Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Glaserfaser mit Fritzbox 7590

Das eine ist Cloudflare, das andere Google. Aber ganz ehrlich ich kann mir, das überhaupt nicht vorstellen, dass es am DNS Server liegen kann. Und noch was anderes, nicht jeder ISP vergibt IPv6 Adressen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da kannst sehen, welchen DNS-Server du zB nutzt

Ich nutzt Pi-Hole schon seit Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, das haben schon mehrere mitgeteilt. Leider, hat dass der OP nicht gemacht. Wie es aussieht, war die Fritz!Box vorher an einer DSL Leitung und jetzt bei ILM Provider am Glasfaser Anschluss und nicht zurück gesetzt worden.

Leider findet man auch nicht wie ILM Provider seiner Kunden IP mäßig anbindet.
 
Ok ihr habt ja recht, es läuft nicht gut , ich werde jetzt mal versuchen tatsächlich alle Einstellungen irgendwie zu sichern
 
Hallo,
na dann schaut mal dieses Video
dort wird die Installation genau erklärt wie das zu machen ist.
Ich habe das bei einem Bekannten gemacht und es klappte auf Anhieb.
Vor allem die ersten Anschlüsse der Glasfaser wo dieser komische Genesies Router verbaut wurde
da musste es genau so gemacht werden. Die neue Box ist aber genau so einzurichten.
Oder ihr kauft euch eine AVM Fritzbox 5590 Fiber und schließt diese dort an das ist einfacher.
Aber das müsstet ihr der Glasfgaser AG bei der Installation sagen weil dann dort nur der Abschluss gesetzt wird
und keine Box dazwischen geschaltet wird, zudem muss dann die 5590 dort registriert sein.
 
Mese und Repeater gehen auch mit der 5530 / 5590. Beide haben auch WiFi 6 an Bord. Also kein Problem.
 
mal eine grundsätzlich frage, ist die 5530/90 ein reines Modem?, wenn ja muss ich dann meine 7590 noch dahinter setzen?
 
Die 5530/5590 kannst du bei Glasfaser so nutzen wie die 7590, z. B per LAN Kupfer Kabel hinter ein ONT oder direkt per Glasfaser anschließen. Die 7590 musst du nicht dahinter setzen. Da die 5530 / 5590 alle Funktonen der 7590 übernehmen kann.
 
Zurück
Oben