Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Dyndns-server!!

@semico=

also hast du dyndns daten asu dem routergeschmießen und auf der dream inadyn und das läuft? oder wie soll man es verstehen?

@
Link Removed=

hört sich gut an aber will erst probieren ob das so geht!
ich hab gehört das es tools geben soll wie InfoPHP was aber auch den server updatet wenn man drauf drückt!

also muss doch irgendwas falsch sein
 
Ich habe meine Fritzbox zur Freetzbox gemacht.

Habe erst nach einem passendem Image für die Fritzbox gesucht und habe es dann aufgespielt.


Habe nur Callmonitor und Inadyn hinzugefügt. Der "Server" hat keine dyndns Daten oder Programme zum Updaten bekommen.

Das Update alle 24 Stunden läuft nur über die Freetzbox.

Hier ein Bild von Inadyn
 
wie lange läuft es so bei dir denn(monate/Jahre)?

sorry für denn doppelt post
ich war schneller als sich der erste post sah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meiner easybox läuft dyndns ohne Probleme seitdem ich die Endung dyndns.tv nutze.
Ich krieg übrigens auch nicht alle 24h eine neue IP. Anmelde alle 30 Tage ist auch nicht nötig. Es läuft halt nur in der Box eingerichtet, mit meinen Account auf dyndns.org hatte ich vorher nur Probleme.
Aber gerade hier gilt, oft ist weniger mehr.
Dies gilt besonders für scripte, die das selbe machen.
 
Also ich hab ne dyndns.org free account addy,da kommt es nur manchmal zu Problemen.Hab kein script laufen,sondern benutze jeden Morgen meine Augen um zu schauen ob alles läuft*g*Und solang wie ich die addy hab,hab ich mich nur einmal angemeldet um die addy zu aktivieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Seit dem 17.02.2011 läuft es bei mir mit Inadyn.

Vorher lief alles über die Fritte und einmal in der Woche gab es Probleme mal war es keine Dyndns Update, cccam blieb hängen oder Reader verloren.

Dann habe ich mir einen Futro zugelegt und die Fritzbox war nur noch für inadyn und Callmonitor zuständig. (Läuft natürlich auch als ganz normale Telefonanlage).

Ich habe auch nur einen "Free Account" .
 
@Narf

hast du dyndns account daten nur in deiner fritz rein getan?

@semico

wo bekommt man dieses freetz oder wie das heist her für die Fritzbox7170!
also hast du kein InaDyn auf der Dream?
und voher hattest du nur die dyndns daten in fritzbox rein und aktiviert und da hattest du auch immer kein abgleich? und in der dream hattest nir inadyn oder sonst ein plugin für den abgleich deines dyndns
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo bekommt man dieses freetz her
wie heist das genau?wie muss man es reinspielen?
brauchst du nichts mehr manuell machen und es läuft?
 
Ein Freetzimage bekommt man Link ist nicht mehr aktiv. aus der Database. Alles was du nicht benötigst kanst du Deaktivieren.

Bei der Fritzbox ist in der Original Image Version bereits ein Dyndns Tool dabei

Hier ein Bild davon.



Ich muss mich nicht einmal am Tag oder Woche bei dyndns Anmelden. Läuft so nebenher.... :emoticon-0122-itwas


Einspielen kanst du es ganz einfach. Anleitung ist hier . Es wird aber nur der erste Teil benötigt . Da der Server ja auf der Dream läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam das es bei den meisten doch irgend wie ohne zu bezahlen geht aber andere felsenfest davon überzeugt sind das man dafür etwas ausgeben müsse aber die jetzt verstummt sind.. *kopfschüttel*

es gibt also durch aus lösungen und sie wurden auch schon mehr mals genannt.
aber leider kommen eben immer die selben personen mit selbem inhalt daher und denken es wär eine lösung zu bezahlen wodurch eine wirklich problemlösung unnötig in die länge gezogen wird deshalb gilt für mich hier mittlerweile: der klügere gibt nach
 
Einige schreiben ja schon den Grund dazu, Freetz drauf, Reader dran, Callmonitor, dyndns-Kontrolle etc, da ist ne Fritte schnell am Ende. Das sollte euch doch klar sein, wenn die Fritte resettet, dann startet alles neu, sprich die TK-Anlage wird neuaktiviert, dyndns muss gemacht werden und Freetz fordert auch die Resourcen. Dafür ist die Box nicht gemacht und gedacht. Wenn dann noch massenhaft TK-Funktionen drin sind, wie weitere VoIP-Anbieter, evtl. noch callthrough etc, dann ist es irgendwann wirklich sehr eng.
 
@semico

also ich hab die neuste avm FW drauf und muss via FW aktualisieren die aus der database einspielen alles in freetz aus machen und nur inadyn an machen? und in der Fritz sowohl auch im freetz die account daten vom dyndns rein!hab ih es rihtig verstanden?
 
Du kanst alles was nicht benötigt wird deaktivieren. (oscam, cccam, watchdog usw.)


Du benötigst nur einen Dyndns Updater entweder Original oder Inadyn. Aber nicht beide.

Man kann bei Inadyn auch sehr schön im Log nachverfolgen wie er die Ip-Adresse Updatet.
 
so hab jetzt nee non stick fw drauf und was muss ich bei inadyn einstellen sieht anders aus als ich es kenne!!

was kommt bei coustom URL=?
alias und optionen hin?
was bei log level?
dann auf account aktivieren und start typ automatisch und dann wars oder?
ach nee bei AVM Fritzbox Orginal Dyndns deaktiviren oder wie?
 
Zurück
Oben