Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Dyndns-server!!

Cosmos1

Hacker
Registriert
31. März 2012
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo zusammen

so weiss nicht ob ich hier richtig bin und wie ich es verfassen soll!Aber ich schreib es mal hier rein wie ich es als Newbie halt so schreiben kann!

Also bei meine cliente wird es oft mals dunkel! Nach login bei Dyndns und dort unter service und Hostname kurz rein und speichern ist der Hostname geupdatet und sie habens wieder hell!!

Kann man dagegen was machen oder muss man es in ein updatet intervall wie oben gesagt machen? Oder gibt es Tools womit man es einfacher machen kann oder es gar selbst übernehmen?
 
Bei welchem DynDNS Anbieter bist Du denn? Nutzt Du ein kostenpflichtiges Angebot? Welches Gerät nimmt bei Dir den Abgleich vor?
Bei Premium Accounts ist das regelmäßige einloggen und aktualisieren von Hand oftmals nicht mehr erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja bei DynDNS direkt!!! Kostenlos!!! wie welches gerät nimmt denn abgleich vor? als router hab ich nee freitzbox7170 und box dreambox800HDse clone!! bei fritzbox sind meine dyn daten drin und im dream!
welcher davon den abgleich maht keine ahnung? stell mir was leichteres ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal, dass Du bei Deiner Dreambox nicht das Plugin InaDyn installiert hast und damit den Abgleich vornehmen lässt.
DynDNS.com schränkt seinen kostenlosen Service immer weiter ein. Normalerweise gibt es gar keine neuen kostenlosen Accounts mehr bei denen.

Solange Du das alles weiterhin kostenfrei nutzen möchtest, musst Du leider einmal im Monat, oder nach einer Änderung der IP, Dich von Hand einloggen, und den Abgleich von Hand vornehmen müssen.
Oder Du kaufst Dir einen Premium Account bei DynDNS.com
 
ich hab auf der dream das plugin InaDyn wo auch dort meine zugangsdaten drin stehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das Problem.

niemals dürfen 2 Geräte den Abgleich vornehmen. Entweder inadyn oder der Router. Sonst gibts Komplikationen.
selbst dann kanns noch zu Ausfällen kommen.

Ich habe es aber seit 3 Monaten Tag für Tag mitlerweile hinbekommen ,das man sich darauf verlassen kann und das kostenlos mit dyndns.

Das Zauberwort heisst dnsomatic

Bitte lesen, damit sollten deine Probleme der Vergangenheit angehören. Ist ein bischen komplex einzurichten, aber wenns einmal läuft dann läufts. Würde es aber dann über die Fritzbox machen. Es ist kein neuer dyn-Dienst. Kannst also bei deinem alten Anbieter bleiben und deine Lines unverändert lassen. Dnsomatic ist lediglich eine Zwischenstation oder Vermittlungsstation, die tiefer in dyndns eindringt und so 100% updated.

HowTo DNS-O-Matic-Account in der Fritzbox einrichten.


 
Zuletzt bearbeitet:
Dnsomatic kann ich ebenfalls empfehlen. Seit dem keine Ausfälle mehr bei Dynfns Free und auch nicht bei no-ip.
 
Wo hingegen man sich beim No-IP Free Account man sich alle 30 Tage einmal einloggen und händisch updaten muss, wenn die DynDNS Adresse nicht verfallen soll.
 
Hi,

@Mogelhieb
mein No-IP Account (free) läuft seit Monaten und wird nur durch die Fritte aktuallisiert. Ich brauch mich nicht von Hand einloggen und die IP aktuallisieren. Haben die jetzt auch etwas geändert?

Grüße

Kermit
 
Bin auch bei dyndns.org mit einer Fritzbox 7390(nur Router). Seit der Image Umstellung auf 05.20 klappt der dyn Abgleich super.
Habe aber jetzt den Bezahldienst von dyndns.org


Mlg piloten
 
Mogelhieb: nein muss man nicht. das hat man dir aber schon mal erklärt und bewiesen. unter anderem mein no-ip account läuft schon seit monaten ohne mich dort händisch ein zu loggen

piloten: wieso bezahlst du? gibt doch genug andere kostenlose dienste

wenn man einen receiver oder thin client im selben netzwerk hat kann man das abgleichen/updaten auch über scripts zusätzlich zur fritzbox regeln lassen
 
Bin jetzt auch bei dyn.com und hab mir den Pro Account für 20$ gegönnt. Der Free Account hat letztens das Update der IP verweigert. Joopastron hat mir dann zum Pro geraten, weil der bei Ihm seit einem Jahr keinerlei Zicken macht...
Ich meine, 20$ für ein Jahr ist doch kein Geld und man hat 30 Adressen und ein etwaiges monatliches Einloggen entfällt komplett...
 
man muss sich nicht ein mal im monat dort einloggen! weder bei dyndns.com noch no-ip.com usw
ich versteh nicht wieso man für sowas geld ausgibt egal wie wenig es euch erscheint. kleinvieh macht auch mist.
es gibt genug andere dienste die kostenlos sind. vorallem glaub ich das es ein problem des anwenders oder der software ist wenn kein update funktioniert denn ich habe wie gesagt keine probleme weder mit no-ip noch dyndns.com usw. ich nutze auch noch ein paar andere kostenlose dienste dieser art da immer mal einer dieser dienste probleme haben kann und dann bringen dir nämlich die 30 host von dem einen dienst überhaupt nichts
 
Hi,

ich hatte mit Dyndns das Problem, das der Anbieter meinte der Account ist inaktiv da sich die IP Adresse nicht ändert. Als Kabelinternet Kunde ist dieses ja nunmal eher selten das eine neue IP zugewiesen wird. Einlogen bei dyndns hat natürlich geholfen nur ist das nicht was ich wollte. Nun mit dem Pro Account gibt es da halt keine Probleme mehr.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deshalb:
1. da kannte ich dns o matic noch nicht
2. das händische updaten war schon heftig
3. hab sehr viele Clinten-wollte deshalb den Umstieg vermeiden -Aufwand wäre enorm, da die Meisten Probleme mit der Umstellung der dyn Adresse haben. Hab das bei Ihnen selbst eingerichtet.
4. hatte ich damals die 7390 noch nicht.
5. gab es damals die 05.20 als firmware auch noch nicht.

Achte sehr auf den Pfennig/Cent. Aber manchmal muß ich Proritäten setzen. CS ohne dyn Probleme war mir schon sehr wichtig. Da sind mir 15 €/Jahr das wert.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben