Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Glaserfaser mit Fritzbox 7590

@Pilot mein Beitrag kann gelöscht werden, du hast die 5590 jetzt auch erwähnt.
Die 5590 hat auch das Glasfaser Modem eingebaut.
 
Nein ich lösche deinen Beitrag nicht: Grund: es nichts falsch daran.
Hier die Unterschiede:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zurück zum Thema: habe bei mir zu Hause die 759 mit geliefertem Glasfaser Modem von Eon Glasfaser: Es läuft top
 
Scheinbar arbeitet AVM an dem Thema, bei der 7590AX gibt es jedenfalls im Image 07.80 von gestern Updates dazu:
  • Vereinfachte Einrichtung bei Anschluss an einem Glasfasermodem (ONT)
  • Geschwindigkeit zwischen LAN 1/WAN und dem vorgeschalteten Gerät (z. B. Glasfasermodem) wird auf der Übersichtsseite angezeigt
  • Viele Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen
Wird ja für die normale 7590 dann sicherlich auch noch was kommen.
 
Bin mehr gespannt, wann die 5690 pro kommt, die dann ja beides kann Glas ohne ONT und DSL. Denn deswegen wurden diese 4 Boxen bestimmt auch für die Inhaus Sachen ausgesucht
 
Finde die 5690 XGS viel interessanter als die 5690 pro. Die Fritz!box 5690 XGS kann XGS-PON bis 10 Gbit/s. Das ist doch was für die Zukunft.
 
Die ist mehr was für firmen. Denn die wenigsten von uns werden das passende Heimnetzwerk dafür auch haben.

Der Preis wird ja auch bestimmt jenseits von Gut und Böse sein ;-)

Und die 5690 XGS ist für mich auch uninteressant. Denn bei uns wurde AON ausgebaut und nicht GPON
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmen werden eher auf andere Hardware zurückgreifen, wenn Sie 10 GBit/s anliegen haben. Für Home User oder kleine Firmen wird eine 10 GBit/s Option kommen, darum sagte ich, das ist was für die Zukunft. Wenn ich die Wahl hätte zwischen der 5590 pro und der 5590 XGS würde ich die 5590 XGS nehmen, auch wenn noch keine 10 GBit/s anliegen. Damit hatte ich aber die Chance auch mal 3 GBit/s anzulegen, müssen ja nicht immer 10 GBit/s sein. DSL sehe ich bei jemanden de ein Glasfaser Anschluss hat, eher weniger oder hat eine untergeordnete Rolle. Die meisten haben ja ein DSL Gerät, wie die Fritz!boxen, da braucht man nicht noch ein Teures Gerät für 339 € damit man irgendwann DSL anschließen kann.
 
Bei der kannst du aber nicht tauschen. Es geht nur XGS dann.
Die Pro ist was für Leute, die einen neuen Router brauchen, aber auch jetzt schon wissen das wann FTTH bei ihn kommt.
 
Kann man das Modul nicht tauschen? Bei AVM steht nur das die 5590 XGS mit dem XGS Modul geliefert wird.
 
das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, das würde mir ja schon reichen, wenn das stabil liefe.
in völlig unregelmäßigen Abständen ist das Wlan einfach weg und Handy springt auf Mobilfunk und wiue gesagt, dass sich manche Seiten schlecht aufbauen im internet.
 
Wenn das in der Nähe der FB passiert, kann es sein, dass das 5-GHz-Funknetz gelegentlich deaktiviert wird wegen dem Radar-Signal.
Schau dir mal die Kanaleinstellung des 5 GHz an, wenn die Kanaleinstellung auf Auto steht, stell es manuell um auf ein Kanal von 36- 48 ein. Schau mal, ob es besser wird.

Das 5-GHz-Frequenzband wird auf den Funkkanälen 52 bis 140 nicht nur von WLAN-Geräten, sondern auch von Radaranlagen (z.B. Flugsicherung, Militär und Wetterdienst) genutzt, sogenannten bevorrechtigten Nutzern. Hier wechselt, die Fritz!Box die Kanäle von 140 runter auf 52, beim Wechsel werden die WLAN Geräte getrennt und haben kein Empfang.
 
Zurück
Oben