Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit DynDNS

Luki2508

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe seit gestern eine CS mit Freetz, OSCam und einer V14 laufen. Im heimischen Netzwerk funktioniert das ganze mit folgender Konstellation:

-> Speedport hängt am Internet und Port AAAAA ist geöffnet
-> Fritzbox mit freetz hängt über LAN am Speedport. Oscam läuft über Port AAAAA
-> Protek 1 hängt am Speedport und verbindung funktioniert
-> Protek 2 hängt an einem Netgear Router der per LAN am Speedport angeschlossen ist. Funktioniert auch.

Jetzt möchte ich einen dritten Protek an einem anderen Ort verbinden. DynDNS läuft und der Protek resolved die IP auch richtig. Bleibt jedoch bei "Connecting to XXX.XXX.XXX.XX:AAAAA" hängen und geht nicht weiter. D.h. er versucht sich nichtmal einzuloggen.

Hier meine Config:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der User aussen kann sich nicht verbinden und bleibt wie oben beschrieben beim verbinden hängen.

Hat jemand eine Idee was noch falsch sein könnte?

Schonmal danke!
 
AW: Probleme mit DynDNS

Der Port ist geschlossen.
Reason: Connection timed out

Ich habe schon vermehrt von Problemen über das Port Forwarding im Speedport gelesen. Hat damit schonmal jemand Probleme gehabt?

Möchte ungern den Router tauschen. Auf der Fritzbox läuft übrigens eine Clientversion, da ich die ja hinter dem Speedport hängen habe.


EDIT:

Habe vorhin übrigens noch probiert meinen Raspberry Pi auf dem ein Apache läuft dranzuhängen. Mit Portfreigabe 80 habe ich die Seite welche auf dem Webserver lieft aufrufen können und auch mit Port 22 gingen SSH befehle durch.
 
AW: Probleme mit DynDNS

Denke das die Fritzbox den Port sperrt und nicht der Speedport. Du musst DHCP bei der Fritzbox ausschalten und die Lan ip in den Bereich der ip vom Speedport stellen. Bsp: Speedport 192.168.2.1 und Fritzbox 192.168.2.2
Wie hast du es jetzt?
 
AW: Probleme mit DynDNS

Der Speedport hat die IP 192.168.2.1 und die Fritz ne Feste IP mit 192.168.2.200

Das Port Forwarding ist am Speedport für die IP 192.168.2.200 an port AAAAA aktiviert.

Sollte ich vll die Server Version von freetz auf die fritzbox packen und dort auch das Port Forwarding einstellen?
 
AW: Probleme mit DynDNS

Das weiß ich nicht da ich mich nicht mit Fritzbox auskenne. Auf jeden Fall muss die Fritzbox hinter dem SP nur als Switch funzen un nicht als Router. DHCP ausgeschaltet an der Fritzbox und LAN Gateway die ip von Speedport eingegeben?
 
AW: Probleme mit DynDNS

Das war tatsächlich der Fehler. Ich hatte als Gateway die IP von der Fritbox drin...hatte das irgendwo abgeschaut.

Jetzt funktioniert alles.

Die ECM Time liegt so bei 180-198 ms. Ich habe etwas von einem Fastmode gelesen. Als Reader nutze ich eine Smartmouse, kann ich das mit der V14 und dem Reader realisieren?
 
AW: Probleme mit DynDNS

Ja ist schlecht die zeit. Im Reader noch das einfügen:
ndsversion = 2
ins7e11 = 15

Aus dem Kopf raus weiß nicht ob es die genaue Bezeichnung von beiden Parameter ist
 
AW: Probleme mit DynDNS

Okay. Habe jetzt Zeiten von rund 120ms.

Habe irgendwo aufgeschnappt das man die zeiten auf 80ms drücken kann wenn man die Karte mit 6 Mhz ausliest, stimmt das so?
 
AW: Probleme mit DynDNS

Ja das sollte schon noch besser werden. An MHZ kann man nichts machen bei deiner NDS Karte das ist quatsch mit 6 mhz. Die Fritzbox ist halt auch nicht der optimale cs Server. ..
 
AW: Probleme mit DynDNS

alternativ könnte ich es vll mal mit einem RaspberryPi versuchen... eventuell nehme ich das in näherer Zukunft mal in Angriff.
 
AW: Probleme mit DynDNS

Hi​

Dir beste kombi ist ein Linux Gerät mit IPC drauf und omni Reader als cardreader. Super schnell und günstig und einfach zu konfigurieren.

Gruß Ralf
 
AW: Probleme mit DynDNS

Mit der Fritte lassen sich i.d.R. nicht so gute ECM-Zeiten erreichen, als mit einem Linux-Receiver/Linux-PC.
Mit der Raspel wirst du da noch etwas herausholen können. Da bekommst du auch den Omnikey-Reader problems an laufen!

Der Omnikey-Reader erreicht insgesamt gute ECM-Zeiten.
Nur benötigt er eine PCSC-Unterstützung, Treiber für die Box/Receiver und eine spezielle oscam bei der ebenfalls PCSC mitgebunden sein muss.
Diese Versionen sind nicht überall verfügbar, was die Verwendung eines solchen Readers nicht gerade erleichtert!

Habe mal eine PCSC-Anbindung für die Fritte eingerichtet/kompiliert und war in diesem Zusammenhang erstmal 2 Wochen weg von der Straße :emoticon-0105-wink:
 
AW: Probleme mit DynDNS

Ich lass es erstmal laufen, wir schauen wie viele Leute wir auf die Fritte bekommen. Wenn es anfängt zu ruckeln, dann ist eben Schluss. Oder haben die hohen ECM Zeiten sonst noch irgendeinen Einfluss? Ich habe es bisher verstanden, je kleiner die Zeiten, desto mehr Leute bekomm ich auf eine Karte(?)
 
AW: Probleme mit DynDNS

Hi

Also das mit den Pcsc Treibern ist ganz einfach in Verbindung mit IPC wenn man die Treiber drauf hat erkennt beim compilieren der Raspi, Pogo,Iconnect,Igel das automatisch und fertigt eine oscamversion mit Pcsc Unterstützung. Das sollte kein Problem sein die Fritten sind einfach nicht dafür ausgelegt die Karten an ihre Leistungsgrenze zu bringe. Bei meiner 7170 hatte ich auch keine stabile oscam Version hinbekommen sie lief immer nur ein paar Tage.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben