Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CCCam, DM8000 und Aufnahme

Andy311

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe. Ich bin mit meinem Latein am Ende !

hier erst mal was zu meiner Performance !

DM8000
Image: Newnigma 2.7
CCCam 2.1.3

In meiner DM8000 steckt im Kartenleser die Sky Karte und bei mir kucken 3 Peers über CS mit.

Meine F-Lines sehen so aus: [FONT=&quot]F: user user 0 0 0 { 0:0:1 }[/FONT]

Die C-Lines der 3 Peers so: C: dyndns.selfip.com 12000 user user { 0:0:3 }

Die Skykarte funktioniert auch nur wenn bei mir das CCCam installiert ist. Wenn nicht dann nicht. Find ich schon komisch. Ist das generell so ?

Nun aber zum eigentlichen Problem.
Wenn bei meiner DM8000 eine Aufnahme auf die interne Festplatte startet, egal ob manuell oder über Timer, fängt das Bild an zu ruckeln (wie pixelfehler). Nicht nur bei mir sondern bei den 3 Peers auch.

Ich hab auch schon alle CCCam´s ausprobiert die ich übers Image runterladen konnte. Hat aber auch nichts gebracht, ist immer der selbe Fehler.
Verschiedene Images hab ich auch schon getestet, aber auch ohne Erfolg.

An meiner Leitung kanns denke ich auch nicht liegen. Upload 2 MB und Download 16 MB.

Wie gesagt, es rukelt nur wenn ich eine Aufnahme starte.

Wäre echt super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.


Vielen Dank schon mal im Voraus !!!
 
AW: Probleme mit CCCam, DM8000 und Aufnahme

Hallo zusammen,

ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe. Ich bin mit meinem Latein am Ende !

hier erst mal was zu meiner Performance !

DM8000
Image: Newnigma 2.7
CCCam 2.1.3

In meiner DM8000 steckt im Kartenleser die Sky Karte und bei mir kucken 3 Peers über CS mit.

Meine F-Lines sehen so aus: [FONT=&quot]F: user user 0 0 0 { 0:0:1 }[/FONT]

Die C-Lines der 3 Peers so: C: dyndns.selfip.com 12000 user user { 0:0:3 }

Die Skykarte funktioniert auch nur wenn bei mir das CCCam installiert ist. Wenn nicht dann nicht. Find ich schon komisch. Ist das generell so ?
-Ist Normal so weil die cccam liest ja die daten für dich aus der karte aus.
Da die Dreambox kein zertifizierter Sky-Reciver ist wird das durch eine extrasoft(cccam) gemacht


Nun aber zum eigentlichen Problem.
Wenn bei meiner DM8000 eine Aufnahme auf die interne Festplatte startet, egal ob manuell oder über Timer, fängt das Bild an zu ruckeln (wie pixelfehler). Nicht nur bei mir sondern bei den 3 Peers auch.
-Was hast du denn für eine Karte s02 oder V13?

Ich hab auch schon alle CCCam´s ausprobiert die ich übers Image runterladen konnte. Hat aber auch nichts gebracht, ist immer der selbe Fehler.
Verschiedene Images hab ich auch schon getestet, aber auch ohne Erfolg.
-Hast du mal andere Images probiert wie Nabilosat Black-hole/Gemini ??

An meiner Leitung kanns denke ich auch nicht liegen. Upload 2 MB und Download 16 MB.
-Nein Daran liegt es nicht es reicht sogar ISDN für CS.

Wie gesagt, es rukelt nur wenn ich eine Aufnahme starte.

Wäre echt super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.


Vielen Dank schon mal im Voraus !!!
 
AW: Probleme mit CCCam, DM8000 und Aufnahme

-Was hast du denn für eine Karte s02 oder V13?

-Hast du mal andere Images probiert wie Nabilosat Black-hole/Gemini ??


Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Ist eine v13 Karte. Die, die halt in dem HD Receiver den Sky liefert läuft.
Ich wollte halt nicht, dass die wissen, dass ich die Karte in der DM8000 am laufen habe.

Andere Images habe ich auch schon probiert, habe ich aber das gleiche Problem. Ein anderes CCCam bewirkt auch nichts. Sobald die Aufnahme auf die HDD startet rukelts.

Kann das was mit den Tunereinstellungen zu tun haben ?
 
Zurück
Oben