Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Dyndns-server!!

Ich bin diese Woche auch auf Inadyn ( auf Dream 800se) gewechselt. 1 Jahr lang lief das Update per Fritzbox und Dyndns ohne Probleme, aber
seit letzter Woche fast jeden Tag ein Fehler. Das Problem beim Update über die Fritzbox ist wohl folgendes.
Die Box versucht ein Update wenn die IP gewechselt wird ( bei mir 5 Uhr ), schlägt das fehl wird aber kein neuer Versuch gestartet ( bis wieder die IP gewechselt wird )
Inadyn prüft bei mir alle 5 Minuten die IP und würde dann wieder ein Update probieren, wenn das vorherige Update fehlgeschlagen ist.
 
Hier ein Bild zu Thema einfügen.



Optionen und Custom url bleiben Frei.

Benutzername und Passwort sind die Anmelde Daten von dyndns.org.

Alias ist die dyndns Adresse die benutzt werden soll.

Beim Fritzbox dyn Updater den Haken rausnehmen bzw. keine Daten eintragen.

Natürlich einen paar Haken machen bei : Automatisch und Account Aktiv und dann Speichern anklicken fertig.

Müsste dann laufen...... Neue Ip-Adresse zuweisen lassen und ........ Nun ja ich hoffe er Updatet die IP.


@moddi00 Hier findest du eine Anleitung für´s IPC
 
Inadyn muss doch auch gestartet werden oder?

hab die daten jetzt eingetragen und bei der fritzbox dyndns benutzen rausgenommen!! Also ist es dort deaktiviert!Oder? und bei freetz eingetragen,automatisch und Account Aktiv gespeichert und inadyn bei freetz gestartet!!! also ist es jetzt so wie du es hast Oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Meine Logs stehen unter:

Status ==> Syslog .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Es sollte so aussehen. Habe meinen Eintrag von Heute Morgen Kopiert. (Und etwas geändert für die Spassvögel unter euch)
 
Zuletzt bearbeitet:
okey das sehe ich aber erst nach immer nach 24h wenn eine neue ip vergeben wird/wurde oder? denn zur zeit sehe ich da sowas nicht!
 
Es gibt unter Online Monitor einen Button: Neu Verbinden.




Damit kann man es auch Testen. Vorrausetzung ist eine neue IP Adressen von deinem I-Net Anbieter.
 
bin beim kabelanbieter da wird es seltener eine neue ip zugewiesen wie ich bis jetzt erlesen hab

musst noch irgendwo die logs aktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben