort lautet Fernbedienung auf Reci halten dann Taste V-Format mehrmals drücken bis alles da ist
 
AW: Freischaltung und Reaktivierung sky-S02-Karten

ich möchte natürlich gern HDMI verwenden und ich habe es auch mit V-Format versucht. Leider bleibt es über HDMI dunkel.
 
AW: Probleme mit meinem Mini IP

Über V format sollte es aber funzen, taste drücken und testen, taste drücken und testen usw.Was ich allerdings gar nicht verstehe ist das nun gar nix mehr geht. Normalerweise ist wenn du bestimmte SW drauf gespielt hast und er auf HDMi angeschlossen war du dann auf Scart gehst du kein Bild mehr bekommst. Das liegt an den Einstellungen Audio / Video, bei Scart muss er auf RGB Stehen und bei HDMI auf YUV, wenn du da drann kommst müsste es wieder klappen. Wusste anfangs auch icht wieso das so war, aber dann hab ich gemerkt das es eine HDMI version war und eben für Scart umgestellt werden musste. Hab dann den Mini per HDMI angeschlossen und dann umgestellt auf RGB. Dann das ganze wieder an den TV mit Scart anschluss und es lief wieder.
Das hat noch immer bei mir gefunzt, wenn ich mit der V Format taste nicht weiter kam.

LG eifelyeti
 
AW: Probleme mit meinem Mini IP

habe ich alles probiert aber es bleibt dunkel.:emoticon-0121-angry Ich kann dem auch nicht folgen, den der Reci zeigt mir ja auf dem Display an das er auf HDMI wechselt, doch er bringt kein Bild egal welche Einstellung ich mache, dass Bild läuft nur über Scart (bei jeder Einstellung V-Format oder bei Audio-Video). Habe auch den HDMI-Eingang mit einem anderen Gerät getestet und alles läuft normal. Sollte ich die Software über Nullm.-Kabel erneut Installieren oder eine ältere FW-Version über USB aufspielen. Weis aber leider nicht welche ich da versuchen soll. Bin wirklich in solchen sachen auf Hilfe angewiesen

Gruß Carp01
 
AW: Probleme mit meinem Mini IP

Also wie du schreibst ist es doch schon mal gelaufen, versuch nochmal ein werksreset und dann die originale Edison Software aufzuspielen dann teste ob das Bild über HDMI funktioniert
am besten mit ARDHD oder ZDFHD wenn das geht kannst du die aktuelle ILTV flashen
Da du ja den Argus mini 2 in 1 hast, hast du ja auch 2 Tuner DVB-S und DVB-T drin, geht den der DVB-T empfang auch nicht über HDMI?
 
AW: Probleme mit meinem Mini IP

habe jetzt die edisionargusmini_software_310311_v1342.abs (Ist das die Originalsoftware?) drauf, bin auf Werkseinstellung gegangen und habe diese auch durchgeführt. Habe nochmal alle Einstellungen über V-Format oder bei Audio-Video ausprobiert. TV Bild auch bei HD Sendern bekomme ich nur über Scart. Auf das Menü kann ich zugreifen und sehe es auch - sobald ich aber per USB von ILTV eine Software aufspiele, habe ich TV Bild und auch SKY, aber kann das Menü nicht sehen (wird nicht angezeigt läuft aber im Hintergrund). Habe mir die Schritte,damit ich wieder auf die USB Updates komme aufgeschrieben und spiele die Edision Software im Blindpflug auf - was auch funktioniert. Sobald die Edison Software aufgespielt ist, wird mir das Menü, wenn ich es anwähle auch angezeigt. Menü und TV sehe ich nur über Scart. HDMI bleibt einfach dunkel.
 
AW: Probleme mit meinem Mini IP

sehr Komisch, stecke den Scartstecker mal aus und mach nur das HDMI-Kabel dran
bei Audio / Video einstellung mal alles auf Auto und HDMI auf YUV
Box neustarten
Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel probiert
 
AW: Probleme mit meinem Mini IP

Erstmal möchte ich mich für die Antworten bedanken. Ich habe die beschriebenen Schritte ausprobiert, aber kein Erfolg. Mit dem Videoausgang auf YUV läuft das Bild über Scart (genau auch wie bei RGB). Das HDMI Kabel habe ich auch getauscht und sämtliche Einstellungen über V-Format und Audio/ Video sind gleichbleibend. Bei allen Einstellungen läuft das Bild über Scart. Bin auch bei der Box auf Werkseinstellung, habe sie Stromlos gemacht ( 1 Minute gewartet) und neu gestartet. Alles unverändert.


Gruß Carp01
 
AW: Probleme mit meinem Mini IP

Du sollst ja auch keine 1.3.xx Firmware verwenden, sondern 1.4.xx von ichliebe.tv
 
AW: Probleme mit meinem Mini IP

Ist die Software eine Originalsoftware: edisionargusmini_software_310311_v1342.abs? Wenn ja, wieso kein Bild über HDMI? Wo finde ich die ILTV 1.4.xx Software und wie spiele ich die am besten über USB auf? Gibt es das Ratschläge und Tips?
 
AW: Probleme mit meinem Mini IP

Das ganze Problem fing genau mit diesem Softwareupdate per USB Software + Bootloader an.Habe auf meinen Mini von ILTV"Kunibert_argus-mini_hd_1.3.93.abs ein neues drauf gespielt Kunibert.mini.22092011.abs. Danach sind die oben genannten Prombleme aufgetaucht und bestehen weiterhin. Was ist die Version 1.4.xx von ichliebe.tv und wo finde ich die? Soll ich die dann auch per USB Software + Bootloader aufspielen und dann auf Werkseinstellung reseten und danach den Receiver ausmachen und neu starten? Wird dadurch mein HDMI Problem auch gelöst?

Gruß
Carp01
 
AW: Probleme mit meinem Mini IP

Hi Carp01,
spiel Dir doch erstmal eine bei "Dir" funktionierende SW drauf, mit Software+Bootloader!
--> Wenn es geht, lass es doch einfach so!

Man muss NICHT immer die neueste SW drauf haben, damit alles läuft, teste es mal!

LG
extra
 
AW: Probleme mit meinem Mini IP

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht immer die neuste Software sondern eine funktionierende Software verwenden sollte. Der Edison läuft mit der edisionargusmini_software_310311_v1342.abs Software. Kann nur leider meiner ABO bei Sky mit meiner S02 Karte nicht nutzen und bekomme nach wie vor kein Bild oder Anzeige über HDMI.
 
Zurück
Oben