Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CCcam 2.3.0 - Bild friert ein

Mankind

Newbie
Registriert
21. April 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ein Freund hat mir meine Dreambox 7020 HD geflashed. Es läuft CCcam 2.3.0 um Sky zu sehen. Funktioniert irgendwie auch, jedoch friert das Bild nach exakt 5 Minuten ein. Wenn ich den Kanal wechsel und wieder zurück schalte läufts wieder (5 Minuten).
Kann sich jemand einen Reim daraus bilden?

Zweites Problem (was aber nicht so schlimm ist): Wenn ich zuerst einen "freien" Kanal schaue (zb. zdf, sat.1, etc) dann läuft danach kein SKY Sender mehr, erst nach reboot der Dreambox. Lässt sich aber umgehen in dem ich einfach nur SKY Sender über die Box schaue und die anderen direkt über den Ferseher Tuner....

Problem 1 nervt aber :/

lg
 
AW: Probleme mit CCcam 2.3.0 - Bild friert ein

Danke für die schnelle antwort!
Das aht alles mein freund gemacht, ich kenn mich mit der dreambox noch nicht so gut aus. Bin aber nicht ganz ein noob, bin mehr beim Handy/ Navi /Console flashen zu Hause.
Wie kann ich die einstellungen (vorallem für den SKy server) extern sichern, damit ich die nachher noch habe wenn ich auf 2.2.1 gehe?
Server sollte ausgeschlossen werden. weil mehrere andere freunde das auch benutzten und da läufts (dream 800).
 
Aha ok!

Also CCCam ist unter:
/usr/bin
diese Datei sichern und durch eine andere Version ersetzen! Rechte auf 755 setzen nicht vergessen!

Die ConfigDateien befinden sich unter /etc


Verbinden kannst du dich zB. mit TotalCommander
User: root
Pass: dreambox

Falls es von deinem Kumpel nicht geändert wurde!
 
AW: Probleme mit CCcam 2.3.0 - Bild friert ein

Hab mir das jetzt mit total commander angesehen und bin ein bisschen verwirrt, weil auf der Dreambox ist nur 1 Datei namens cccam 2.3.0. die version 2.2.1 die ich heruntergeladen habe ist aber ein ordner. Soll ich den entpackter oder als zip auf die dreambox schieben? und was mach ich dann, reboot?
 
AW: Probleme mit CCcam 2.3.0 - Bild friert ein

hab die mipsel datei auf die box kopiert. komischerweise steht aber da immer noch 2.3.0 (blauer balken wenn ich kanal einschalte) und bleibt imme rnoch nach exakt 5 min hängen! :(
 
AW: Probleme mit CCcam 2.3.0 - Bild friert ein

kannst du mir noch sagen wie ich das mache?

habs mit reboot versucht. klappt aber i-wie nicht... friert immer noch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit CCcam 2.3.0 - Bild friert ein

yap newenigma2
zeigt auch immer noch 2.3.0 an aufm fernsehr, obwohl ich die andere datei kopiert hab und dann rebooted
 
AW: Probleme mit CCcam 2.3.0 - Bild friert ein

Hallo,
Blaue Taste/Newenigma2 Service drücken da kannst du dir Emus runterladen und wechseln ganz einfach!
MfG
 
AW: Probleme mit CCcam 2.3.0 - Bild friert ein

Danke euch beiden! hab wie oben beschriebn über die blaue taste cccam 2.2.1 installiert. klappt jetzt alles wunderbar. kein freez mehr!
super support hier, wie immer ;)
 
Zurück
Oben