Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Dyndns-server!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch für static-ip gibt es lösungen. zum beispiel "ddclient -force" oder "DDNSupdater.sh now" oder auch "inadyn" kann ein update forcen (--forced_update_period)
das sollte euch aber eigentlich bereits bekannt sein da es hier immer wieder ins gespräch kommt genau so das dyndns als solches hin und wieder probleme hat

piloten: dann würde ich jetzt behaupten das es für dich der einfachste weg war aber man hätte es trotzdem umsonst lösen können
 
Für mich war es auch der einfachste Weg das Problem schnell zu beseitigen ohne groß Bastelei.
Und 15€ im Jahr ist doch quasi nix. Für ein stabiles System zahle ich das gern. Des Ding muss laufen, wenn ich mich bald in den Urlaub verabschiede. Da kann ich nicht noch zig Varianten testen, die zwar kostenlos sind, aber eventuell nicht richtig funktionieren. Wenn sich das im Urlaub rausstellt, dann habe ich mal ein massives Problem...
 
Hi,

kommt da nicht vorher noch eine Mail, frei nach dem Motto "ihr Account läuft ab in x-Tagen, da sie sich nicht mehr angemeldet haben"?

Grüße

Kermit
 
Das kann sein, sie hat mir nur diese Mail weitergeleitet. Ich musste mich dann ganz schnell einloggen und den Hostname von Hand retten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es ist bekannt das die fritzboxen und andere router teilweise probleme damit haben und keinen abgleiche machen obwohl das eingestellt wurde.
es wäre hilfreich gewesen wenn du vorher nach geschaut hättest wann der letzte abgleich gemacht wurde bevor du es händisch machst. dann hättest du eventuell erkannt das die fritzbox es vergeigt hatte

aber wieso hat deine mutter eine dyndns? für cs brauch nur der server eine dyndns. wenn dieser vernünftig abgesichert und komplexe zugangsdaten nutzt gibt es für aussenstehenede keine möglichkeit die card sharing zugangsdaten herraus zu kriegen und somit ist eine absicherung der f-line mit einer dyndns überflüssig aber das nur beiläufig. möchte jetzt keine sicherheits umredung los treten
 
Hi,

das ich das ganze auch über den Server hätte abgleichen können, ist mir bewusst. Allerdings gehts bei mir aus anderen Gründen nicht. Habe mehrere Adressen an unterschiedlichen "Geräten" am laufen daher war es so der beste Weg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Der Abgleich funktioniert. Nach dem Wechsel der IP wird ordnungsgemäß an no-ip gemeldet. Trotzdem wollen die einmal einloggen im Monat.

Eine DynDNS Adresse braucht man ja nicht nur fürs CS. :;):

Auf der Memberseite schreiben sie ja auch:

Upgrade your Account to Enhanced

Upgrade Your Account to Enhanced Today!

Upgrade To No-IP Enhanced


  • Hate Confirming Your Account? With Enhanced, hosts no longer expire every 30 days
  • Use up to 25 host names
  • Remove advertisements from masked web redirects
  • Less impacted domains to choose from
  • Offline Settings
  • Email and Phone Support
  • And
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch das wird von den genannten lösungen unterstützt aber nun ja das zeigt eben das ihr euch vorher nicht ausgiebig informiert sondern lieber den schnellsten weg gewählt habt
denn solange du nur eine internet ip hast ist es egal wieviele dyndns hosts du benutzen möchtest. sobald sich deine eine ip ändert müssen alle hosts geupdatet werden egal ob bezahlt oder umsonst also kann das auch von nur einem update script/programm übernommen werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mein umsonst no-ip läuft auch ohne händisches anmelden. was ist also an meinem anders?
eine dyndns braucht wie gesagt nur der server aber ich denke wegen deines gezwinkers deute ich das jetzt mal als ironisch und klinke mich hier aus.. das bringt nichts mehr meine herren
 
Ich habe im Moment auch ne free dyndns.org Adresse!

Wenn ich jetzt upgare (20$), bringt das sonst noch Vorteile, außer das mit dem einloggen???
 
Das hat nix mit "nicht informiert" zu tun. Ich möchte einen guten Service und ein stabiles System. So und dafür bin ich auch bereit einen kleinen Obolus zu zahlen. Ich sehe das im Prinzip so wie mit 1&1 und Telekom: 1&1 ist billiger, dafür kenne ich soviele Leute, die über den Laden jammern und den Service verfluchen. Ich zahl bei der Telekom etwas mehr, hatte aber noch nie Probleme. Und nun gibts da einen Freeaccount bei dyn.com. Meinst Du echt, die bieten gratis den selben Standard wie als Pro? Ich denke nicht.
Und mit Skripten und irgendwelchen Plugins arbeite ich nicht so gern, wenn es darum geht, denn wer weiß ob das bei meiner Hardwarekombination stabil läuft?
Wenn es also eine saubere Lösung für 15 Tacken im Jahr gibt, so what? Warum nicht?
 
Irgendwie kommt mir das rechthaberische und schnell Eingeschnappte bekannt vor. Ist feiss...... wieder da ???
 
Also leute man kann viel drum herum diskutieren aber ich brauche nur eine vernümftige und stabile lösung für mein Dyndns free account server!!
der abgleich muss doch funktionieren! woran kann das liegen das es icht gemacht wird? Will es vorher ausgrenzen bevor ich mir ein account noch woanderes anlege!! gibt es kein tool um den Dyndns updaten? Die bieten doch selber ein an! Aber login daten eingegeben und promt kommt nee Fehler meldung!! zugangsdaten /passwort wären nicht richtig und so ein kram!!! irgendwo muss der fehler doch liegen!
 
Also das Thema begleitet mich jetzt schon, seit dem ich es habe. Und in sämtlichen Foren stehen diese Probleme auch. Noch nie hat auch nur einer einen Lösungsansatz gefunden, ohne jetzt dafür zu bezahlen, was natürlich auch geht. Aber für umme bisher nix. Es läuft 6 Wochen am Stück OK und dann wieder ein Aussetzer oder vielleicht auch 3 hintereinander und dann läuft es wieder ne Zeit.

DNSOMATIC war für mich die beste Option. Aus Gewohnheit kontrolliere ich zwar noch jeden Morgen, aber seit geraumer Zeit kein Fehler mehr.
 
Ich hatte mit dem Abgleich der dyndns.Adresse auch eine Zeitlang Probleme.

Habe dann vom Fritzbox eigenen dyndns Updater auf Inadyn gewechselt.

Seitdem läuft es Stabil und sicher. :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben